Archive 81



    • Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Originaltitel: Archive 81
      Episoden: 8
      Regie: Rebecca Thomas , Haifaa Al-Mansour, Justin Benson und Aaron Moorhead
      Genre: Horror, Drama
      Netflix Serienstart: 14. Januar 2022

      Darsteller:

      Ariana Neal
      Dina Shihabi
      Evan Jonigkeit
      Julia Chan
      Martin Donovan

      Handlung:

      Ein Archivar der eine Sammlung von Tonbändern restaurieren soll, rekonstruiert die Arbeit der Dokumentarfilmerin Melody Pendras, die einen gefährlichen Kult und eine gefährliche Sekte gedreht hat.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Falls die Serie einschlägt ist inhaltlich bereits für Nachschub gesorgt, denn sie beruht auf einen Podcast gleichen namens aus dem Jahr 2016, dort gibt es bislang drei Staffeln und insgesamt 35 Folgen.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Grusel im leichten Found Footage Stil. Wowbeie s hier eigentlich nur Video-Aufnahmen im Film sind, die wie Found Footage wirken.
      Episode 1 war verdammt langweilig, auch keine Jump Scares gibt es. Der Cast wirkt gut, das Thema könnte auch interessant sein, ist aber viel zu gestreckt, als dass wirklich Spannung aufkommt. Daher absolut unnötig!

      [film]2[/film]
    • sehr schade....auch wenn die Folgen gewisse Längen haben, so hat mich die Serie doch ganz gut unterhalten
    • Hatte gute Ansätze.
      Die Atmo war teilweise recht unheimlich, aber insgesamt zu langatmig erzählt.
      Bin nach der vierten Folge wieder ausgestiegen.
      Vor zwanzig Jahren hätte ich es wahrscheinlich zu Ende gesehen.
    • Da hast du am Ende auch nicht wirklich viel verpasst.
      Nach den ersten 2 Episoden war die Luft leider raus.
      Empfand das Staffelende als hätte ich das so oder in ähnlicher Form schon dutzende Male gesehen.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Da hast du am Ende auch nicht wirklich viel verpasst.
      Nach den ersten 2 Episoden war die Luft leider raus.
      Empfand das Staffelende als hätte ich das so oder in ähnlicher Form schon dutzende Male gesehen.
      Ja, genau, nicht wirklich schlecht, aber eben auch nichts Neues.
    • Habe bislang die ersten beiden Folgen gesehen. Sehr gute Grundidee mit Längen. Mal sehen.