The Avengers

    • So, mal kurz meine unprofessionelle "Kritik" oder Review:

      Ich mag keine Blockbuster. Nolan ist kacke, Fincher auch, Spielberg war es früher mal nicht, aber mittlerweile schon und Tarantino ist maßlos overhyped. Ja, gut, zum Thema:

      Avengers ist einer der besten Blockbuster aus dem Hause Marvel, die ich bisher gesehen habe. Er nimmt sich nicht zu ernst, überzeugt durch einen sympathischen Cast, macht nicht, wie die Batman FIlme von herr Nolan einen auf ultrarealistisch und macht einfach Laune. Dazu gibt's noch handwerklich gute Action, ne coole Story und Humor. Das nenne ich einen richtig guten Blockbuster. Da sollen sich einige mal ein Beispiel nehmen.

      [film]8[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.

    • ist keineswegs optisch berauschend, wie so viele andere Blockbuster der letzten Zeit, auch Conan 3D, den ich optisch etwas angeprangert habe und den ich direkt davor noch sah, hat optisch einiges mehr zu bieten.

      Anyu:
      WTF? Also da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dazu kommt, dass Conan zwar optisch nicht schlecht war, aber Avengers ist da doch noch einige Level drüber.


      Also vom Finale mal abgesehen, in der Basisstation wo gut mindestens 60% des Films spielt, gibt es optisch nichts was irgendwie richtig anspricht, ausser vielleicht das Outfit des Iron Man. Es sind gerade mal 20% des Films die ich optisch als gut empfand, aber Avengers zählt mit Sicherheit nicht zu den Filmen die mich zuletzt von der Optik her begeistert haben, dass nun wirklich nicht.

      Des Weiteren sollte man Independence Day doch mal hinzunehmen, wo das riesige Raumschiff passend groß war, um eine Erklärung zu liefern, weshalb es über die Sphäre der Erde treiben kann. Hier bei The Avengers haben wir es mit einem riesigen, lebendigen Metalwesen zu tun, dass sich wie aus Zauberhand sehr schnell um die Häuser schlängeln kann, was physisch gesehen nicht möglich sein kann.


      Original von Anyu:
      Ok, jetzt hast du mich zum lachen gebracht lol :2:. Physikalisch gesehen sind die Raumschiffe in ID viel zu klein. Ein Raumschiff für 5 Personen muss mindestens 1600 Meter groß sein, vorrausgesetzt, dass es in ein anderes Sonnensystem fliegen soll. Leider kann man es bei der Größe nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, daher klappt das nicht. Kurz: Wer nach wissenschaftlicher Logik in Fanatsy-, Horror- oder Science-fiction Filmen sucht muss zwangsweise unlogisches finden. Nebenbei könnten diese Schlangenmonster den Hummel-Effekt benutzen, denn diese sind ja auch aerodynamisch nicht in der Lage zu fliegen. Mal abgesehen davon: Wie logisch sind Gammastrahlenverseuchte, grüne Monster die durch Chloroplasten verstärkt sind, oder Götter mit Strahlenkanonen oder Menschen die nach einem Spinnenbiss an Wänden hochklettern (obwohl sie Handschuhe tragen). Ach Doom bitte....


      Spinnenmenschen und grüne Monster sind natürlich realistischer, vielleicht gibt es diese auch schon auf einen fernen Planeten. lol Horrorfiguren haben alle realistische Hintergründe in Romane und alten Schriften. Gerade bei Spinnenmenschen ist sowas bei einer Genmanipulation vorstellbar, ansonsten würde solche Filme wie Die Fliege oder Spiderman nicht die Wirkung erziehlen, wenns Quatsch wäre. Götter mit Strahlenkanonen ist natürlich Schwachsinn und bestenfalls Trash. Allerdings große Metalbiester die auf der Erde in schneller Geschwindigkeit um die Blogs fliegen, ist der größte Schwachsinn davon, so sehr dass man sich nicht vorstellen kann, dass es sowas auch nur ansatzweise geben kann, wie bei ID mit dem sehr großen Raumschiff, was noch hätte größer sein können, aber was trotzdem von der Logik her kaum auffällt, im Gegensatz zu The Avengers. Große Biester die sich knapp über die Erde in schneller Geschwindigkeit schlängeln gibt es nicht mal bei skurilen asiatischen Animationen mit Fabelwesen. lolp

      Das Avengers so gut bewertet wird, zeigt doch nur, was für ein "schlechten" Geschmack die Masse von Heute hat. lol
    • Über Logik von Filmen zu reden ist... naja, nicht gerade sinnig. Es ist alles ausnahmslos Fantasy und hat keinerlei logische oder realistische Komponente. Einige Figuren sind realistischer als andere, aber selbst Iron Man oder Hawkeye sind unmögliche Gestalten.

