Super Pumped - The Battle for Uber

    • Super Pumped - The Battle for Uber



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Episoden: 8
      Laufzeit: ca. 42 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Showtime
      Genre: Drama
      Idee: Brian Koppelman und David Levien
      Serienstart: 27. Februar 2022 (Showtime)
      Deutscher Start: 08.12.2022 (Paramount+)

      Darsteller:

      Joseph Gordon-Levitt
      Kyle Chandler
      Kerry Bishé
      Jon Bass
      Babak Tafti

      Handlung:

      Der Machtkampf beim Personenbeförderungs Dienstleistungsunternehmen Uber, zeigt die Höhen & Tiefen des Transportunternehmens aus dem Silicon Valley.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joseph Gordon-Levitt ist mal wieder eine Kotztüte, seine stetiges Lächeln und lockere Witze am Stück sind ein Grund gleich wieder abzuschalten. Was mir inhaltlich in der Serie fehlt ist die Gründung von Uber, der Aufstieg und die Idee die dahinter steckt, wie das Geld beschafft wird und wie man halt Klein anfängt. Wenn ich Vergleiche was in diesem Genre der Tech-Unternehmen schon alles erschienen ist, dann ist es das mit Abstand Schlechteste was ich zumindest begonnen habe, denn mehr als 2 Episoden konnte ich mir bei Leibe davon nicht antun.

      Die Serie startet direkt mittendrin, Uber oder eher das Vorunternehmen ist bereits aufgebaut und Levitt von Beginn an das selbstherrlichste Oberhaupt überhaupt und dominiert alles, der alle 15 Sekunden eine epische Rede halten muss, als ob er als Gott geboren wurde und nicht das Unternehmen oder die Idee dahinter im Vordergrund steht oder der Mensch, dann ist die ganze Serie nur für die Tonne.

      Die Serie ist nur was für Großkotze die gerne Großkotze zuschauen, wie sie sich selbst beherrlichen.

      [film]2[/film]