Scream 6

• Produktionsland: USA
      Produktion: William Sherak, James Vanderbilt, Paul Neinstein, Chad Villella
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
      Drehbuch: James Vanderbilt, Guy Busick
      Kamera: Brett Jutkiewicz
      Schnitt: Jay Prychidny
      Spezialeffekte: Dvid Pleau
      Budget: ca. 35.000.000 Mio. US $
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 10. März 2023

Darsteller:

Courteney Cox: Gale Weathers
      Hayden Panettiere: Kirby Reed
      Melissa Barrera: Sam Carpenter
      Jenna Ortega: Tara Carpenter
      Jasmin Savoy Brown: Mindy Meeks-Martin
      Mason Gooding: Chad Meeks-Martin
      Roger L. Jackson: Ghostface (Stimme)
      Dermot Mulroney
      Jack Champion
      Liana Liberato
      Devyn Nekoda
      Josh Segarra
      Henry Czerny
      Samara Weaving
      Tony Revolori

Handlung:

Der Film stellt die Überlebenden aus dem Vorgänger in den Mittelpunkt, die Woodsboro allmählich hinter sich lassen und in New York City einen Neuanfang wagen.

Mein Herz schlägt für meine Mama &

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• US Kinostart ist der 31. März 2023, der deutsche Start dürfte dann der 30 März 2023 werden.
    • Teile des Cats wurden jetzt bekannt, Courteney Cox, Jenna Ortega, Mason Gooding, Melissa Barrea, Hayden Panettiere als Kirby, sowie zunächst Jasmin Savoy Brown.
      Da werden natürlich noch andere folgen.

Der Inhalt soll wohl mit den Überlebenden der letzten Ghostface Kills in Woodsboro in ein neues Kapitel starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

• Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Scream 5" war ein grosser Erfolg, bei einem Boxoffice von bislang etwa 110 Millionen US $ , ist eine weitere Fortsetzung also keine grosse Überraschung.

Hintergrund und Produktion:

Noch vor der Veröffentlichung von Scream 4 hatte Kevin Williamson bereits Ideen für einen fünften sowie einen sechsten Teil, wollte jedoch die Zahlen des Box Office abwarten und daran die Möglichkeit einer Fortsetzung festbinden; wenig später verwarf er jedoch diese Ideen und erklärte, dass er kein Teil der Reihe mehr sein werde.
      Im Januar 2022 bekundeten das Regie-Duo sowie David Arquette und Neve Campbell ihr Interesse, die Reihe fortzusetzen, Courteney Cox schloss sich der Meinung ihrer Co-Stars wenig später an.
      Einen Monat später gab Spyglass Media Entertainment grünes Licht für den nun sechsten Film, während Bettinelli-Olpin sowie Gillett erneut mit der Regie betraut wurden, wobei James Vanderbilt und Guy Busick wieder das Drehbuch schreiben sollen.

Kurz nach der Ankündigung der Fortsetzung wurde im Mai 2022 die Rückkehr von Melissa Barrera, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding bekannt, welche ihre jeweiligen Rollen aus dem Vorgänger erneut verkörpern sollen.
      Zudem soll Hayden Panettiere nach ihrem Auftritt in Scream 4 ebenfalls in ihrer Rolle zurückkehren.
      Nach Andeutungen im Rahmen verschiedener Interviews bestätigte Cox im Juni 2022, dass sie ihre Rolle ein weiteres Mal aufnehmen wird, während Campbell zum ersten Mal nicht am Film beteiligt sein soll, da sie die angebotene Gage als zu gering erachtete.
      Außerdem soll Dermot Mulroney die Rolle eines bisher noch unbetitelten Polizisten übernehmen.
      Kurze Zeit später schlossen sich Jack Champion, Liana Liberato, Devyn Nekoda und Josh Segarra sowie Samara Weaving, Tony Revolori und Henry Czerny der Besetzung an.
      Im Dezember 2022 bestätigten die Regisseure, das Roger L. Jackson abermals als US-Stimme von Ghostface fungieren werde.

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung starteten am 10. Juni 2022 in Montreal, Kanada und wurden im August 2022 beendet; als Produzenten sind wieder die Verantwortlichen aus dem fünften Teil, William Sherak, James Vanderbilt und Paul Neinstein an Bord sind.
      Als ausführende Produzenten agieren Chad Villella, Cathy Konrad und Marianne Maddalena sowie Williamson. Vertrieben wird der Film erneut durch Paramount Pictures.

Ursprünglich angekündigt für den 31. März 2023, wurde der Kinostart des Films im November 2022 auf den 10. März 2023 vorgezogen; im Dezember 2022 wurde neben einem ersten Teaser mit Scream VI der offizielle Titel enthüllt.
    • Der erste Trailer erscheint bereits in den nächsten 24 Stunden.