      Wenn man es jedoch versucht, dann kann man durchaus sowas wie "Realismus" entdecken. Hulk z. B. ähnelt in seiner Art dem Euglena, also einem tierischen Wesen mit Chloroplasten. Die fliegenden Viecher können über eine Antriebsform verfügen die wir einfach nicht haben, genauso wie die Raumschiffe von ID. So kann man es theoretisch erklären, aber wenn man mal ehrlich ist bringt das alles nix weil es einfach Fantasy ist. Gute Fantasy :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Über Logik von Filmen zu reden ist... naja, nicht gerade sinnig.


      Eben, gerade in einem Horrorforum. Das hieße:

      TCM: unlogisch, dass die Kettensäge solange läuft und der keinen Sprit nachfüllt. => 0P
      Nightmare: unlogisch, man kann jemanden nicht in seinen Träumen töten. => 0P
      Alien: unlogisch, da man noch nie ausserirdisches Leben angetroffen hat. => 0P

      Und so weiter...

      Finde das auch ein wenig zu pingelig, grade bei Comicverfilmungen sollte die Logik keine so große Rolle spielen. Daher gefällt mir der hier auch so, da er seinen Comic Charme behält.
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Hab mir den Film am Donnerstag ausgeliehen und mein Gott war ich enttäuscht (dank Gutscheincode, habe ich wenigstens nix bezahlt). Ich muss sagen, dass ich weder Captain America, noch Thor, noch Iron Man und auch nicht Hulk gesehen habe. Sodass ich eigentlich wenig von den Vorgeschichten der Superhelden kannte. Black Widow und der andere Typ kamen glaub noch gar nicht vor, oder?

      Auf jeden Fall, fand ich die Story doch sehr ermüdend und auch die Action hielt sich in meinen Augen, bis ca. 30 Minuten vor Ende, sehr zurück. Allgemein war mir der Film viel zu lang. Ich weiß nicht, vielleicht hatte ich mir auch einfach mehr erwartet, vor allem an Action, aber dieser Film hat mich enttäuscht. Robert Downey Jr. war für mich das einzige Highlight der Cast.

      Wenn ich die letzte halbe Stunde hoch anrechne, dann bekommt der Film von mir:

      [film]4[/film]

      Ansonsten:
      [film]2[/film]
    • Bin leider nach 25 Minuten eingeschlafen. Ich werde ihn mir heute noch mal anschauen. War gestern wohl ein wenig zu spät. Mein Mann ist übrigens begeistert und meint, ich soll ihn unbedingt noch mal nüchtern sehen. :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Bin leider nach 25 Minuten eingeschlafen. Ich werde ihn mir heute noch mal anschauen. War gestern wohl ein wenig zu spät. Mein Mann ist übrigens begeistert und meint, ich soll ihn unbedingt noch mal nüchtern sehen. :5:


      Recht so, die richtig guten Filme sind in nüchternem Zustand besser, als im Delirium. Bei schlechten Filmen gilt das Gegenteil.
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Original von The last User on the Left:

      Original von Anyu:

      Über Logik von Filmen zu reden ist... naja, nicht gerade sinnig.


      Eben, gerade in einem Horrorforum. Das hieße:

      TCM: unlogisch, dass die Kettensäge solange läuft und der keinen Sprit nachfüllt. => 0P
      Nightmare: unlogisch, man kann jemanden nicht in seinen Träumen töten. => 0P
      Alien: unlogisch, da man noch nie ausserirdisches Leben angetroffen hat. => 0P

      Und so weiter...

      Finde das auch ein wenig zu pingelig, grade bei Comicverfilmungen sollte die Logik keine so große Rolle spielen. Daher gefällt mir der hier auch so, da er seinen Comic Charme behält.


