Dreizehn Leben (Thirteen Lives)

    • Dreizehn Leben (Thirteen Lives)



      Produktionsland: UK
      Produktion: William M. Connor, Brian Grazer, Karen Lunder, Gabrielle Tana, P.J. van Sandwijk
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Ron Howard
      Drehbuch: William Nicholson
      Kamera: Andrew Conder und Thitinun Lerdkijsakul
      Schnitt: James Wilcox
      Spezialeffekte: Bruce Bright und Brian Cox
      Budget: ca. -
      Musik: Benjamin Wallfisch
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Deutscher Kinostart: (Ursprünglich April 2022, in den USA auf dem 18. November 2022 verschoben, so wird unser Kinostart wohl auch in diesem Zeitraum erfolgen)

      Darsteller:

      Colin Farrell: John Volanthen
      Joel Edgerton: Richard Harris
      Viggo Mortensen: Richard Stanton
      Sukollawat Kanarot: Saman Kunan
      Thiraphat Sajakul: Anand
      Sahajak Boonthanakit: Narongsak Osatanakorn
      Vithaya Pansring: General Anupong Paochinda
      Teeradon Supapunpinyo: Ekkaphon Chanthawong
      Nophand Boonyai: Thanet Natisri
      Tom Bateman: Chris Jewell
      Paul Gleeson: Jason Mallinson
      Lewis Fitz-Gerald: Vernon Unsworth
      U Gambira: Kruba Boonchum

      Handlung:

      Als die "Wildschweine" genannte Fußballmannschaft mit ihrem Trainer bei einer Wanderung während der Monsunzeit einen Abstecher in die Tham-Luang-Höhle machen, werden sie dort vom Wasser überrascht, verursacht durch einen starken Regen.
      Als das Team nicht zu einer Feierlichkeit erscheint, befürchten die Eltern das Schlimmste.
      Die Jungs und der Trainer sind in dem Tunnelsystem gefangen und ihnen droht der Sauerstoff auszugehen, sollten sie nicht bald gerettet werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hintergrund:

      Die Tham-Luang-Höhle ist ein Höhlensystem in der Bergkette des Doi-Nang-Non-Gebirges und liegt im etwa 8 km² großen Waldschutzgebiet des Waldparks Tham Luang – Khun Nam Nang Non in der Provinz Chiang Rai, etwa 60 km von der Provinzhauptstadt entfernt, an der Grenze zu Myanmar.
      Sie wurde auf einer Länge von rund 10 Kilometern vermessen, besitzt aber noch weitere bisher unerforschte Fortsetzungen.
      Vorbereitung der Rettungsaktion am 27. Juni 2018

      Als am 23. Juni 2018 zwölf Jungen der Jugendfußballmannschaft Moo Pah („Wildschweine“) gemeinsam mit ihrem Trainer nach einem Fußballtraining einen Fahrradausflug zur Tham-Luang-Höhle unternahmen, wurden sie während des Aufenthalts in der Höhle von heftigen Regenfällen überrascht.
      Da Teile des Rückwegs aus der Höhle überflutet wurden, konnten sie nicht aus eigener Kraft wieder hinausgelangen.
      Bei einer eingeleiteten Suchaktion fanden Polizisten Ausrüstungsgegenstände der Fußballmannschaft wie Fahrräder und Fußballschuhe im Eingangsbereich der Höhle, worauf hin thailändische Militärtaucher begannen, die Höhle abzusuchen.

      Am 26. Juni baten die thailändischen Behörden offiziell um Unterstützung bei der britischen Höhlenrettungs-Organisation British Cave Rescue Council.
      Hierauf flogen die britischen Höhlentauch-Spezialisten Richard Stanton und John Volanthen sowie der britische Höhlenforscher Robert Harper noch am selben Tag nach Thailand.
      Zudem wurde die Suchmannschaft von 30 Soldaten des United States Pacific Command verstärkt.
      Mit vereinten Kräften konnte die Gruppe, die sich etwa 400 Meter hinter dem Pattaya Beach genannten Höhlenabschnitt befand, schließlich aus der Höhle gebracht werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit dem 5. August 2022 im Abo von Amazon Prime, kein Kinostart.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Irrsinns Geschichte, die Szenen beim tauchen in den engen Höhlensind beklemmend, gerade für jemand wie mich der sich dort so gar nicht wohl fühlen würde, um es freundlich auszudrücken.
      Der Film selbst hat für mich ein zu ruhiges Tempo als das er mich wirklich jederzeit fesseln könnte, neben diesem Grund sind es auch die verschiedenen Charaktere zu denen zumindest ich keinen echten Zugang bekomme.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &