Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

    • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)



      Produktionsland: Großbritannien, USA
      Produktion: David Barron, David Heyman
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: David Yates
      Drehbuch: J.K. Rowling (Roman), Steve Kloves
      Kamera: Eduardo Serra
      Schnitt: Mark Day
      Spezialeffekte: Steve Hamilton
      Budget: ca. 250.000.000$
      Musik: Alexandre Desplat
      Länge: ca. 130 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Emma Watson, Daniel Radcliffe, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Tom Felton, Rupert Grint, Bonnie Wright, Alan Rickman, Gary Oldman, Jamie Campbell Bower, Bill Nighy, Jason Isaacs, Michael Gambon, Ciarán Hinds, Aberforth Dumbledore, John Hurt, Maggie Smith, Evanna Lynch, Miranda Richardson, Robbie Coltrane, David Thewlis, Toby Regbo, Helen McCrory


      Inhalt:

      Im epischen Finale weitet sich der Kampf Gut gegen Böse in der Welt der Zauberer zu einem regelrechten Krieg aus. Niemals stand derart viel auf dem Spiel - niemand ist mehr sicher. Die entscheidende Auseinandersetzung mit Lord Voldemort scheint unausweichlich, und es sieht fast so aus, als ob Harry Potter sich opfern muss. Alles endet hier.


      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 14.07.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.11.2011


      Kritik von Keze:

      Da hier noch nicht so viel zu geschrieben wurde, will ich mal was zu dem Film sagen. Gestern kam ja der Halbblutprinz im TV und danach war ich sehr gespannt wies weiter geht und hab mir "Die Heiligtümer des Todes" angeschaut. Weil es meines Erachtens nach ein Film ist, werd ich sowohl Teil 1 als auch Teil 2 zusammenfassen.
      Leider hatte schon wer gespoilert mit den Horkruxen, wodurch ein bisschen Feeling genommen wurde-.- nun gut, zum Film:
      Unsere drei Helden haben sich im Vergleich zu den vorherigen Filmen enorm verbessert. Die alten Harry Potter Filme haben mich nicht angesprochen, aber da ich gespannt war, wie es endet, hab ich mir die trotzdem angeguckt, was ich nciht bereue. Die Charactere haben endlich mal persönlichkeit entwickelt und es ist nicht mehr so ein nerviges Kleinkindgehabe. Besonders Emma Watson überzeugt mich sehr.
      Die Jagd nach den Horkruxen entwickelt sich sehr spannend und durch die düstere Atmosphäre wird dies noch enorm verstärkt. Auch die Nebendarsteller wirken sehr ansprechend. Die Bösen wirken böse und die Guten fallen einen sehr zu Herzen.
      Ich war teilweise echt schon sehr traurig, als einige unserer alten Bekannten starben.
      Der erste Teil, wo es meist um die Beziehungen geht, lässt einen das Verhalten der Charaktere besser verstehen und man wartet eigentlich die ganze Zeit nur auf das Aufkommen der Beziehungen. Je länger der Film ging, desto besser gefiel er mir. Es wurd immer düsterer und im 2. Teil war es richtig gut.
      Die Schlacht um Hogwarts war ein Highlight der gesamten Serie. Die genial wirkenden Effekte verschafften ein Gefühl von Bedrohlichkeit.
      Das einzige, was mich nicht befriedigt hat, war das Ende. Ich weiß nicht was mir fehlt, aber irgendwas fehlt da...
      Insgesamt ein super Abschluss der Serie mit vielen Stärken!

      [film]9[/film]
    • RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

      mir gefallen die potter teile eigentlich...deswegen werde ich den auch im kino anschauen. bin gespannt aber der letzte der kam hat mir nicht so sehr gefallen
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

      Ob ich mir den noch gebe, dass bezweifle ich. Hab mich bei den letzten 2n schon richtig gequält. Dannach ist endlich Schluss. Die ersten waren noch ganz spassig, aber sobald die Charaktere und Darsteller Erwachsen gewurden sind, war die Geschichte für mich äußerst langweilig, viel zu dunkel und Potter wird immer hässlicher. lolp
    • Werde mir den Film wohl schon alleine dadurch anschauen, damit ich weiß wies ausgeht. Habe eigentlich alle gesehen und fand den 7ten (Teil 1) sehr gelungen, da sehr düster. Mal schaun was da noch auf uns zu kommt. In 3 Monaten wissen wirs :)
    • Nach dem 1.Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes hab ich von der Handlung schon nicht mehr viel verstanden, weil er einfach zu langweilig war mit labernden Dialogen, die noch uninteressanter sind als die von Twilight. lolp
    • Ich finde mit jedem Film haben sie sich immer weiter von den Büchern entfehrnt, was ich hasse wie die Pest...
      Den 2 Teiler haben sie (in vorab- Interviews gesagt) angeblich nahezu aus dem Buch übernommen, weil das Buch schon wie ein Drehbuch geschrieben sein soll. ICh hab den ersten Teil noch nicht gesehen, ich warte bis der 2. auch draußen ist. Aber ich bin mal gespannt. Ich mag die späteren Filme allerdings lieber als die ersten, weil ich die junge Zeit viel langweiliger finde. Wenn sie älter werden entwickeln sie wenigstens Persönlichkeit und Herzschmerz nonstop xD
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Ich warte auf den Tod von Harry Potter :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: *Hier* gibt's paar bilder und dazu paar behind the scenes clips mit bewegten Bildern aus dem zweitem Teil.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

      Keine Potterfans hier? Die ersten 20 Minuten hab ich gesehen. Muss sagen das der Drache sehr gut ausschaut und der Film auf jedenfall mehr Tempo hat als die direkten 2 Vorgänger. Der ist besser als die davor, aber ich kann mir den Daniel Radcliffe nicht mehr geben und die Geschichte hab ich zuletzt auch schon nicht mehr verstanden, deswegen hab ich mir den Rest erspart. Die ersten 2 Teile fand ich noch ganz gut, dann hört es aber auch schon langsam auf.
    • RE: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)

      Original von Dr.Doom
      Keine Potterfans hier? Die ersten 20 Minuten hab ich gesehen. Muss sagen das der Drache sehr gut ausschaut und der Film auf jedenfall mehr Tempo hat als die direkten 2 Vorgänger. Der ist besser als die davor, aber ich kann mir den Daniel Radcliffe nicht mehr geben und die Geschichte hab ich zuletzt auch schon nicht mehr verstanden, deswegen hab ich mir den Rest erspart. Die ersten 2 Teile fand ich noch ganz gut, dann hört es aber auch schon langsam auf.


      Find Potter ganz ok und meine Frau steht totall auf die Filme. Aber ich habe mir fest vor genommen keinen Film mehr in 3D anzusehen, weil mich das einfach nervt, dafür 4-6 Euro mehr zu bezahlen und in denn Kinos in meiner Gegend läuft er Momentan nur in 3D, sollte er doch noch in 2D laufen werde ich ihn mit meiner Frau ansehen. Wenn nicht wird es sicher spätestens am Jahresende denn Film auf Disc geben und dann in 2D.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Der Film hat mir sehr gut gefallen.Man muss sich allerdings darauf einlassen, dass wieder ganze Teile vom Buch fehlen oder umgedichtet wurden.Die düstere Stimmung ist sehr gut eingefangen, finde ich.

      Die 3D Fassung kann man sich getrost sparen; habe den Film 3x gesehen, 1x in 2d, und durfte feststellen, dass es wirklich keinen Unterschied macht.

      Ob die vergessen haben, beim Dreh die 3D Kamera einzuschalten... :0:
      Es gibt keinen Löffel!
    • Da hier noch nicht so viel zu geschrieben wurde, will ich mal was zu dem Film sagen. Gestern kam ja der Halbblutprinz im TV und danach war ich sehr gespannt wies weiter geht und hab mir "Die Heiligtümer des Todes" angeschaut. Weil es meines Erachtens nach ein Film ist, werd ich sowohl Teil 1 als auch Teil 2 zusammenfassen.
      Leider hatte schon wer gespoilert mit den Horkruxen, wodurch ein bisschen Feeling genommen wurde-.- nun gut, zum Film:
      Unsere drei Helden haben sich im Vergleich zu den vorherigen Filmen enorm verbessert. Die alten Harry Potter Filme haben mich nicht angesprochen, aber da ich gespannt war, wie es endet, hab ich mir die trotzdem angeguckt, was ich nciht bereue. Die Charactere haben endlich mal persönlichkeit entwickelt und es ist nicht mehr so ein nerviges Kleinkindgehabe. Besonders Emma Watson überzeugt mich sehr.
      Die Jagd nach den Horkruxen entwickelt sich sehr spannend und durch die düstere Atmosphäre wird dies noch enorm verstärkt. Auch die Nebendarsteller wirken sehr ansprechend. Die Bösen wirken böse und die Guten fallen einen sehr zu Herzen.
      Ich war teilweise echt schon sehr traurig, als einige unserer alten Bekannten starben.
      Der erste Teil, wo es meist um die Beziehungen geht, lässt einen das Verhalten der Charaktere besser verstehen und man wartet eigentlich die ganze Zeit nur auf das Aufkommen der Beziehungen. Je länger der Film ging, desto besser gefiel er mir. Es wurd immer düsterer und im 2. Teil war es richtig gut.
      Die Schlacht um Hogwarts war ein Highlight der gesamten Serie. Die genial wirkenden Effekte verschafften ein Gefühl von Bedrohlichkeit.
      Das einzige, was mich nicht befriedigt hat, war das Ende. Ich weiß nicht was mir fehlt, aber irgendwas fehlt da...
      Insgesamt ein super Abschluss der Serie mit vielen Stärken!
      [film]9[/film]
    • Deine Kritik kann auch oben eingefügt werden.
    • @ Dr.Doom: ach sry nicht gelesen lol Kannst du gerne machen. Wenn du meinst, dass ein Review von mir dafür geeignet ist, kannst du das gerne machen ohne mich zu fragen^^
    • Wird heute geschaut. :48:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Toller Abschluss der Potterfilme. Hätte ich nicht so gut erwartet. Die Charaktere sind gereift und zwar ohne Ausnahme. Ob nun mein spezieller Liebling, Luna, oder für mich auch gut entwickelt, Longbottom, es passte einfach alles.
      Harry und seine zwei Adjutanten agierten natürlich und sehr emotional. Tolle Tricks, die ich bei einigen Teilen vermisst habe.
      Die Angst, der Schrecken, die Verzweifelung, einfach gut gelungen.
      Besser hätte man die Serie nicht abschließen können.

