Horizon Forbidden West

    • Horizon Forbidden West



      Studio: Guerrilla Games
      Publisher: Sony Interactive Entertainment

      Release (Playstation) 18.02.2022

      Trailer:
    • - Sympathische Hauptfigur, Witz im Dialog und Film würdige Sequenzen die gut unterhalten

      - einige Spannende Rätsel, man darf jetzt z.B. noch ein bissel mehr herausfinden, wie man auf die Langhälse kommt.. das ist tatsächlich auch spannender als wie in Assassin’s Creed immer wieder auf die selben Türme zu klettern wo nichts herausfordert. Horizon Forbidden bedient sich dennoch noch mal so richtig aus der Mainstream-Schale im Aufbau, aber überstrapaziert das alles nicht durch Länge

      - Die große Stärke der Serie ist die Tierwelt, diese mit Roboter-Technik zu verknüpfen, in diese Welt kann man wirklich gut abtauchen und es fühlt sich trotz der üblichen Questabarbeitung nicht wie Arbeit an, sondern unterhält mit der Tierwelt gut und lädt zum Erkunden der Verstecke ein. Auch dass macht man deutlich besser als Assassin’s Creed zuletzt. Ebenfalls der Schwierigkeitsgrad, man sollte hier schon einige Waffenarten anwenden, bei Assassin’s Creed ist es hingegen sehr beliebig und zu einfach geworden mit irgend einer aufgepimpten Waffe alles wegzunuddeln und das macht diese Reihe mittlerweile doch ziemlich langweilig, anders als in Horizon Forbidden West, da funktioniert die Schwierigkeit mit der Abwechslung noch gut, ohne wie blose Abarbeitung zu wirken. Somit gelangt Aloy auf den selben Videospiele Thron von Heute, wie Geralt von Riva.

      [film]8[/film]
    • Ich hab mir die Platin geholt.

      Das einzige kleine Manko, das Spiel hat paar Bugs hier und da, aber nichts gravierendes. Beim Neuladen sind die auch weg gewesen bei mir. Das Klettern geht nicht ganz so flüssig diesmal, aber ansonsten Top Spiel wie schon Teil1 und bleibt natürlich bei 9 Punkte.
    • Ich habe es nach einer Stunde abgebrochen. Ist nicht mehr mein Gameplay.
    • Ist mittlerweile auf der PS5 installiert. Werde es in 1-2 Stunden antesten. Werde vorher nochmal ein paar Minuten das erste "Horizon" auf der PS4 zocken, einfach ein bisschen rumlaufen und sich die Gegend anschauen, und dann werde ich Forbidden West anspielen um einen Eindruck zu bekommen, wie sich die Spiele grafisch unterscheiden.
    • Sehr gut, dass Teil 2 auch für die PS4 erschienen ist. Kaufe es aber später, wenn es günstiger geworden ist.
    • @Doom
      Bei der Grafik zu Beginn des Erklär Bär Videos dachte ich noch: hmm....Der Grafik Unterschied ist jetzt eher semi gut.
      Dann kam das zweite Video und plötzlich erstrahlt die Welt, die Flora und Fauna in einem neuen Grafikgewand.
      Die Texturen sind zum Teil richtig Knaller. Jedes Grashalm ist in motion. Es macht spass sich alles anzuschauen. Die Wassereffekte gefallen mir auch.
      Bin noch ziemlich am Anfang. Hab gestern das erste Mal eine von diesen riesigen Metal Cobras plattgemacht - sehr cooler neuer Gegnertyp.

      Der Controller kommt hier schön zum Einsatz. Ich mag es, wie unterschiedlich die Vibrationen des Controllers auf Ereignisse während des spielens reagieren.