      Gerade von dir hab ich keine positive Meinung zu The Avengers erwartet, da du dem Mainstream im Gegensatz zu Anyu kritisch gegenüber stehst. The Avengers stotzt nur so von rein holen Hollywood Gelaber und aufgesetzten Action Zeug im Gegensatz zu Iron Man oder den auch noch besseren Thor Film. Wenn die Comics auch so oberflächlich und langweilig sind, ist es natürlich eine gelungene Comicverfilmung. lolp
    • Gerade von dir hab ich keine positive Meinung zu The Avengers erwartet


      Ich von mir eigentlich auch nicht. Naja, die Regel bestätigt die Ausnahmen...
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Ich fand The Avengers war eine verdammt gute Comicverfilmung... hat richtig gute Laune gemacht das Teil und in der letzten halben Stunde gabs noch ordentlich auf die 12... Da ich Filme auch zur reinen Unterhaltung schaue und nicht überall was zu maulen suche, wo Blockbuster drauf steht gebe ich dem Film verdiente

      [film]8[/film] Punkte...

      Ich wurde bestens unterhalten und hatte das Glück den in 3D im Kino zu schauen, denn hier hat diese Technik mal so richtig gerockt !!!!!
    • Bei meinem zweiten Versuch den Film zu schauen, bin ich nicht eingeschlafen. Ich fand ihn sogar im Nachhinein recht unterhaltsam und die Tricks haben es wirklich in sich und mich begeistert. Witz, Action und Story kamen nicht zu kurz und der rasante Schluss war wirklich gut gemacht. Da ich ein Fan von Iron Man bin, hat der mich natürlich am meisten begeistert. Und der gutaussehende Thor war wirklich etwas fürs Auge :5:
      Meine Wertung
      [film]8[/film]

      Mein Mann fand ihn richtig gut und gibt
      [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Bei meinem zweiten Versuch den Film zu schauen, bin ich nicht eingeschlafen. Ich fand ihn sogar im Nachhinein recht unterhaltsam und die Tricks haben es wirklich in sich und mich begeistert. Witz, Action und Story kamen nicht zu kurz und der rasante Schluss war wirklich gut gemacht. Da ich ein Fan von Iron Man bin, hat der mich natürlich am meisten begeistert. Und der gutaussehende Thor war wirklich etwas fürs Auge :5:
      Danke für die Blumen lol lol lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • DER Blockbuster ist The Avengers nun leider nicht.

      Die Einführung ging mir einfach viel zu lange. Die Marvel meisten Superhelden sollte eigenlich jeder mittlerweile kennen.

      OK, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Black Widow und Hawkeye auch nicht kenne.

      Der Anfang hat sich also für mich etwas gezogen. Der ganze Film war irgendwie auch zu lange.

      Als dann die Kämpfe los gingen gab es ausreichend Explosionen und Action.

      Auch die Superheldensprüche waren recht gut.

      Am besten fand ich die Sprüche von Hulk. lolp



      Seh ich das richtig dass der Bösewicht am Ende Thanos ist?
      Ist das nicht der, der den Silver Surfer los gechickt hat?


      Teil 2 wird kommen und den werd ich mir auch ansehen.


      Hier gibt es solide

      [film]7[/film]
    • Zu viel, das Potpourri an Superhelden will leider nie so recht funktionieren oder gar zusammenpassen. Dafür trumpft The Avengers aber mit einem der charismatischsten "Bösewichte" der ganzen Comicfilme auf. Loki, der wie schon in Thor, nie so ganz weiß, ob er nun gut oder böse sein soll, mal diabolische Reden hält und mal wieder in Selbstzweifel verfällt, verleiht zumindest einer der Figuren etwas mehr als reine Oberfläche. Der Rest, abgesehen von Tony Stark, bleibt austauschbar und nichtssagend. Auch Thor ist nicht mehr dieser sympathische Tollpatsch, mit dem er Thor zum besten Marvel Film macht. Dazwischem kracht und rumst es viel, helfen tut das dem Film leider nicht.

      [film]4[/film]
      What fools these Mortals be!
    • Hab ihn nun in 3D gesehen und viel machen die 3D Effekte hier nicht her. Es gibt kaum Popup Effekte, man kann sich das 3D auch gut sparen. Im Eröffnungsbereich hab ich meine Kritik ein wenig angepasst. Die Bewertung bleibt auch bei 3. Sichtung endgültig bei 3/10.