      Einen kleinen Abzug gibt es für den Schluss. Er hat mir gefallen, aber ein paar Kleinigkeiten fehlten in meinen Augen. Daher

      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • So nun habe ich denn Abschluss der Potterfilme auch gesehen und was soll ich als kleiner Fan anderes sagen außer, das die Heiligtümer des Todes Part 2 ein würdiges, Klasse Ende der Reihe darstellt.

      Die Story um die Jagd nach denn Horkruxen und der Endgültige Kampf (???) gegen Lord Voldemord wird dieses Mal sehr actionreich und erneuet sehr düster in Szene gesetzt. So das zu keiner Sekunde des Films Langeweile aufkommt. Auch die Atmosphäre ist sehr stimmig und fügt sich perfekt ins Gesamtbild ein.
      Nur einzig alleine das Ende ist nicht ganz so gut gelungen in meinen Augen und ich stimme Keze voll und ganz zu, irgendetwas hat gefehlt. Und die absolute Endszene (die dann 19 Jahre später spielt) fand ich mehr als unnötig.

      Die Darsteller fand ich sogar noch einen ticken besser wie noch im ersten Teil, die unterschiedlichen Persönlichkeiten kommen hier besonders gut zur Geltung. Konnte jetzt keinen Schauspieler ausmachen (egal ob die Rolle groß oder klein war) der einem nicht zugesagt hätte, egal ob es das Acting war oder die Charaktere die er Verkörperte einfach nur gut und passend.

      Effekte technisch wird einem einiges geboten, speziell der Kampf um Hogwards war optisch und auch vom Actiongehalt sehr beeindruckend. Würde soweit gehen dass im Final Part der Anteil was Effekte und Action betrifft am höchsten und beeindruckensten ist.

      Von mir gibt es
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Bin wahrscheinlich einer der wenigen die nach dem ersten Teil aufgehört haben zu schauen. Der war doch eher ein reiner Kinderfilm und so gar nichts für mich. Sollte ich mir das doch nochmal geben?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Würde sagen die ersten drei Teile sind etwas für Kinder und Leute die einfach nen kleinen Faible für solche Filme haben, ich hab denn gelegentlich. Die restlichen Teile werden dann in meinen Augen immer düsterer und auch immer mehr Erwachsenen Kompatible.
      Ich fand alle Teile sehr Unterhaltend würde dir mal nen Blick empfehlen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich hab da richtige Vorurteile fgegenüber, weiss das ist unsinnig aber mir geht dieser Potter Hype auf den Nerven und nach dem ersten wusste ich warum, aber wenn die anderen doch brauchbar sind. Ich überlege immerhin.....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom: Dein Problem dürfte sein, dann mit Teil 4 reinzufinden. Wobei dir die Teile ab den 4. liegen könnten, aber man sollte schon die Vorgeschichte kennen, sonst macht es ja keinen Sinn. Ich finde die ersten Teile übrigends ok, erst dannach wenn sie Erwachsen werden, wird es für mich sehR zäh und Harry Potter wird dann von Teil zu Teil hässlicher. Die Brille geht dann garnicht mehr.
    • Ob die Brille hässlicher wird juckt mich recht wenig, ist jetzt kein echtes Kriterium. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich muss ja zugeben, auch wenn ich mich lange gegen diese Filme gewehrt habe war ich schon etwas traurig, als dann alles einfach so vorbei war.
      Es hat sich wirklich gelohnt, diese Reihe anzusehen und ich finde dieser 8. Teil (bzw. Teil 7.2) ist ein würdiger Abschluss des Ganzen.

      Wie bereits erwähnt sind die Charaktere enorm gereift (wie ich finde auch die Schauspieler und ihre Fähigkeiten). Bin ja ein Fan von Longbottom geworden. Und meine Fresse, wie der sich verändert hat:


      Des Weiteren mag ich die strenge aber faire Minerva McGonagall. Ich habe gelesen, dass sie vor/während des Drehs zu diesem Teil an Krebs erkrankte aber trotzdem alles durchzog, um die Fans nicht zu entäuschen. Respekt für die alte Lady. Und mein sehnlichster Wunsch, dass sie zur neuen Schulleiterin wird, hat Rowling in einem Interview bestätigt :6:

      Dieser Film bekommt von mir (genau wie die ganze Harry-Potter-Saga)
      [film]8[/film]