Russland vs. USA/Ukraine<-->Syrien/Russland vs. Türkei vs. USA/Kurden vs. IS (Kriege 2022)

• Ein haufen Länder wollen sich der BRICS anschliessen. Indien hatte bisher die Aufnahme neuer Länder blockiert, könnte aber nun dazu bereit sein.

China macht sich für Argentinien, Ägypten, Indonesien, Kasachstan, Nigeria, die Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Senegal und Thailand stark, die alle samt rein wollen.
      Russland möchte Vietnam und Bangladesh dabei haben, auch der Iran ist im Gespräch. (Iran und Saudis in einer Wirtschaftskooperation? :18: )
      Die Türkei hat ebenfalls angeklopt.

Iran mit Liveschalte bei BRICS. Das aggressive verhalten der NATO gegen Russland und zunehmend China treibt scheinbar so langsam die größten Feinde in Arabien mehr zusammen (Saudi/Iran, Pakistan/Indien), man spricht von größter Gefahr seit 1945. Beginnend bereits seit 2014 mit der gewaltsammen Vertreibung in der Ukraine.

pressenza.com/de/2022/05/china-will-brics-erweitern/

Man stelle sich mal alle großen Rohstoffliefer-Länder in einer Kooperation unter der Schirmherrschaft Putins vor. lolp

------

Ukrainer ziehen sich in Konvois aus Lyssytschansk zurück. Ein Grund ist der Druck der Russen in den umliegenden Dörfen und Kleinstädten, aber auch in der Stadt selbst hängen mittlerweile viele Flaggen der Sowjektunion, von dem großen Teil der Bürger die noch in der Stadt aufhalten.

Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

• Keine ukrainischen Truppen mehr in Severedonezk, 800 Zivilisten aus dem Industriegebeit sind nun frei in der Stadt, die Kadyrovs Truppen werden gefeiert die das Gebiet geräumt haben, was für ein absurdum.

Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

• Russland erobert Borivske (südlich von Severedonezk) und hat nun den Hauptschwerpunkt auf den Westen des Gebiets Donezk gelegt mit den Städten Slaviansk und Kramatorsk. Der Raketenbeschuss hat Gestern und Heute sogar noch mal zugenommen.

In Kramatorsk wird die Industrie zerstört.

Großes Einkaufzenrum in Kramatorsk zerstört, wo gerade ca. 1000 Personen drin waren.

Lysychansk ist fast eingekreist, gut 8000 ukrainische Soldaten haben sich dort verschanzt und sind nicht nach Bakhmut geflüchtet.

Edit: Aufräumen in Kramatorsk

Spoiler anzeigen

• Am Dienstag beschäftigt die Attacke ab 21.00 Uhr MESZ den UNO-Sicherheitsrat. Das Treffen des mächtigsten Gremiums der Vereinten Nationen war auf Bitten der Ukraine anberaumt worden.

In Lyssytschansk wurden mindestens acht Zivilisten getötet und 21 Verletzt. In Karkiv gab es Heute bei einige Raketenangriffe ebenfalls den blutigsten Tag durch Raketen in Städte seit Kriegsabeginn.

So einige Nachrichten das es die Ukraine selbst ist, halte ich für schlechte Probaganda und ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Die Russen wollen nun wahrscheinlich das Tempo erhöhen und gehen dadurch noch brutaler vor mit ihrer völlig überlegenen Lufthoheit.

Der Sicherheitsrat wird aus meiner Sicht garnichts bringen, dort ist China drin, Braslien und die VAE drin, da wird es keine gemeinsamme Linie zu einer Verurteilung Russlands geben, dass steht jetzt schon fest.

Spoiler anzeigen

• Überwachungskamera Bilder vom Raketeninferno in Kramatorsk im nahe gelegenen Park.

Spoiler anzeigen

• Neu

Erneut Demo in Warschau auch u.a. zum Ukraine Kireg und da sieht man Brics Fahnen. Russische Fahnen wurde wahrscheinlich verboten oder zu riskant. Es gibt mittlerweile massiven Wiederstand in der polnischen Bevölkerung zum geführten Krieg gegen Russland. Man darf nicht vergessen das in der Ukraine jede Menge polnische Söldner in Aktion sind.

Spoiler anzeigen

• Neu

Lyssytschansk wahrscheinlich eingenommen. Es gibt noch unterschiedliche Berichte zwischen Russen und Ukraine um die Einkessellung. Ukraine Truppen auf dem Rückzug, ist die Frage ob sie noch bis Bilohrivka kommen. Die Russen behaupten vor Bilohrivka bereits das Gebiet zu besetzen. Ein Teil der ukrainischen Truppen wird defintiv gefangen genommen, da nicht alle Truppen auf einmal sich zurück ziehen können.

]

Vom zentralen Platz in Lyssytschansk. Damit ist die ganze Region Luhansk von Russland erobert.

Auch Richtugn Bakhmut und Richtung Karkiv gibt es nun russische Bewegungen mit Gebietsgewinn. Der aller größte Teil befindet sich bei den Russen aber im Gebiet Lyssytschansk, überall anderes wurde das Gebiet zuletzt von Russland nur gehalten.

Spoiler anzeigen

• Neu

Russen laut ersten Meldungen durch Bilohrivka bereits durchgefahren. Scheinbar ziehen sich Ukrainer weiter zurück. Die Russen haben gut 30 KM von Lyssytschansk aus nach Westen erobert, innerhalb von 12 Stunden und ständen somit vor der nächsten Stadt Siversk. Vermutlich wird Russland hier Rasten müssen, ausser Siversk ist auch verlassen und die ukrainischen Truppen sind schon bis Bakhmut zurück.

Kadyrovs Bluthund-Tschetschenen und Islamisten feiern in Lyssytschansk.

Diese waren zusamm mit der Armee der Volksrepublik Lugansk dafür verantworltich einen großen Teil des Donpass zu erobern.
      Ich stelle mich nur die Frage, wo sind Putins Truppen, gibt es überhaupt Russen die auch Eroberungs-Erfolge in der Ukraine vorweisen oder sind überhaupt groß russische Truppen in der Ukraine drin? Man hört auch nur von Wagner-Söldner die Gebiete noch erobern. Russen sind wohl in Region Kherson, dort gelingt es aber nicht voran zu kommen, ganz im Gegenteil werden kleine Dörfer verloren zuletzt. Oder machen die Russen ansonsten nur die Arbeit an der Artellerie und Raketenangriffe jetzt, weil die jungen Russen wie in der 1.Bodentruppenphase viel zu schlecht ausgebildet waren?

Kadyrov hat zuletzt immer betont dass er Polen erobern will, scheinbar hat Putin ihn vollkommen von der Leine gelassen und stützt ihn mit massiver Artellerie. Nächstes Ziel dürfte Sloviansk oder Bakhmut sein. In den Medien hierzlande spricht man immer von den russischen Soladten die dort kämpfen, aber die Wahrheit sieht ziemlich anders aus, was noch garnicht wirklich erwähnt wurde in den Medien, wer da wirklich in der Front drin ist und wo auch scheinbar immer mehr Rekrutiert werden. Vielleicht auch direkt noch vom Islamischen Staat, die bekämpft Russland nun nicht mehr in Syrien, haben ihre Truppen dort raus genommen.

Spoiler anzeigen

• Neu

Revolution in Usbekistan scheinbar sehr blutig niedergeschlagen. Wobei die Proteste nur in westliche Region Karakalpakstan aufgeflammt sind.

Spoiler anzeigen

• Neu

Russische Truppen (Tschertschenen) sollen schon in der Stadt Siversk eingedrungen sein.

Wagner-Truppen stehen nun vor Bakhmut, auch diese Stadt wackelt bereits.

Aktuell strategische Lage auf Youtube erklärt

Womöglich hat die Ukraine massive Verluste hinnehmen müssen. Die Ukraine berichtet nicht über die eigenen Opfer, aber auch die Russen tun das nicht über gefallene Ukrainer, daher ist das alles sehr unklar, warum die Fontlinien zusammen brechen. Die letzten Wochen im Donpass könnten zu verlustreich gewesen sein und man hat nicht mehr genug Militär?

Spoiler anzeigen