Was sammelt ihr zurzeit?

    • Was sammelt ihr zurzeit?

      Ich fang mal an.Ich sammle schon etwas länger Xbox 360 Games.In letzter Zeit sind aber ein paar seltene Schmuckstücke dazugekommen zu meiner Sammlung.Derzeit besitze ich ein wenig über 100 Originale Xbox 360 Games, und um die 30 Digitale.Und ihr so?

    • DVDs und Blu-Rays. Dürften mittlerweile 900 Sachen dabei sein.
      CDs, Hörbücher und Hörspiele. Alles in allem 300-350 Sachen.
      Sonst sammel ich noch Horrorfilm Shirts und Horrorfilm Figuren.
    • Hm. An und für sich Filme, ausgefallene Brillensorten (arbeite in der Augenoptik), Stephen King-Bücher und Magic: The Gathering-Karten.
      Ich sammel allerdings eher weniger rein des Besitzes wegen, falls du das meintest. Je nach Lust & verfügbarer Zeit werden diese Sachen intensiv genutzt.
      Gehe mal davon aus, dass du n recht aktiver Gamer bist @Dawsons Crack01? :0:

      @Reefer Sutherland: Horrorfilm-Shirts?? Zeig mal her das Zeug :6:
      ^(^.^)^
    • @Mbwun

      Naj ja, aktiver zocker wäre zu viel gesagt.Ein paar Stündchen die Woche, mal mehr mal weniger.

    • @Mbwun
      Schau mal in den Shirts Thread. Sind bisher 2 drin. Die anderen folgen noch.
    • Zuviel 8)) , eigentlich Filme auf DVD oder Blu-Ray, dann Musik egal ob Tape, CD oder Vinyl aber hauptsächlich CD´s (lassen sich am schnellsten Digitalisieren, um sie auch unterwegs immer dabei zu haben, Tape und Vinyl ist zwar auch möglich aber Zeitaufwendiger) alles aus denn bereichen Metal, Rock und Punk, dazu unzählige Horrorfilmshirts und Bandshirts bez. Kapuzipper, glaube alleine von meiner Lieblingsband Eisregen besitze ich ca 50 Shirts und 15 Zipper, verrückt ich weiß aber ich ziehe die Sachen auch an. Dann sammle bez. bewahre alle meine Konzerttickets in einem Ordner auf und das sind seit 1997 doch schon echt viele geworden :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Sicher werden noch einige dazukommen, aber die Zahl meiner bisherigen Filme (nur Blurays, außer es geht nicht anders) ist ja schwer überschaubar, wie man im Bilderthread gesehen hat. Trotzdem fällt das unter mein persönliches Verständnis von Sammeln. Vielleicht könnte man auch noch die Friday Blechschilder anführen, auf die ich mich inzwischen eingeschossen hab (seit meinen letzten Fotos sind 3 weitere hinzugekommen). Aber auch das wird nicht endlos gehen, denn die Bude is klein und ich brauch auch noch Platz für anderes dekoratives Zeug an der Wand. Ansonsten sammel ich nichts. Keine Briefmarken, keine Tradingcards, keine Figuren, auch keine Handtaschen oder Schuhe. Mir gefällt gar nicht so viel, als dass ich das alles haben wollen würde. Bin generell eher der fixierte und dadurch auch unflexible Typ, der gerne bei etwas Bestimmtem bleibt und es auch sehr mag, über diese "Markenzeichen" von Anderen wahrgenommen zu werden. Trage z.B. seit ca. 12 Jahren die selbe Halskette und leg sie auch so gut wie nie ab. Man kennt mich so. "Sie trägt immer diese Kette, die gehört zu ihr." Daher käm's mir nie in den Sinn, jetzt Schmuck zu sammeln und den alltäglich zu wechseln. Bei mir is quasi immer alles Statement.
    • Slayer schrieb:

      Dann sammle bez. bewahre alle meine Konzerttickets in einem Ordner auf
      Ich habe als Kind/Jugendlicher immer meine Kinokarten gesammelt und den Titel hinten drauf geschrieben. Ebenso habe ich die Kinoanzeigen in der Zeitung gesammelt und ausgeschnitten. Damals waren das bei den meisten Filmen immer die Kinoplakate in klein. (Wollte neulich davon schon mal ein Bild hochladen, aber finde ich finde das ver****** Kabel, welches Kamera mit Laptop verbindet, nicht wieder.... )
    • Slayer schrieb:

      Zuviel 8)) , eigentlich Filme auf DVD oder Blu-Ray, dann Musik egal ob Tape, CD oder Vinyl aber hauptsächlich CD´s (lassen sich am schnellsten Digitalisieren, um sie auch unterwegs immer dabei zu haben, Tape und Vinyl ist zwar auch möglich aber Zeitaufwendiger) alles aus denn bereichen Metal, Rock und Punk, dazu unzählige Horrorfilmshirts und Bandshirts bez. Kapuzipper, glaube alleine von meiner Lieblingsband Eisregen besitze ich ca 50 Shirts und 15 Zipper, verrückt ich weiß aber ich ziehe die Sachen auch an. Dann sammle bez. bewahre alle meine Konzerttickets in einem Ordner auf und das sind seit 1997 doch schon echt viele geworden :6:
      Allein schon 65 Kleidungsstücke von Eisregen? Hast du dann mehrere Kleiderschränke? Wie groß ist noch mal dein Haus? Oder gibts in Wirklichkeit ein eigenes als Hobbyhöhle :5:
      Deine Kinder finden das bestimmt (wenn nicht jetzt, dann irgendwann) kuhl so einen Papa mit Leidenschaften zu haben. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
      So Tickets und Shirts haben halt auch zusätzlich noch nen Erinnerungswert!

