Take Back the Night

• Take Back the Night

Produktionsland: USA
      Produktion: Emma Fitzpatrick und Kwanza Gooden
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Gia Elliot
      Drehbuch: Gia Elliot, Emma Fitzpatrick
      Kamera: Gia Elliot
      Schnitt: -
      Visuelle Effekte: Shanalyse Barnett
      Budget: ca. -
      Sound: Jason Stare
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher DVD & Blu-ray Start: 3. März 2023 // Februar 2023 als VoD abrufbar

Darsteller:

Emma Fitzpatrick
      Angela Gulner
      Jennifer Lafleur
      Sibongile Mlambo
      Corina Kinnear

Handlung:

Nach einen Abend mit reichlich Alkohol wird Jane überfallen, aber von wem, oder besser von was?

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue Clip ist furchteinflößend.

• Mein Herz schlägt für meine Mama &

• Ab dem 9. Februar 2023 als VoD abrufbar, deutscher DVD & Blu-ray Start ist der 3. März 2023 .

• Spannendes Drehbuch, Umsetzung dabei Fehlgeschlagen! Auch wenn der Film durchaus unterhält und eine schaurige Stimmung aufbauen kann. Der Social Media Kram wird nicht konsequent genug umgesetzt, gemeint ist vor allem das filmen mit dem Handy. Warum ist unsere Hauptprotagonisten vor den kommenden Ereignissen schon ein Influencer-Star? Wir wissen es nicht. Das positive an dem Film ist noch die schmutzige Optik und der gezeigte Drogentripp, auch wenn die Kulissen sehr/zu Low Budget sind. Die deutsche Synchro ist nicht gut, aber die Hauptdarstellerin ist gut anzusehen. Take Back the Night ist ein versifftes B-Movie und Fans dieses Schmutzes kommen auf ihre Kosten, alle anderen machen einen Bogen drum. Es ist eine interessantes Drehbuch, denn der Ablauf lässt die Spannung bis zu letzt aufrecht ob es sich um Schizophrenie, Kindheitstrauma oder einem echten Monster handelt, aber es ist nicht gut genug umgesetzt, somit nicht Fisch und nicht Fleisch.

[film]5[/film]