Filmsuche! :)

    • Filmsuche! :)

      Hallo :)


      Ich suche sowie viele andere auch einen bestimmten Film.. und zwar weiß ich leider nur noch Bruchstücke davon, vllt. hilfts ja ihn trotzdem zu finden.


      Der Film spielt sich in einem eher post apokalyptischen Szenario.


      Es geht um 2 Brüder und ein kleines Mädchen, die 2 Brüder haben sich total verstritten und reden auch nicht mehr miteinander, weil die Mutter des Mädchens aufgrund von ihrem Mann gestorben ist, nennen wir ihn mal Bruder A. Bruder A ist auch der Vater des kleinen Mädchens aber aufgrund seiner Sauferei und willkür lässt Bruder B das Mädchen nicht mehr zum eigentlichen Vater, Bruder A. Im Laufe des Films sieht das Mädchen einen "Nachtwandler" oder "Schneewandler" eine Zombieähnliche weiße Figur, die auf allen 4 läuft und sich unter dem Zaun des Anwesens durchbuddeln will, dieses Viech kommt immer öfter, aber immer wenn das Mädchen es sieht, rennt es weg. Sie erzählt es Bruder B, allerdings wird ihr nicht geglaubt, da diese Viecher anscheinend nicht mehr in dieser Gegend wären. Irgendwann rennt mal der Hund raus (Deutscher Schäferhund?) und wird von dem Ding getötet, das Mädchen läuft mitten in der Nacht auch dahin und wird dann auch quasi angegriffen. Bruder A, also der eigentliche Vater, rettet das Mädchen und Bruder B ist natürlich total sauer etc. Allerdings vertragen sich darauf die Brüder wieder. Ich glaube, sie werden dann auch noch von ein Horde angegriffen und fahren dann mit einem Skidoo weg oder so, evtl. stirbt Bruder B und der eigentliche Vater, Bruder A, passt dann wieder auf das Mädchen auf.
      Das spielt sich alles im Schnee bzw. Winter ab.



      Mehr von der Handlung weiß ich leider auch nicht mehr, ich weiß nur das dieser Bruder B ein bisschen wie Keanu Reeves aussieht, allerdings ist er es nicht. Ich habe etliche Stunden damit verbracht den besagten Film zu finden aber keine Chance, ich denke er lief vor 2-3 Jahren mal auf RTL zwei, ich hätte den Film auf ca. 2010 - 2016 geschätzt.


      Ich hoffe einer von euch kennt den Film und kann mir helfen :)


      Liebe Grüße
      Crownez
    • Hallo,
      leider sagt mir der Film gar nichts; aber evtl. könnte ich dir doch helfen??
      Ich habe einen Freund, den ich fragen kann auf FB. Der kennt sich total
      mit Filmen aus.
      Darf ich deinen Text kopieren und ihm zeigen? Vielleicht kann er helfen?
      Meine Zuversicht ist groß.

      LG Salvage
    • "Extinction" (Sp. 2015) Regie: Miguel Angel Vivas

      "Neun Jahre lang haben Patrick (Matthew Fox), Jack (Jeffrey Donovan) und seine Tochter Lu (Quinn McColgan) eine Zombie-Apokalypse überlebt, indem sie sich in der verschneiden Stadt Harmony verschanzt haben. Die Monster scheinen verschwunden zu sein und auch andere Überlebende gibt es offenbar nicht, doch die stetige Furcht vor dem Unbekannten strapaziert das Trio. Als Patrick nach Nahrung sucht, entdeckt er, dass die Untoten wiedergekehrt sind und sich in etwas Schreckliches und Unvorstellbares verwandelt haben. Werden die letzten Menschen eine zweite Zombie-Apokalypse überleben?" (Covertext)

      ofdb.de/film/278733,Extinction

      Trailer:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.