Scream 6



    • Produktionsland: USA
      Produktion: William Sherak, James Vanderbilt, Paul Neinstein, Chad Villella
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
      Drehbuch: James Vanderbilt, Guy Busick
      Kamera: Brett Jutkiewicz
      Schnitt: Jay Prychidny
      Spezialeffekte: Dvid Pleau
      Budget: ca. 35.000.000 Mio. US $
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 123 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Deutscher Kinostart: 10. März 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Starts: 13.07.2023

      Darsteller:

      Courteney Cox: Gale Weathers
      Hayden Panettiere: Kirby Reed
      Melissa Barrera: Sam Carpenter
      Jenna Ortega: Tara Carpenter
      Jasmin Savoy Brown: Mindy Meeks-Martin
      Mason Gooding: Chad Meeks-Martin
      Roger L. Jackson: Ghostface (Stimme)
      Dermot Mulroney
      Jack Champion
      Liana Liberato
      Devyn Nekoda
      Josh Segarra
      Henry Czerny
      Samara Weaving
      Tony Revolori

      Handlung:

      Der Film stellt die Überlebenden aus dem Vorgänger in den Mittelpunkt, die Woodsboro allmählich hinter sich lassen und in New York City einen Neuanfang wagen.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • US Kinostart ist der 31. März 2023, der deutsche Start dürfte dann der 30 März 2023 werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teile des Cats wurden jetzt bekannt, Courteney Cox, Jenna Ortega, Mason Gooding, Melissa Barrea, Hayden Panettiere als Kirby, sowie zunächst Jasmin Savoy Brown.
      Da werden natürlich noch andere folgen.

      Der Inhalt soll wohl mit den Überlebenden der letzten Ghostface Kills in Woodsboro in ein neues Kapitel starten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Scream 5" war ein grosser Erfolg, bei einem Boxoffice von bislang etwa 110 Millionen US $ , ist eine weitere Fortsetzung also keine grosse Überraschung.

      Hintergrund und Produktion:

      Noch vor der Veröffentlichung von Scream 4 hatte Kevin Williamson bereits Ideen für einen fünften sowie einen sechsten Teil, wollte jedoch die Zahlen des Box Office abwarten und daran die Möglichkeit einer Fortsetzung festbinden; wenig später verwarf er jedoch diese Ideen und erklärte, dass er kein Teil der Reihe mehr sein werde.
      Im Januar 2022 bekundeten das Regie-Duo sowie David Arquette und Neve Campbell ihr Interesse, die Reihe fortzusetzen, Courteney Cox schloss sich der Meinung ihrer Co-Stars wenig später an.
      Einen Monat später gab Spyglass Media Entertainment grünes Licht für den nun sechsten Film, während Bettinelli-Olpin sowie Gillett erneut mit der Regie betraut wurden, wobei James Vanderbilt und Guy Busick wieder das Drehbuch schreiben sollen.

      Kurz nach der Ankündigung der Fortsetzung wurde im Mai 2022 die Rückkehr von Melissa Barrera, Jenna Ortega, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding bekannt, welche ihre jeweiligen Rollen aus dem Vorgänger erneut verkörpern sollen.
      Zudem soll Hayden Panettiere nach ihrem Auftritt in Scream 4 ebenfalls in ihrer Rolle zurückkehren.
      Nach Andeutungen im Rahmen verschiedener Interviews bestätigte Cox im Juni 2022, dass sie ihre Rolle ein weiteres Mal aufnehmen wird, während Campbell zum ersten Mal nicht am Film beteiligt sein soll, da sie die angebotene Gage als zu gering erachtete.
      Außerdem soll Dermot Mulroney die Rolle eines bisher noch unbetitelten Polizisten übernehmen.
      Kurze Zeit später schlossen sich Jack Champion, Liana Liberato, Devyn Nekoda und Josh Segarra sowie Samara Weaving, Tony Revolori und Henry Czerny der Besetzung an.
      Im Dezember 2022 bestätigten die Regisseure, das Roger L. Jackson abermals als US-Stimme von Ghostface fungieren werde.

      Die Dreharbeiten zur Fortsetzung starteten am 10. Juni 2022 in Montreal, Kanada und wurden im August 2022 beendet; als Produzenten sind wieder die Verantwortlichen aus dem fünften Teil, William Sherak, James Vanderbilt und Paul Neinstein an Bord sind.
      Als ausführende Produzenten agieren Chad Villella, Cathy Konrad und Marianne Maddalena sowie Williamson. Vertrieben wird der Film erneut durch Paramount Pictures.

