The Avengers

    • Ich fand den Film geil, richtig, richtig geil. (wie im Übrigen auch Serenity... wir haben offenbar einen konträren Filmgeschmack *g*)

      (btw.: Man vergrault Leser idR nicht aufgrund einer Meinungsäußerung; wichtiger ist mMn Rechtschreibung und allgemein die Formulierungen/der Stil, vor allem dann, wenn man ansatzweise professionell wirken möchte oder die Kritik als solche auf zB. Facebook anpreist. Nur so als gutgemeinter "Tip".)
      Mein Blog

      "I love this moment so much, I want to have sex with it!"
    • War gestern drin und muss sagen ich wurde enorm gut unterhalten. :6:

      Klar gibt es hier Kritikpunkte und wie bei jeder Adaption kann man sogar enorm viele finden, wenn man es drauf anlegt.

      Avengers ist ein Blockbuster-Streifen, der alles drin hat, was man sich von dieser Art Film erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger.

      Als Comic-Fan bin ich durch den gesamten Aufbau der Story und Hintergründe schon enorm geil auf den Film gewesen, obwohl die Avengers und ihre Mitglieder nie zu meinen Favoriten zählten. Aber so wie das hier gemacht und vor allem durchgehalten wurde, auch den Cast beisamen zu halten, außer beim Hulk bzw eigentlich ja nur bei Banner, das sucht seinesgleichen und will ich so öfter sehen. :prop:

      Man bedenke, die ersten Hinweise auf die Avengers waren vor vier Jahren schon in Iron Man und Incredible Hulk nach dem Abspann zu finden. Es folgten Iron Man 2, Thor und Captain America,a lso alle wichtigen Charaktere hatten schon ihre eigenen Blockbuster, in denen sie sich in aller Ruhe vorstellen und einen langsam heiß auf die Truppe machen konnten.

      Aber auch ohne diese Filme kommt man bei Avengers schnell rein, klar hat das auch damit zu tun, dass alles nicht sonderlich komplex ist.
      Aber muss es das denn bei einer Comic-Adaption? Wenn man ehrlich sein will, ist das alles natürlich ganz großer Blödsinn, ein Gott aus Asgard, ein Supersoldat aus dem 2. Weltkrieg, ein hyper-intelligenter Multimilliardär und eine moderne Version von Jeckyl und Hyde kämpfen gegen ein Alien-Invasion angeführt von einem weiteren Gott :20:
      Klar fand ich Nolans und Burtons Batman um einiges besser auch die ersten beiden X-Men und First Class, aber Avengers kann man damit eigentlich nicht vergleichen.
      Das ist bunter Comic-Spaß, der super gemacht ist und seinen Zweck zu 99% Prozent erfüllt.

      Man hab ich gelacht als
      Spoiler anzeigen
      der Hulk den Thor aus dem Bild boxt, weil sonst nichts mehr da ist zum kaputt machen.

      Joss Whedon hat hier ganze Arbeit geleistet. Er ist als Comic-Nerd, genau der Richtige gewesen und hat es geschafft alles halbwegs logisch, plausibel und kanonisch zu gestalten.

      (@ Doom: Serenity war übrigens der Film nach der Serie Firefly und für sich allein genommen auch nicht wirklich kinotauglich, aber wenn man die Serie, die leider viel zu früh nach einer Staffel eingestellt wurde, gesehn und gemocht hat, dann war der Film sehr cool. Nur nebenbei)

      [film]8[/film]

