The Black Demon

    • The Black Demon



      Produktionsland: Dominikanische Republik
      Produktion: Javier Chapa, Jon Silk und Petr Jákl
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Adrian Grunberg
      Drehbuch: Carlos Cisco und Boise Esquerra
      Kamera: Antonio Riestra
      Schnitt: Sam Baixauli und V. Manu Medin
      Spezialeffekte: Jaime Castillo
      Budget: ca. -
      Musik: Rupert Hollier und Will Quiney
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher VoD Start: 12. Oktober 2023, DVD & Blu-Ray ab dem 20. Oktober 2023

      Darsteller:

      Josh Lucas
      Fernanda Urrejola
      Héctor Jiménez
      Julio Cesar Cedillo
      Raúl Méndez

      Handlung:

      Paul Sturges urlaubt erneut mit seiner Familie in Bahia Azul, doch dieses mal ist es sofort anders, die Küstenstadt ist plätzlich wie ausgestorben, wo sind die Einwohner?
      Auf der Suche nach Antworten gelagnt er an eine Bohrinsel, und diese scheint etwas unvorstellbares freigelegt zu haben, einen "Black Demon", einen riesigen Megalodon.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US Kinostart ist im April 2023, Update folgt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wir brauchen mehr (guten) Tier Horror.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Digital Start ist der 12. Oktober 2023, DVD & Blu-Ray gibt es ab dem 20. Oktober 2023.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Nun kommt aus Mexiko ein Hai-Horror um die Ecke, der zumindest die seelenlose Gurke eines Meg2 weg-spiest. Der Hai ist ein Megalodon, also sehr groß und schaut düster/bedrohlich aus, besonders wie er ein Kleinbot verspeist, wurde toll in Szene gesetzt. Allerdings dann gleich zu dem Schwachpunkt des Films, der Black Demon will ein Drama sein und entsprechend gibt es viel zu wenig Action mit dem Hai. Genau das haben wohl viele erwartet, denn anders sind die zahlreichen Tiefastbewertungen nicht zu erklären bei sehr vielen Views der Trailer des Films. Die Darsteller sind ganz ok und es gibt hinten raus verstärkt Emotionen in der Handlung. Die Story mit der bösen Öl-Großfirma, die den armen Mexikaner ausnutzt, ist ganz passend und liefert auch eine Wendung. Ohne die großen Fettnäpfchen umschifft der Film den Trash. Hätten sie den Hai um einiges öfter noch in Aktion gezeigt, hätte man Black Demon gefeiert, so wird er dann deswegen massiv verrissen, so schnell kann es gehen. Ich wurde durchweg auch mit Spannung unterhalten, also kann gar nicht schlecht bewerten.

      [film]6[/film]