      Voorheesian Witch schrieb:

      Bin generell eher der fixierte und dadurch auch unflexible Typ, der gerne bei etwas Bestimmtem bleibt und es auch sehr mag, über diese "Markenzeichen" von Anderen wahrgenommen zu werden. Trage z.B. seit ca. 12 Jahren die selbe Halskette und leg sie auch so gut wie nie ab. Man kennt mich so. "Sie trägt immer diese Kette, die gehört zu ihr." Daher käm's mir nie in den Sinn, jetzt Schmuck zu sammeln und den alltäglich zu wechseln. Bei mir is quasi immer alles Statement.
      Gibs zu, du willst doch nur selbst zur Legende werden! Diese Kette verleiht dir bestimmt irgendwelche besonderen Kräfte :59:

      Groucho schrieb:

      Ich habe als Kind/Jugendlicher immer meine Kinokarten gesammelt und den Titel hinten drauf geschrieben. Ebenso habe ich die Kinoanzeigen in der Zeitung gesammelt und ausgeschnitten. Damals waren das bei den meisten Filmen immer die Kinoplakate in klein. (Wollte neulich davon schon mal ein Bild hochladen, aber finde ich finde das ver****** Kabel, welches Kamera mit Laptop verbindet, nicht wieder.... )
      Ich hoffe das Kabel taucht wieder auf oder du holst dir ein Neues, das Bild würde ich gerne mal sehen. :255:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Ich hoffe das Kabel taucht wieder auf

      Ja, ist wieder aufgetaucht (hatte ich meiner Tochter gegeben und vergessen), lade ich morgen mal hoch. Daran erinnert wurde ich übrigens durch Reefer, der einen Film gesehen hatte, zu dem ich auch die Kinoanzeige habe.
    • Slayer schrieb:

      (...) alleine von meiner Lieblingsband Eisregen besitze ich ca 50 Shirts und 15 Zipper, (...)
      Hab die schon lange aus'm Blick verloren, aber gibt durchaus paar Scheiben oder Songs, die an Anziehungskraft nicht verloren haben.

      Mbwun schrieb:

      Diese Kette verleiht dir bestimmt irgendwelche besonderen Kräfte
      Wusste, ich hätte nicht drüber reden sollen, meine Achillesferse, neeeeeeiiiiiiin :71:
    • So hier dann das Bild zu den Kinoanzeigen in der Tageszeitung



      EDIT: Äh? Lädt das Bild nicht, weiß aber nicht woran es liegt (vielleicht zu groß, aber es gab keine entsprechende Ansage)
      EDIT 2: Nein, Bild ist nicht zu groß, daran kann es nicht liegen. Hmmm.....
    • ibb.co/z2RpLVv

      ibb.co/JxV8CCx

      Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, beim Bilder einstellen, aber so kann man sie wenigstens sehen (wenn man den link anklickt, natürlich nur :5: )

      In dem unteren link ist ein Film namens "Nachts, wenn die Leichen schreien" (The Devils Rain)
      Aber da gerade Zombiewelle war hat man die Leichen mit "Zombies" überschrieben...gaaaaanz unauffällig.
    • Mbwun schrieb:

      Slayer schrieb:

      Zuviel 8)) , eigentlich Filme auf DVD oder Blu-Ray, dann Musik egal ob Tape, CD oder Vinyl aber hauptsächlich CD´s (lassen sich am schnellsten Digitalisieren, um sie auch unterwegs immer dabei zu haben, Tape und Vinyl ist zwar auch möglich aber Zeitaufwendiger) alles aus denn bereichen Metal, Rock und Punk, dazu unzählige Horrorfilmshirts und Bandshirts bez. Kapuzipper, glaube alleine von meiner Lieblingsband Eisregen besitze ich ca 50 Shirts und 15 Zipper, verrückt ich weiß aber ich ziehe die Sachen auch an. Dann sammle bez. bewahre alle meine Konzerttickets in einem Ordner auf und das sind seit 1997 doch schon echt viele geworden :6:
      Allein schon 65 Kleidungsstücke von Eisregen? Hast du dann mehrere Kleiderschränke? Wie groß ist noch mal dein Haus? Oder gibts in Wirklichkeit ein eigenes als Hobbyhöhle :5: Deine Kinder finden das bestimmt (wenn nicht jetzt, dann irgendwann) kuhl so einen Papa mit Leidenschaften zu haben. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.


      :0: Ja ist ein wenig crazy, aber egal ich hab nen großen Schrank und Platz, und ja mein Haus ist schon groß genug (hoffe ich zumindest), meine Kids belagern wesentlich mehr Platz mit ihrem Zeug obwohl es bei denn beiden größeren langsam übersichtlicher wird, das Problem ist nur etwas bestimmtes zu finden, da eben die meisten Shirts schwarz sind, muss sie teilweise schon nach Bands bez, Festivals sortieren 8)) na ja es gibt schlimmeres.
      Ja sie finden das schon mehr oder weniger cool, der Große weil er sich immer Filme die ich ihm Freigebe anschauen darf, der mittlere hört viel von meine Mucke an und das ich meistens mit Band oder Film Shirts rumlaufe sind sie auch gewohnt, da gibt es oft andere Klugscheißer die meinen ich sollte mich "normal" kleiden, ich dann immer vielleicht bin ich ja normal und ihr eben nicht :00008040: für mich ist das mein Lebensstil und alle anderen sind mir egal solange meine Kids und meine Frau damit kein Problem haben ist alles bestens für mich :0:


      :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Groucho schrieb:

      ibb.co/z2RpLVv

      ibb.co/JxV8CCx

      Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, beim Bilder einstellen, aber so kann man sie wenigstens sehen (wenn man den link anklickt, natürlich nur :5: )

      In dem unteren link ist ein Film namens "Nachts, wenn die Leichen schreien" (The Devils Rain)
      Aber da gerade Zombiewelle war hat man die Leichen mit "Zombies" überschrieben...gaaaaanz unauffällig.
      Wow, das sind tolle Erinnerungsstücke!! Danke fürs Teilen, schön weiter aufbewahren. :254:
      Hach, die deutsche Titelschmiede damals... diese Schlagzeilen zu den Filmen... :99:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Danke fürs Teilen,
      Gerne. Irgend einen Sinn muss es ja haben, dass ich die noch aufbewahre.


      Mbwun schrieb:

      Hach, die deutsche Titelschmiede damals... diese Schlagzeilen zu den Filmen.
      Ja, damals hat man noch so richtig auf die Kacke gehauen. Für mich als Kind war es schon geil diese Bilder der Anzeigen zu haben, wenn ich schon in den Film nicht reingehen konnte, weil ich zu jung war . (Wobei ich bestimmt die Hälfte der Filme, deren Anzeigen ich eingestellt habe, damals im Kino gesehen habe. Aber eben nur die Hälfte...
    • Schon geil, diese kleinen, nostalgischen Zeitzeugen-Schnipsel, ja, hat was :345: Pack die doch hinter Glas und ab an die Wand damit. Schützt nicht nur und man kann gucken, ohne zu befummeln, sondern hat auch grundsätzlich einfach was Dekoratives. Gibt doch so rahmenlose Glasteile z.B., die benutze ich immer ganz gern, wenn der Fokus echt nur auf dem Bild liegen soll. Bekommt dann iwie so'n dokumentativen Charakter.
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Pack die doch hinter Glas und ab an die Wand damit. S
      Oh, das ist tatsächlich ne coole Idee. Danke, das werde ich mal in Angriff nehmen.
    • Slayer schrieb:

      Ja ist ein wenig crazy, aber egal ich hab nen großen Schrank und Platz, und ja mein Haus ist schon groß genug (hoffe ich zumindest), meine Kids belagern wesentlich mehr Platz mit ihrem Zeug obwohl es bei denn beiden größeren langsam übersichtlicher wird, das Problem ist nur etwas bestimmtes zu finden, da eben die meisten Shirts schwarz sind, muss sie teilweise schon nach Bands bez, Festivals sortieren na ja es gibt schlimmeres.
      Ja sie finden das schon mehr oder weniger cool, der Große weil er sich immer Filme die ich ihm Freigebe anschauen darf, der mittlere hört viel von meine Mucke an und das ich meistens mit Band oder Film Shirts rumlaufe sind sie auch gewohnt, da gibt es oft andere Klugscheißer die meinen ich sollte mich "normal" kleiden, ich dann immer vielleicht bin ich ja normal und ihr eben nicht für mich ist das mein Lebensstil und alle anderen sind mir egal solange meine Kids und meine Frau damit kein Problem haben ist alles bestens für mich
      Ist doch bombe, find ich sehr kuhl. Solange der Platz reicht! :0:
      Ich hab definitiv sehr tolle Eltern, aber deine Kinder scheinen mir auch einen guten Griff gelandet zu haben. :255:
      Machst das sicher sehr gut, werden sie dir später danken. Ich bin sehr froh, dass meine Mama mir ähnliche Möglichkeiten geboten hat. Beide Eltern sind nach wie vor sehr lebenslustig unterwegs.

      Eh, du hast wahrscheinlich mehr Band-Shirts als ich insgesamt Oberteile haha. So wenige sinds eigentlich gar nicht... aber kann ja noch mehr werden, ist noch viel Zeit.

      Was ist schon normal... Leute die sich über deinen Stil beschweren haben wohl keine größeren Probleme, oder? :26:
      ^(^.^)^