      Luft nach oben gibts es immer, vor allem, wenn das klar nur der Auftakt zu weiteren Filmen ist.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Lachen konnte ich hier auch ab und zu, insbesondere über den Hulk, aber wenn die Story so flach ist wie hier, die nicht mal das Level der X-Men Filme erreicht, dann ist das für mich schon zu wenig, dass wirkt auf mich seelenlos. Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung fast alleine da. Dazu fällt mir immer dieses Lied ein, zumindest der Refrain. lol
    • Bester Marvel Film seit X-Men Origins: Wolverine. &niemand hat Spider Man so wirklich vermisst.
      Ich bin immer noch geflasht. So ein Kinoerlebnis hatte ich zuletzt bei Watchmen und The Dark Knight.
    • Jo! Watchmen hatte ich in meiner "Best of Liste" vergessen! Sehe ich genauso wie du :3:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Spidey gehört ja auch nicht zu den Avengers.
      Watchmen war mir erst zu wirr und dann zu langatmig, aber visuell sehr beeindruckend.
      Muss ich mir vielleicht nochmal anschauen.
      Die Avengers kann man auch gar nicht mit den X-Men (oder den Watchmen) vergleichen. Die X-men sind eine Heldentruppe, die von Anfang an als solche konzipiert wurde, die Avengers eine Art All-Star-Team aus den Helden, von denen Marvel nicht mehr genau wußte, was man sonst mit ihnen machen soll (zumindest als Comic) und auch wenn in den Comics einige Verbindungen zwischen den beiden Teams existieren, sind beide auch für eine andere Zielgruppe gedacht.
      Deswegen habe ich vom Avengers-Film auch nicht wirklich viel erwartet und konnte so nur positiv überrascht werden.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Spidey gehört ja auch nicht zu den Avengers.

      Naja, das stimmt eigentlich nicht wirklich.
      Die Gründungsmitglieder waren Iron Man, Thor, Ant-Man, Wasp und der Hulk.
      Im Marvel Event "Civil War" spaltet sich die Truppe ja dann komplett (in die Kontra-Registrierung-Seite Secret Avengers und die Pro-Registrierung-Seite).
      Anführer der Secret Avengers ist Luke Cage, in seiner Truppe sind Spider-Man, Dr. Strange, Spider-Woman, Anger Fist, Echo, Wolverine und der zweiten Ronin mit von der Partie.
    • Original von alexisinked:

      Spidey gehört ja auch nicht zu den Avengers.

      Naja, das stimmt eigentlich nicht wirklich.
      Die Gründungsmitglieder waren Iron Man, Thor, Ant-Man, Wasp und der Hulk.
      Im Marvel Event "Civil War" spaltet sich die Truppe ja dann komplett (in die Kontra-Registrierung-Seite Secret Avengers und die Pro-Registrierung-Seite).
      Anführer der Secret Avengers ist Luke Cage, in seiner Truppe sind Spider-Man, Dr. Strange, Spider-Woman, Anger Fist, Echo, Wolverine und der zweiten Ronin mit von der Partie.


      Irgendwann ist wohl jeder aus dem Marvel-Universum mal bei den Avengers mit dabei oder dagegen, gerade in solchen Serien-übergreifenden Specials.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Das stimmt auch nicht wirklich, aber ich bin schon still :0:
    • Hab The Avengers jetzt auch gesehen und fand ihn genial.
      Effekte waren sehr gut umgesetzt und die Story war auch SUPER!!!! :6:


      [film]9[/film]