      Ursprünglich angekündigt für den 31. März 2023, wurde der Kinostart des Films im November 2022 auf den 10. März 2023 vorgezogen; im Dezember 2022 wurde neben einem ersten Teaser mit Scream VI der offizielle Titel enthüllt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der erste Trailer erscheint bereits in den nächsten 24 Stunden.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schocken tut er ich jetzt nicht, aber sieht ganz nett aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von der FSK erhielt "Scream 6" eine FSK-18-Freigabe, könnte also richtig blutig werden, das Budget mit geschätzt 35.000.000 Mio. US $ ist zudem sehr hoch für die Reihe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bald geht's ins Kino und ich bin sehr gespannt :cheer: Zum morgigen Filmstart werden wir's noch nicht schaffen, zumal unser Kino inzwischen nochmal grundsätzlich 2€ mehr für die erste Spielwoche nimmt - WTF!? Aber schätze, Anfang übernächster Woche sind wir dann am Start. Evtl. den vorigen Teil V nochmal reinziehen? Normalerweise machen wir das, um die Erinnerung aufzufrischen.

      Die Trailer find ich sehr ansprechend, Ghostface kommt ziemlich brutal und auch so mega punktgenau und flüssig in seinen Bewegungen rüber. Er fliegt ja mitunter fast auf seine Opfer zu. Sehr geil. Und dieser Ghostface also is nun anders, als die Anderen, ja? Sagen Andere von ihm und sagt er auch über sich selbst. Wat kann dat bedeuten? Da ist ein Schrein, ergo große Verehrung oder Hingabe, würd ich mal meinen. Und auf dem obigen Poster steht, der Killer sei mit drauf abgebildet. Gut, an sich nix Ungewöhnliches, denn es is ja letztlich IMMER jemand, den man kennt und der sich bereits unter den bekannten Faces bewegt. Aber mich irritiert, dass Dewey mit abgebildet is. Im letzten Teil is er angeblich gestorben, wobei das damals nicht gänzlich klar und daher bisschen zu bezweifeln war. Denn letztlich gab's nur den Leichensack zu sehen, nicht ihn :97: Sowas macht man nicht bei bekannten, beliebten Charakteren, von deren Tod sich die Zuschauer überzeugen sollen, um selbst auch Abschied nehmen zu können :555: :bye: Is doch total ungewöhnlich oder nicht? Also: könnte ein alter, total zerschossener, kaputter Dewey so jugendlich durch die Gegend fliegen und Leute ermorden? Wohl kaum. Aber vielleicht hat er jmd. dazu engagiert oder manipuliert. Ich mein, was wär DAS für'n Twist, wenn der gutherzige Dewey nicht nur nicht tot is, sondern sich nach all dem Leid dem Bösen zuwendet 8)) Alla, das wär 'n Knaller.
    • Dann komm hier hoch. Großes Kino und extrem günstig. :667:
    • Ja. Klar. 5€ gespart, dafür 25€ Fahrticket oder so 8)) Scherzkeks!
    • Heute Scream 6 gechaut. Werde nichts groß zum Film schreiben, um noch nicht zu spoilern. Eine erste Bewertung kommt dann später mal. Scheisse war er nicht, sage ich mal ganz allgemein.
    • Nach den Erfolg des Start Wochenendes in den USA, Nummer Eins und ein Einspielergebnis von 44,5 Mio. US Dollar dürfen wir sicher sein das bald wieder erneut geschrien wird.
      Er legt deutlich besser los als alle (!) seine Vorgänger und ist bereits jetzt ein Horror Hit.

      Einspielergebnis US am ersten Wochenende:

      Scream (1996) – 6 Millionen Dollar
      Scream 2 (1997) – 32 Millionen Dollar
      Scream 3 (2000) – 34 Millionen Dollar
      Scream 4 (2011) – 18 Millionen Dollar
      Scream (2022) – 30 Millionen Dollar
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Pesti schrieb:

      Heute Scream 6 gechaut.
      Wir gehen am Freitag ins Kino shack
      Dann viel Vergnügen.
    • Keine Motivation das detailliert zu beschreiben, aber abgesehen von guten bis sehr guten Ghostfaceszenen und schönen Kills, steckt mir zuviel Wokepropaganda drin. Daher zweigeteilt mit Tendenz zum Negativen.

      [film]5[/film]
    • Schließ ich mich an. Kein Bock mehr auch nur irgendwas auszuformulieren, denn ich hab diese woke Scheiße restlos satt. Enthalte mich daher der Bewertung, denn sonst würde sie sehr schlecht ausfallen, was anderen Dingen am Film aber nicht gerecht wird. Ich bin raus.
    • Ach kommt, etz müsst ihr scho bissl was zu erzählen :0:
      ^(^.^)^
    • Kein Plan, wie. Echt. Wie MNCDX schon sagte, es gibt gute Ghostfacemomente und Kills, jo. Vor allem eine bestimmte Szene in der U-Bahn fand ich persönlich sehr gelungen. Auch hab ich mich über die Friday Easter Eggs gefreut. Aber die Auflösung is mir zu drüber, an den Haaren herbeigezogen. Das Verhältnis Wunde/verbleibende Beweglichkeit/Überlebenschance stimmt auch nicht, mitunter völlig absurd. Und die Leute sind entweder unsympathisch, sind es von ihrer Entwicklung her von Teil 5 zu 6 geworden (zu heroisch oder zu großmäulig) oder passen erst GAR nicht. Regenbogenflagge hier, Regenbogenpulli da, Femenshirt, der is schwul, die is lesbisch und Hauptsache, der Weiße bekleidet nur noch Ätzrollen oder is nicht lang zu sehen - Alter, geh mir nicht auf den Sack mit diesem zwanghaften Müll, sonst explodiert mir irgendwann mal richtig hässlich der Hals...
    • Dann werde ich mal eine kleine Kritik schreiben.

      Nach den gelungenen fünften Teil war ich gespannt, obwohl Sidney nicht mitspielt. Die Eröffnungsszene ist großartig und das Großstadtfeeling super. Ich dachte anfangs kurz WTF, das können die doch nicht jetzt schon machen. Darüber hinaus gibt es klassische Scream Dialoge/Themen.
      Ghostface ist immer wieder gut in Szene gesetzt und die Kills sind überraschend hart. Dazu kommen einige Wendungen und Wiedersehensmomente. Es wird auf alle Killer der bisherigen Teile Bezug genommen und auch auf Charaktere, die nicht mitspielen.
      Es gibt auch etwas Fanservice, was dem Film tatsächlich gut tut, da man es damit nicht übertreibt. Es sind oftmals die kleinen Punkte, die mich beim Film gefreut haben.
      Ist es der beste Scream Teil? Nein. Aber es ist ein guter Film.

      [film]7[/film]

      Edit: 1 Wenn gezielte Fragen sind, antworte ich mit Spoilerwarnung
      Edit: 2 Ja sicherlich spielt das Wokethema eine Rolle. Mir ist es jedoch nicht ins Gesicht gesprungen.
      Edit: 3 Werde ihn mir zeitnah nochmal anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Kritik:

      Generation unter 40 läuft heute bei Partys selbst in Deutschland mit Horrormasken umher, zumindest solche die lustig und einprägsam sind, wie die Maske von Ghostface. So ist auch der Horrorslasher Scream einer für die Masse und für die Kinokassen. Nachdem uns Scream 5 schon richtig einen vor dem Latz gehauen hat mit dem besten Slasher 2022 und die beste Fortsetzung neben Teil 2, war klar das die Fortsetzung dessen mit Teil 6 ein Selbstläufer sein kann. In Grunde genommen war das Scream immer schon, auch Teil 1 wurde in den 90ern stark gehypt mit verteilte Screammasken vor den Kinos. Aufgrund der schnellen und der sehr selbstironischen Machart für einen Slasher, ist das Produkt kein Stück gealtert.

      Apropos gealtert, der Cast von Teil 6 bewegt sich schon dicht an der Grenze noch Jung zu sein, gerade die ersten Voropfer sehen aus wie über 30 und sollen naive unter 20 Jährige spielen. Die Spielzeit ist Halloween, man sieht nur recht wenig vom Fest an sich. Die Geschichte geht mit den selben Hauptcharakteren direkt weiter und baut durchweg eine spannende Geschichte auf, zumindest das Mitraten wer der oder wieder die(?) Mörder sind, gestaltet sich mitreisend. Bei der Nebenbesetzung gibt es ein paar wenige die zu blass bleiben, die neu eingeführten Charakter bügeln diese Schwäche aber aus, denn die sind ganz gut zu gebrauchen. Guter letzt ist die Auflösung zwar nicht das überraschendste in diesem Jahr im Slasherbereich, zumal man bei Scream aber auch so ziemlich jeden als Mörder verdächtigt und es in Grunde kaum einen richtigen Überraschungskick mehr geben kann, aber man lässt sich trotzdem was einfallen, dass man es nur schwer Erraten kann. Der Härtegrad ist ganz ordentlich, am besten haut die letzte Gewaltszene mit dem Auge rein, so wie man das von den guten Giallo-Genrestreifen kennt.