      Ergänzung meiner Kritik:

      Es fällt auf, dass bis zur Filmmitte viel Wert auf Kunst gelegt wird, wie das Gemälde der Mona Lisa, viel Nobelzeug und Reichenoptik, Robert Downey Jr. schwärmt hier mit einige William Shakespeare Sprüche und wirkt auf mich arrogant und neun mal gluck, auch weil er auf so viel hinweist was andere Personen angeht wie, auch der spielt gerade ein Ballerspiel oder auch der macht gerade das und das. Man du nervst Typ, verstehst du? rofl Meine eher positive Meinung über ihn ist hier nun ins negative umgeschlagen, alle anderen Darsteller sind und bliebt blass, wobei Scarlett Johansson schauspielerisch von der Mimik her das beste Bild abgibt. Auch das verhalten der Charakter untereinander ist alles andere als richtig durchdacht, wie Captain America der zu Beginn von Iron Man geholfen wird bevor es ihm an den Kragen geht, so wirft Captain America später Iron Man ohne ersichtlichen Grund vor das er nur für sich selbst handelt. Es wirkt somit konstruiert. Zudem hat der Film absolut seine derben Längen im Mittelteil und am Ende gibt es dann das Haudraufgekloppe, es kommt überhaupt keine spaßige und herzliche Comicstimmung auf ähnlich seelenlos blass war zuletzt auch Man of Steel. Einzig das The Avengers inhaltlich nicht von der Story her zu doof wirkt, weil diese dafür zu flach ist um richtig Logik-Fehler zu machen, dass lässt ihn professioneller wirken als z.B. Amazing Spiderman 2 oder X-Men: First Class 2 zuletzt, die aber wiederum sogar etwas unterhaltsamer waren. Somit bleibe ich hier auch auf die wohl tiefst mögliche Bewertung für einen Kino-Superheldenfilm.
    • Darsteller Mark Ruffelo hätte sehr gerne einen eigenständigen "Hulk-Film. "Es wäre interessant, all die Lücken darüber auszufüllen, was zwischen all diesen Filmen mit ihm passiert ist."

      Ob es aber dazu kommt weiß ich nicht. Hätte nicht's dagegen. Oder vielleicht ne Disney+-Serie.
    • Zur Zeit befindet sich die Welt im World War Corona^^.
      Treu dem "Motto" Stay at Home" und weil meine Frau und Ich irgendwie gerade so ne Superheldenphase haben,
      machten wir uns an einen Avenger Marathon, bzw. die Zwischenteile, die aber eigentlich alle auf das Infinity War bzw Endgame Finale hinarbeiten.
      Im Grunde genommen ist jeder Teil ein Film für sich und fügt sich nahtlos in die Story ein.
      Gerade der kleine Abspann nach dem Film zeigt immer wie es weitergeht, in Kino zeiten war ja zwischen jedem Film ein halbes bzw 1 Jahr.

      Wir haben die Filme damals immer einzeln gesehen, bzw. nochmal am Stück.
      Jetzt mit dem Wissen über den Ausgang, sahen wir sie uns noch einmal in der unten verlinkten Reihenfolge an.
      Ich finde es geradezu genial wie sie den Storiefaden nahtlos durch alle Filme gezogen haben.
      Zumal sie im letzten Teil
      Spoiler anzeigen
      durch eine Zeitreise in früher Teile der Geschichte springen mussten.


      pc-magazin.de/ratgeber/marvel-…nfolge-liste-3199282.html
      Hier mal gelistet die Filme nach Erscheinung und einmal nach der Story im Hintergrund.
      Mit Avenger Endgame endete MCU Phase 3, der Black Widow Film startet die MCU Phase 4, geplant isz noch eine 5te.
      Wenn sich interessiert kann es mal nachlesen.

      Getreu dem Motto von Captain America:" Kann immer so weitergehen", hätte es für mich so weiterlaufen können.
      Schade, bin gespannt ob sie an der Story weiterschreiben mit den selben Darstellern.
      Spiderman und Thor bekommen neue Teile aber die Avenger Geschichte scheint zuende....:(