      @alexisinked: Wolverine fand ich total mies umgesetzt!!!!
      Hat mir garnicht gefallen, aber ist ja Geschmacksache :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • @alexisinked:
      War der Silver Surfer mal bei den Avengers?
      Der würde nämlich gut reinpassen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Also mir sind nur noch Hawkeye, Miss Marvel, Sentry, Wonder Man, Black Panther, Ares und Black Widow bekannt.
      Der Silver Surfer ist zwar ein Verbündeter von Thor, zu den Avengers gehört er aber, nach allem was ich gelesen habe, nicht.
    • Ok... wir haben einen Hardcore-Fan hier^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Was heißt hardcore, ich verzapf hier nichts ohne Hintergrundwissen. (da wird man ja sonst gleich in der Luft zerfetzt) Und wie kann man Marvel &DC Comics nicht mögen ? :0:
    • Die Comics sind schon ok, habe mich allerdings nie intensiv damit auseinander gesetzt^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Und wer Wikipedia lesen kann ist auch klar im Vorteil. :84:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Die Superhelden von „The Avengers“ legen in den USA das erfolgreichste Kinodebüt aller Zeiten hin. Doch in Deutschland müssen sich Hulk und Iron Man vor der Konkurrenz fürchten: Die Chaostruppe von „American Pie“ lockte mehr Besucher.
      Superkräfte beflügeln die Kinokassen – 4,7 Millionen Euro spielte „Marvel´s The Avengers“ am zweiten Wochenende in Deutschlands Kinokassen ein. 545 000 Besucher lockten die Superhelden in die Kinos. Damit ist der Actionstreifen schon jetzt nach „Spider-Man“ und „X-Men“ mit 1,3 Millionen Kinogängern einer der erfolgreichsten Filme aus dem Hause Marvel. Joss Whedons Blockbuster lässt weltweit die Kassen klingeln: Aktuell hat der Film nach zwölf Tagen 640 Millionen Dollar eingespielt.
      Auch in den US-Kinocharts sind die Marvel-Superhelden nicht zu stoppen. „Marvel´s The Avengers“ knackte nur ein Jahr später die Einspielrekorde von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ am Startwochenende. „The Avengers“ konnte die bisherige Bestmarke nach drei Tagen um 38 Millionen Dollar auf stattliche 207,3 Millionen Dollar steigern. Mit 86,5 Millionen eingespielter Dollar am Freitag hatten die Helden den höchsten Umsatz aller Zeiten für einen Film am ersten Spieltag.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich werd mich heute Abend auch mal ins Kino begeben, so denn noch Plätze frei sind. Bin gespannt
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Und wer Wikipedia lesen kann ist auch klar im Vorteil. :84:


      Wobei die deutsche Wiki extrem abgespeckt ist (die englische ist da sehr viel detaillierter). Die Avengers hatten ja in ihrem Verlauf auch zig Splittergruppen, wie z.B. die West Coast Avengers. Also ich hab hier irgendwo nochn Taschenbuch liegen wo sich schätzungsweise 15 Avengers mit dem Hulk wemmsen. Da waren defintiv noch Wonderman, Tigra, She-Hulk, Herk und ich glaube sogar der Sub-Mariner dabei.

      Spidey und der Daredevil hielten sich vornehm zurück (daran erinnere ich mich noch ganz gut, die beiden meinten etwas selbstironisch, das überlasse man doch besser den Leuten mit den "richtigen Superkräften").
    • Auf die Comics ist da kein Verlass, das stimmt.
      Da gabe es zu viele Autoren/Zeichner die ihr eigenes Süppchen gekocht haben, sollte man aber nicht so eng sehen sag ich mal.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kumpel sagte mir erst letztens das der Film so toll sein soll. Schaue ihn mir die Tage ebenfalls im Kino an :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von tom bomb:

      Auf die Comics ist da kein Verlass, das stimmt.
      Da gabe es zu viele Autoren/Zeichner die ihr eigenes Süppchen gekocht haben, sollte man aber nicht so eng sehen sag ich mal.


      Na ja, die Avengers gibts ja glaube ich seit den 60ern. Is halt seitdem auch ein ständiges Kommen und Gehen in der Truppe gewesen. Wie viele Trainerwechsel hatten die wohl? :0:

      Besagtes Taschenbuch gehörte auch zur Hulk-Reihe, nicht zur Avenger-Serie. Ich finde es leider auch nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass der Hulk wegen irgendwas "extrem unwirsch" :0: war und regelrecht ausser Kontrolle. Er hat dann glaub ich n Kontingent der Nationalgarde zerlegt, woraufhin die Avenger in Vollbesetzung anrückten (wahrscheinlich haben sie dann gleich nochn paar Buddies zwangsrekrutiert) um den Hulk abzulenken und ihn möglichst schonend ausser Gefecht zu setzen. Der Grüne war allerdings nicht so zimperlich und hat die Jungs und Mädels übelst aufgemischt. lol
    • Von D.C. Comic gab es ja auch die Gerechtigskeitsliga, anfangs mit dem roten Blitz, The Green Lantern, Wonder Woman und noch so nen paar Nerds, später kamen dann noch Superman und Batman hinzu. War auch immer wechselhaft die Truppe.
      Ein Crossover der verschieden Verlage wäre doch mal angebracht, Spiderman vs Batman, Silver Surfer vs Green Lantern. Am Ende siegt aber eh wieder Superman! :44:
      Cooler sind irgendwie die Marvel Helden, mein Marvel Hero - Spiderman. D.C. Hero - Superman. Iron Man ist mir erst durch die Filme aufgefallen, finde ich inzwischen grandios, während ich die Spidermanfilme nicht für so toll halte ist es bei Batman mit Christian Bale nahezu perfekt geworden!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Von D.C. Comic gab es ja auch die Gerechtigskeitsliga, anfangs mit dem roten Blitz, The Green Lantern, Wonder Woman und noch so nen paar Nerds, später kamen dann noch Superman und Batman hinzu. War auch immer wechselhaft die Truppe.
      Ein Crossover der verschieden Verlage wäre doch mal angebracht, Spiderman vs Batman, Silver Surfer vs Green Lantern. Am Ende siegt aber eh wieder Superman! :44:
      Cooler sind irgendwie die Marvel Helden, mein Marvel Hero - Spiderman. D.C. Hero - Superman. Iron Man ist mir erst durch die Filme aufgefallen, finde ich inzwischen grandios, während ich die Spidermanfilme nicht für so toll halte ist es bei Batman mit Christian Bale nahezu perfekt geworden!


      Öhm, Tommi... Es gab diese Crossovers zwischen DC und Marvel. ;)
    • Als Film?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Komme grade aus dem Kino. Ja, was soll man sagen, bunt, knallig, Spektakel, dabei auch immer wieder witzig und einfach höchst unterhaltsam. Also genau was ich erwartet habe. Bin zufrieden!

      [film]7[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von tom bomb:

      Als Film?


      Nein, als Comics... :132:

      Hast ja recht....
    • Marvel Versus DC wäre sehr geil, allerdings genauso unrealistisch wie Gandalf Vs. Darth Vader lolp
      Beide Lizenzen liegen bei verschiedenen Studios und da Marvel ja schon im eigenen Universum nicht alle Helden beim gleichen Studio hat, hilfts da nicht mal, wenn Abramowitsch ins Filmgeschäft einsteigt.
      :45:
      Aber die Comics lohnen sich.
      Nach der Versus-Story gabs dann noch Amalgam:
      Spoiler anzeigen
      Da verschmolzen zwei Helden bzw Schurken aus jedem Universum zu einem, zum beisbiel Batman und Wolverine :6:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ach ich freu mich einfach auf die geplanten nächsten Sachen wie die Fortsetzung und den Film über Black Widow
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • wenig erwartet und mehr als positiv überrascht
      Fazit : großes popcornkino :prop:
      und immer gerne wieder


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • das kommt aber aus tiefsten herzen :3:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Bin auch gerade mit meiner Frau aus dem Kino zurück und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.^^

      Einfach herrlich actionreiches Popcornkino vom Anfang bis zum Ende.
      Und unabhängig davon wie ich finde,eine echt gute Film-Adaption der Avengers. :-)

      [film]9[/film]
    • Zu "The Avengers" bin ich von einem Freund eingeladen worden und ich habe mit wenig Erwartungen im Kinosessel Platz genommen. Aber ich muss sagen, dass ich absolut positiv überrascht war und mich bestens amüsiert habe. Klar, anspruchsvoll ist etwas anderes...aber zum Abschalten und Genießen fand ich den Film ideal.
      Für mich eine gelungene "Zusammenfassung" der Filme "Iron Man", "Thor", "Captain America" und "Hulk" und als solches weit besser als die einzelnen Filme.
      Ich werde mir die Avengers im September ganz sicher auf DVD holen. :0:

      ...auch wenn Loki als Bösewicht eine einzige Lachnummer ist. :5:
    • Als alter Comicfreundmuss ich den natürlich sehen.
      Kino eher weniger aber dann auf Dvd oder auf die Sky Preview warten.
      Die Comics geben natürlich eine Riesenflut von Szenarien her.
      Helden die sich neu gruppieren gegen einen speziellen Feind usw.
      Helden verbünden sich sogar mit Schurken zeitweilig usw.
      Ich habe die Comics und Taschenbücher regelmäßig verschlungen ist aber schon
      Jahrzehnte her.
      Die von euch erwähnte Gerechtigkeitsliga wurde oft erwähnt, habe aber leider nie was drüber gelesen, da zogen irgendwie alle in einen „Intergalaktischen Krieg“ gegen was weiss ich.
      Ich meinte aber sogar der Hulk kam da kurzzeitig mit einer Mega Krücke wieder.
      Dann waren so die letzten Taschenbücher Bände die ich gelesen habe.

      Aber trotzdem zurück zum Thema, Superhelden Filme schaue ich immer wieder gerne.
    • Zu viele Superhelden bräuchten deutlich mehr Platz und Zeit um jeden gerecht zu werden.
      Das kann The Avengers nicht bieten, jeder soll sein Stückchen vom Kuchen abbekommen und doch sind Iron Man, Captain America mehr im Mittelpunkt wie der Hulk oder Thor.
      Zumindest empfinde ich das hier so.
      Stört auch nicht gross, aber grade den Hulk hätte ich gerne früher ausflippen sehen wollen.
      Diese Verfilmung erreicht aus meiner Sicht auch nicht die Iron Man oder Hulk Filme, besser aber als Thor und selbstredend als die verunglückte Captain America Gurke.
      Immerhin ist so noch Platz für Teil 2 die Schraube etwas anzudrehen und vielleicht die einzelnen Charaktere stärker zu präsentieren.
      Die Gegnerschaft hier mit Loki und der Armee aus dem All war auch nicht der Weisheit letzter Schluss, das wird hoffentlich besser, mir hat er zusammengefasst dennoch richtig gut gefallen. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Blu-Ray Kritik:

      Der Ausbruch des Bösen per Strahl aus dem All ist fantasielos. Anschließend werden die Avengers mobilisiert, jeder zunächst einzeln. Das ist zunächst unterhaltsam, allerdings strahlen die Charaktere kein Charisma aus. Es fehlt der Humor im Dialog, der bei einer Superhelden-Comicverfilmung nicht fehlen sollte, davon gibt es nämlich nur viel zu wenig. Die Dialoge wirken intelligent, mir aber etwas zu verbohrt.

      Robert Downey Jr. passt die Rolle des Iron Mann ganz gut, so wie schon bei der eigenen Iron Man Verfilmung, auch wenn der Auftritt eher an Teil 2 erinnert, der in die Hosen ging, dennoch kann er einzig so was wie Charisma und wenig Humor offenbaren. Alle anderen Superhelden passen überhaupt nicht zu den Superheldencharakteren. Die Outfits der Bösewichte bestehen größten Teils aus goldenem Metal, dass mag sehr edel ausschauen, wirkt doch aber zu künstlich und lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bösen Figuren in dem Comic auch so „glänzend“ ausschauen. Es ist zwar richtig, die Superheldencharaktere erstmal vorzustellen und sie zu rekrutieren, es fehlt aber der Schwung, Spannung, der Humor und vor allem auch die Dramatik und Emotionen, es ist zu höfflich und spießbürgerlich und passt nicht zu einem guten Comic. Viel zu glatt und damit langweilig, auch wenn die Dialoge einen noch zu Beginn bei der Stange halten und nicht ganz flach sind, sie werden lustlos vorgetragen und trotz des zynischen Grundtons den man leise wahrnimmt, sind sie zu uninteressant.