      Ist Scream 6 jetzt nur Durchschnittlich? Nein, es macht viel Spass wie er die Ironie das Slashergenre auseinander nimmt, Ghostface ist schön präsent und Scream 6 liefert damit die beste Fortsetzung knapp hinter Teil 2 und 5 ab.

      [film]8[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teil 5 fand ich nur bedingt gut, weshalb meine Erwartungen an den 6. Teil auch sehr gering waren.

      Mir hat der 6. Teil dann in der Tat etwas besser gefallen. Der Opener war wirklich cool und Samara Weaving war, im gelben Kleidchen, der Showsteeler des Filmes.
      Aus dem NY-Setup hat man bis auf die U-Bahn Szenen und im Späti nicht viel gemacht, aber immerhin war es da mal etwas crowded. Ein paar coole Kills waren dabei und auch eine gute Härte (für einen Hollywood Teenyfilm). Leider hat der Streifen es dann aber doch in den letzten 20min versaut. Die Killerauflösung war so dämlich, dass ich am liebsten, vor dem so überraschenden 100. Twist bzw. 100. Zurückkommen des toten Killers abgeschaltet hätte.

      Das Thema "Woke" hat mich bei Scream 6 nicht gestört, weil ich es gar nicht groß mitbekommen habe. Ja, das schwarze Mädel, mit den kurzen Haaren steht immer noch auf Frauen und hat einen Regenbogenpulli an, aber warum nicht. Immerhin spielt der Film ja im liberalen New York.

      Der neue Cast an sich, gibt mir aber leider nicht viel. Die beiden Mexen-Schwesten sind ganz nett, aber wirklich mitleiden tue ich bei den beiden nicht. Courtney sah echt übel aus und David hat schon ein Stück gefehlt...

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trucker ()

    • Trucker schrieb:

      Teil 5 fand ich nur bedingt gut, weshalb meine Erwartungen an den 6. Teil auch sehr gering waren.

      Mir hat der 6. Teil dann in der Tat etwas besser gefallen. Der Opener war wirklich cool und Samara Weaving war, im gelben Kleidchen, der Showsteeler des Filmes.
      Aus dem NY-Setup hat man bis auf die U-Bahn Szenen und im Späti nicht viel gemacht, aber immerhin war es da mal etwas crowded. Ein paar coole Kills waren dabei und auch eine gute Härte (für einen Hollywood Teenyfilm). Leider hat der Streifen es dann aber doch in den letzten 20min versaut. Die Killerauflösung war so dämlich, dass ich am liebsten, vor dem so überraschenden 100. Twist bzw. 100. Zurückkommen des toten Killers abgeschaltet hätte.

      Das Thema "Woke" hat mich bei Scream 6 nicht gestört, weil ich es gar nicht groß mitbekommen habe. Ja, das schwarze Mädel, mit den kurzen Haaren steht immer noch auf Frauen und hat einen Regenbogenpulli an, aber warum nicht. Immerhin spielt der Film ja im liberalen New York.

      Der neue Cast an sich, gibt mir aber leider nicht viel. Die beiden Mexen-Schwesten sind ganz nett, aber wirklich mitleiden tue ich bei den beiden nicht. Courtney sah echt übel aus und David hat schon ein Stück gefehlt...

      [film]7[/film]
      7 Punkte wirken etwas viel, wenn ich mir deine Meinung so durchlese. Die Zahl bedeutet ja, dass du ihn schon gut findest, oder nicht?
      Generell kommt "Scream 6" insgesamt nicht schlecht bei euch weg. Irgendwo muss was richtig gemacht worden sein!
      Mir stehen erst mal noch die 4 Vorgänger bevor...
      ^(^.^)^
    • Klar, es ist eine super Horror-Produktion (35mio $)! Und sicher einer der TOP5 Mainstreamhorrorfilme der letzten Jahre. Wer für Kamera, Ausstattung, Musik, Schauspieler usw. nicht min. 5* gibt, hat einfach keine Ahnung von Filmen/ Horrorfilmen bzw. den kann man nicht Ernst nehmen.
      Mir hat der fünfte Teil nicht besonders gut gefallen (trotz kommerziellen Erfolg, trotzdem habe ich 6* vergeben), Teil 6 ist auf jeden Fall ein Stück besser, für mich dann halt 7*. Wie gesagt hätte man die Auflösung nicht komplett vergeigt, hätte ich auch eine Acht vergeben, aber dieses dämliche "Ihr erratet nie wer alles der Mörder ist." zieht bei mir nicht mehr, aber ich bin auch keine 14 mehr, wie die eigentliche Zielgrupper don Scream...
    • So geht Werbung.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &