X



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin Turen, Sam Levinson, Jacob Jaffke und Harrison Kreiss
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Ti West
      Drehbuch: Ti West
      Kamera: Eliot Rockett
      Schnitt: David Kashevaroff und Ti West
      Spezialeffekte: Trevor Kiely
      Budget: ca. -
      Musik: Chelsea Wolfe und Taylor Bates
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Jenna Ortega
      Kid Cudi
      Brittany Snow
      Mia Goth
      Martin Henderson
      Owen Campbell

      Handlung:

      Auf einer abgelegenen Farm irgendwo im nirgendwo von Texas versammelt sich eine Filmcrew um dort einen Film zu drehen.
      Ein Paar ist Gastgeber und dieses ist anscheinend sehr interessiert an den neuen Gästen.
      Als die Nacht herein bricht entefesselt sich eine Spirale der Gewalt.


      Kinostart in Deutschland: 19.05.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.09.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "The House of the Devil" von Ti West war ein heftiger Slow Burner, der fast nur aus Atmosphäre bestanden hat.
      A24 ist mittlerweile auch zu meiner lieblings Filmschmiede geworden.
      Von daher wird der Film auf jeden Fall gesichtet.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      "The House of the Devil" von Ti West war ein heftiger Slow Burner, der fast nur aus Atmosphäre bestanden hat.
      A24 ist mittlerweile auch zu meiner lieblings Filmschmiede geworden.
      Von daher wird der Film auf jeden Fall gesichtet.
      ... da gebe ich dir recht.
      Ich mag besonders "The Sacrament" und seine "VHS" Geschichte, neben "The House of the Devil" natürlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon überraschend das es am US Premieren Wochenende für Rang Vier und 4,4 Mio US Dollar gereicht hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Here we go:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab sofort bietet das Studio A24 "X" als Stream an, nur zwei Tage später, dem 14. April 2022 ist er zumindest in den USA als VOD abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seht die Eröffnungsszene:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war auf jeden Fall mal etwas anderes, so viel ist klar.
      Regisseur Ti West reist mit uns zurück in die Zeit des 70s Backwood und 80s Teenie Slashers, atmosphärisch gelungen.
      Bitte darauf einstellen das man sich damit auch über eine Stunde "begnügen" muss, die Zeit vergeht zwar, aber mir war das ein wenig zu viel Sex (falls so etwas überhaupt geht :3: ).
      Und dann wird es blutig mit einigen witzigen Kills, manche wenig spektakulär, aber eben seltener zu sehen.
      Die heimlichen Stars sind zumindest nicht die jüngeren um die die Handlung aufgebaut wird, sondern, ach seht selbst...

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hatte vor Sichtung des Films schon etwas höhere Erwartungen, welche leider nicht erfüllt wurden. Klar die Machart ist qualitativ hochwertig, die Schauspieler machen ihren Job ebenfalls gut. Aber ich habe immer auf das gewisse Etwas gewartet, was leider nicht kam. Die Spannung war mir zu wenig und auch die wenigen Effekte haben es nicht rausgerissen. Was Effekte anbelangt, hat mir "Death Ranch" tausendmal besser gefallen. Da konnte man recht viel und regelmäßig was sehen.

      "X" kann ich leider nicht wirklich weiterempfehlen. [film]5[/film]
    • Toller Film über Freundschaft, Liebe und das Älterwerden.
      Stimmige musikalische Untermalung und einige schöne "Naturaufnahmen".

      [film]7[/film]