      Eine wirklich witzige und innovative Idee ist lediglich der Computerspezialist im Hintergrund, ausgerechnet eine Randperson, die heimlich Computerspiele zockt auf der Basisstation, statt zu arbeiten und das war einer von 2 großen Momenten im Film, wo ich mal Spaß empfand. Die Geschichte ist bis zum letzten Drittel die ersten 105 Minuten viel zu gestreckt, auf der Basisstation kommt die Geschichte überhaupt nicht mehr voran und man muss aufpassen nicht einzuschlafen, teilweise nerven schon die Dialoge. Total anstrengend das Ganze noch zu verfolgen. Thor wirkt im Gegensatz zur eigenen Verfilmung nun auch langweilig. Vereinzelte Szenen sind arg dunkel ausgefallen, nicht nur diese erinnern hier an eine The Asylum Produktionen, auch die Farblosigkeit und der leichte witzig gewollte, aber kaum spürbare Witz, den die sehr blassen Charaktere präsentieren, ist genau das Selbe wie bei The Asylum und das sorgt nie für Spannung. Der direkte Vergleich mit dem Film Iron Man oder auch Transformers wäre hier angebracht, dann kann man immense unterschiede in der Lebendigkeit der Charaktere und deren Lust feststellen, dass muss also keine bessere Besetzung sein wie hier, es liegt einzig an der Regie und dessen Charakterzeichnung. Die beste Effekthascherei ist bis zur 105. Minute nur, wenn Thor 3-4 mal seinen Hammer schwenkt und noch das Outfit des Iron Man. Optisch ist der Film natürlich Lichtjahre besser als eine Asylum Produktionen, dass sei noch erwähnt. Dennoch wäre optisch schon noch einiges mehr drin gewesen, als wie glänzende Rüstungen zu präsentieren, denn die Basisstation, wo der Film größtenteils seine langen Dialoge abhält, ist keineswegs optisch berauschend, wie so viele andere Blockbuster der letzten Zeit, auch Conan 3D, den ich optisch etwas angeprangert habe und den ich direkt davor noch sah, hat optisch einiges mehr zu bieten. Der Vergleich mit den ersten beiden X-Men Filmen ist hier angebracht, die auch recht geschwätzig in einer Basisstation war, aber auch diese hatten mehr Charakterzeichnung zu bieten und haben mich mehr unterhalten als The Avengers. Erst nach 105 Minuten wird man wieder aus dem Schlaf gerissen, wenn es dann zu einem Actionfeuerwerk in der Stadt kommt, die Emmerich mit 2012 auch schon ähnlich aufzeigte. Natürlich sind die Effekte hier besser, aber ansonsten das Selbe. Es kommt dann immerhin einmal Gänsehaut auf, wenn Hulk das fliegende Reisenmonster mit einem Schlag stoppt und die Sounduntermalung auch dazu einmal passend dudelt. Des Weiteren sollte man Independence Day doch mal hinzunehmen, wo das riesige Raumschiff passend groß war, um eine Erklärung zu liefern, weshalb es über die Sphäre der Erde treiben kann. Hier bei The Avengers haben wir es mit einem riesigen, lebendigen Metalwesen zu tun, dass sich wie aus Zauberhand sehr schnell um die Häuser schlängeln kann, was physisch gesehen nicht möglich sein kann.

      The Avengers ist Müll mit neuster Hollywood Optik. Lieber zu Iron Man 1 oder meinetwegen noch Thor greifen. Gääääääääääääääääääääähn!

      Man kommt nicht drum herum das Kinopublikum selbst zu hinterfragen, wie es auf eine solch herausragende Bewertung von The Avengers kommt. Steht das Kinopublikum von Heute auf arg dösige Superheldenfilme und weist einen abgebürsteten Geschmack vor? Woran liegt der Reiz dieses Films, ist es nur, weil dies der 1. Avengers Film ist, der eine große Comicleserschaft hat und Marvel’s Vorzeigeprodukt darstellt, also die Fanboy-Verblendung?

      [film]2[/film]
    • *Leise weint* :12:. Mensch Doom, das ist mal wieder ein Hammer, ehrlich.


      Original von Dr.Doom:

      Blu-Ray Kritik:

      Der Ausbruch des Bösen per Strahl aus dem All ist fantasielos. Anschließend werden die Avengers mobilisiert, jeder zunächst einzeln. Das ist zunächst unterhaltsam, allerdings strahlen die Charaktere kein Charisma aus. Es fehlt der Humor im Dialog, der bei einer Superhelden-Comicverfilmung nicht fehlen sollte, davon gibt es nämlich nur viel zu wenig. Die Dialoge wirken intelligent, mir aber etwas zu verbohrt.



      Ich habe mir den Film letzte Woche ebenfalls auf BR angesehen (inklusive des sehr witzigen Minifilms^^)... also ich konnte noch genauso lachen wie im Kino.


      Die Outfits der Bösewichte bestehen größten Teils aus goldenem Metal, dass mag sehr edel ausschauen, wirkt doch aber zu künstlich und lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bösen Figuren in dem Comic auch so „glänzend“ ausschauen.


      Also, eigentlich wimmelt es nur bei Loki von goldenem Metall. Die ganzen Aliens am Ende sind eher gräulich, aber gut.


      Eine wirklich witzige und innovative Idee ist lediglich der Computerspezialist im Hintergrund, ausgerechnet eine Randperson, die heimlich Computerspiele zockt auf der Basisstation, statt zu arbeiten


      Zumindest da stimme ich dir zu. Einer der besten Gags im Film.


      Vereinzelte Szenen sind arg dunkel ausgefallen


      Ok, da stimme ich dir auch zu. Fiel mir im Kino nicht auf, aber auf der BR schon. Ist wohl damit zu begründen, dass die Effekte im dunkeln besser wirken.




      ist keineswegs optisch berauschend, wie so viele andere Blockbuster der letzten Zeit, auch Conan 3D, den ich optisch etwas angeprangert habe und den ich direkt davor noch sah, hat optisch einiges mehr zu bieten.


      WTF? Also da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dazu kommt, dass Conan zwar optisch nicht schlecht war, aber Avengers ist da doch noch einige Level drüber.

      Des Weiteren sollte man Independence Day doch mal hinzunehmen, wo das riesige Raumschiff passend groß war, um eine Erklärung zu liefern, weshalb es über die Sphäre der Erde treiben kann. Hier bei The Avengers haben wir es mit einem riesigen, lebendigen Metalwesen zu tun, dass sich wie aus Zauberhand sehr schnell um die Häuser schlängeln kann, was physisch gesehen nicht möglich sein kann.


      Ok, jetzt hast du mich zum lachen gebracht lol :2:. Physikalisch gesehen sind die Raumschiffe in ID viel zu klein. Ein Raumschiff für 5 Personen muss mindestens 1600 Meter groß sein, vorrausgesetzt, dass es in ein anderes Sonnensystem fliegen soll. Leider kann man es bei der Größe nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, daher klappt das nicht. Kurz: Wer nach wissenschaftlicher Logik in Fanatsy-, Horror- oder Science-fiction Filmen sucht muss zwangsweise unlogisches finden. Nebenbei könnten diese Schlangenmonster den Hummel-Effekt benutzen, denn diese sind ja auch aerodynamisch nicht in der Lage zu fliegen. Mal abgesehen davon: Wie logisch sind Gammastrahlenverseuchte, grüne Monster die durch Chloroplasten verstärkt sind, oder Götter mit Strahlenkanonen oder Menschen die nach einem Spinnenbiss an Wänden hochklettern (obwohl sie Handschuhe tragen). Ach Doom bitte....


      Man kommt nicht drum herum das Kinopublikum selbst zu hinterfragen, wie es auf eine solch herausragende Bewertung von The Avengers kommt. Steht das Kinopublikum von Heute auf arg dösige Superheldenfilme und weist einen abgebürsteten Geschmack vor? Woran liegt der Reiz dieses Films, ist es nur, weil dies der 1. Avengers Film ist, der eine große Comicleserschaft hat und Marvel’s Vorzeigeprodukt darstellt, also die Fanboy-Verblendung?


      Ich habe noch nie ein Avenger-Comic gelesen, daher bin ich wohl kein Fanboy und kann daher sagen: Nö, der Film ist einfach nur gut und kommt deswegen gut an.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Langsam muss ich jedes mal den Kopf schütteln, wenn Doom eine Kritik schreibt.. aber gut, was die meisten toll finden, findet er scheiße.. Was für ein Muster lolp
    • Wird heute mal geschaut. :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam