The Last Of Us (Serie)

    • The Last Of Us (Serie)



      Herstellungsland: USA/Kanada
      Originaltitel: The Last Of Us
      Ausstrahlungsjahr: 2023
      Genre: Drama, Horror
      Episoden: 9
      Laufzeit: 43 bis 81 Minuten
      Idee: Neil Druckmann und Craig Mazin
      Ausstrahlender Sender: HBO
      Deutscher Serienstart: 16. Januar 2023

      Darsteller:

      Pedro Pascal: Joel Miller
      Bella Ramsey: Ellie Williams
      Gabriel Luna: Tommy Miller
      Merle Dandridge: Marlene
      Nico Parker: Sarah Miller

      Handlung:

      Im ersten Teil des Spiels, das in einem dystopischen und von einer verheerenden Pilzepidemie heimgesuchten Amerika der nahen Zukunft spielt, schmuggelt der nach dem Tod seiner Tochter zynisch und brutal gewordene Schwarzhändler Joel Miller die 14-jährige Ellie aus einer Quarantänezone zu einem Geheimversteck der Untergrund-Organisation „Fireflies“, wo mithilfe des immunen Mädchens ein Gegenmittel gegen die Pilzmutation gefunden werden soll.
      Dabei werden die Beiden ständig durch das Militär, feindselige Menschenbanden sowie verschiedenste Arten von zombieartigen Infizierten, die die postapokalyptische Welt bevölkern, bedroht.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Im März 2014 bestätigten Screen Gems und Sony Pictures zunächst, dass eine Filmadaption zum Videospiel produziert werden solle, als Regisseur sollte Sam Raimi fungieren, das Drehbuch sollte vom Creative Director des Spiels, Neil Druckmann verfasst werden.
      Maisie Williams stand dabei als Erstes im Gespräch, die Hauptrolle Ellie zu übernehmen.

      Im April 2016 äußerte sich Druckmann gegenüber dem US-amerikanischen Spielemagazin IGN, dass an dem Drehbuch seit mehr als anderthalb Jahren nicht mehr gearbeitet wurde. Weiterhin wollte er sich nicht auf einen Termin festlegen, zu welchem mit der Produktion fortgefahren werden solle.

      Am 5. März 2020 wurde bekannt, dass die Spielhandlung für HBO als Serie adaptiert werde. Craig Mazin, der schon Chernobyl für HBO erschuf und schrieb, wird zusammen mit Neil Druckmann an der Serie arbeiten.
      Weitere ausführende Produzenten sind Carolyn Strauss und Naughty Dog Geschäftsführer Evan Wells.
      Die Handlung orientiert sich an dem des Originalspiels, wobei anhand der Spiel-Fortsetzung The Last of Us Part II noch Inhalte ergänzt werden könnten.
      Gustavo Santaolalla, der bereits die Musik im Videospiel beisteuerte, wurde auch für die Komposition der Musik in der Serie engagiert.

      Für die Pilot-Folge sollte zunächst Johan Renck als Regisseur fungieren, der neben Mazin an der Serie Chernobyl als Regisseur mitgewirkt hatte, aufgrund seines straffen Zeitplans wurde Anfang 2021 bekannt, dass er durch Kantemir Balagow ersetzt wird.

      Am 10. Februar 2021 wurde bekannt, dass Pedro Pascal die Rolle des Joel Miller übernehmen soll. Ellie Williams soll von Bella Ramsey verkörpert werden.
      Am 30. Juni 2021 wurde bekannt, dass Nico Parker die Rolle von Sarah Miller, Joels Tochter, verkörpern soll.

      Die Vorproduktion begann am 15. März 2021 und dauerte bis einschließlich 2. Juli 2021. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel sollten am 5. Juli 2021 in Calgary in Kanada starten und bis 8. Juni 2022 andauern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstes Bild von Pedro Pascal und Bella Ramsey:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutescher Serienstart der erste Folge erfolgt in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar 2023 (circa gegen b 3.00 Uhr) , auf Sky natürlich auf dessen Streamingdienst WOW.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer sieht bockstark aus. Ich freue mich drauf...
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • imbd noch 9.6 bis jetzt, so hoch ist sie auch bei Serien selten... Also zumindest kann man was erwarten.
      imdb.com/title/tt3581920/
    • Die Folgen werden wöchentlich released, oder? Dann muss ich, zum bingen, leider noch zwei Monate warten.
      Werde in der Zwischenzeit wohl American Horror Story 11 schauen...


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie bescherte HBO die drittbeste Einschaltquote eines Serienstarts nach "Boardwalk Empire" und "House of the Dragon".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal sehen ob ich heut damit anfange.
    • Die Serie geht voll in Ordnung bisher.

      [film]8[/film]
    • Bin mal gespannt wieviele Teile die erste Staffel beinhaltet. Oder schließen die direkt die ganze Story ab?
    • The Last of Us — Season 02-Shoot könnte noch dieses Year beginnen.
      play3.de/2023/03/01/the-last-o…-in-diesem-jahr-beginnen/
    • Bis auf Episode 3 macht die Serie alles richtig.
      Es gab bisher keine Videospiel Adaption in Film- oder Serienform, die sich (fast) akkurat an die Vorlage hält.

      Mein Problem mit Episode 3 war nicht, dass die Episode von zwei homosexuellen handelt (mit wäre es auch vollkommen egal gewesen, wenn es sich um ein lesbisches oder ein hetero Paar gehandelt hätte), sondern, dass die Episode aus meiner Sicht eine Filler Episode war.
      Bill ist eine Figur im ersten "The Last of Us" Game, welcher keine große Relevanz für das Fortgeschehen der Spielehandlung inne hat, auch ist sein Auftritt lm Spiel auf ein kurzes Minimum ausgelegt.
      In der Serie wird aber der Eindruck vermittelt, dass Bill eine große Rolle spielt/gespielt hat.
      Im Endeffekt wird ein Spiele NPC auf eine gesamte Episode gestreckt.

      Dafür habe ich mit Episode 5 eine der besten Episoden überhaupt gesehen. Da hat alles gestimmt. Von den Dialogen, den Emotionen und der Action her.

      Ich möchte kurz anmerken, dass Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Elli absolut fantastisch sind.
    • Hat spaß gemacht, auch wenn es zu wenig "Pilzköpfe" gibt, man die Story schon 100x gesehen hat und man in der ersten Staffel wirklich "Filler-Folgen" vermeiden sollte. Wie nah Last of us dabei am Videospiel ist, ist mir herzlich egal.

      Das Großstadtsetting ist ziemlich nice und ich freue mich auf die TWD City-Ableger. Meiner Meinung nach müssten solche Serien viel mehr in den coolen US-Locations spielen (New York, Las Vegas, Miami, Grand Canyon...), siehe The Stand. Leider ist man auch in Last of us schon nach zwei Folgen raus aus der Stadt und läuft/ fährt/ reitet wieder nur durch die Pampa.

      Trotzdem hat die Serie Potential und ich freue mich auf die nächste Staffel...
      [film]7[/film]
    • Die ersten beiden Episoden haben mir richtig gut gefallen, das bessere "The Walking Dead" (die letzten 8 Staffel sind gemeint) wenn man so will.
      Die beiden "Einzel-Episoden" bewerte ich unterschiedlich, die zweite hat mich nicht überzeugt.
      Mir würde insgesamt mehr Finsternis zusagen, Schmutz fehlt, alles ein wenig zu "sauber" , aber hey, das ist jammern auf hohen Niveau.
      Positiv im allgemeinen ist alles andere, deswegen bewerte ich eventuell einen Punkt zu hoch, Staffel 2 kann kommen.
      Pedro Pascal ist ein Typ, Bockstark.
      Bislang hat er mir sehr sehr gut in "Game of Thrones" , "Mandalorian" und natürlich "Narcos" gefallen, nein , er war grossartig.
      Meiner Meinung wird er noch mehr durchstarten.
      Und Bella Ramsey als Ellie?
      Top, ein perfekter Sidekick.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also gut ist der Serie auf jeden Fall, aber 8-10 Sterne würde ich wirklich nicht vergeben, dafür gibt es zu wenig Neues bzw. zu viele Schwächen.

      Im Vergleich zu TWD hat sie aber erstaunliches, erzählerisches Tempo. Die Story hatte bisher 6 Folgen (die beiden Filler mal rausgerechnet) und wir hatten schon eine böse Anführerin mit Ihrer Gruppe und den Pedo-Kannibalen-Priester mit seiner Sekte, die beide innerhalb von einer Folge untergegangen sind. TWD hätte daraus 4 unendlich lange Staffeln gebastelt. Aber ob man so durch die Geschichte rushen muss!?

      Ein richtiger Letdown war meiner Meinung nach die letzte Folge. Der grad noch im sterben liegende, Joel schaltet nach einer einzigen kleinen Spritze, ein ganzes Krankenhaus voller Gegner aus!? Was für ein Bullshit. Mag vielleicht im Videospiel ok sein, aber von einer "ernsten Serie" erwarte ich schon ein bisschen mehr.

      Für die 2. Staffel wünsche ich mir auf jeden Fall wieder ein urbaneres Setting, viel mehr "Pilzköpfe" und Charaktere die auch mal 1-2 Folgen überstehen.
    • Ich schrieb ja das ich einen Punkt "zuviel" gegeben habe, allerdings finde ich die Ausstattung und Kameraführung überaus gelungen.
      Das viele Charaktere nicht lange machen finde ich ganz gut, bei TWD wusste man ja schon vorher wer auf jeden Fall nicht drauf geht, ich konnte mir die zuletzt kaum noch geben, dagegen ist TLOU schon packender.
      Natüröich sollte es schon Figuren geben die ein Platz für weitere Abenteuer überstehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, es ist auf jeden Fall mal wieder toll eine dicke HBO-Produktion zu sehen, neben dem ganzen Netflix-Einheitsbrei...
    • Warum auf Netflix schimpfen?
      Die Serien auf die ich keinen Bock habe schaue ich gar nicht erst, für mich der mit Abstand beste Streaming Dienst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Uiuiui, Staffel 2 wird wohl noch dauern, Drehbeginn wird spät im Jahr 2023 sein, die Ausstrahlung daher erst Ende 2024 oder gar Anfang 2025.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja es dauert noch, doch die Vorfreude schürt auch Neil Druckmann , der nun via Twitter ein Poster veröffentlicht hat.
      Das zeigt eine der wichtigsten Figuren aus dem Spiel - Abby - und diese ist in Staffel 2 mit dabei.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Das Bella Ramsey nicht ausschaut wie Ellie aus dem Spiel und Buch, dass ist schon ein großes Problem der Serie. Wie kommt man auf solch einen Cast. Es liegt aber auch am Alter, Ellie ist 14 und wird hier von einer erwachsenen 20 jährigen verkörpert und das sieht man deutlich heraus, zumal sie auch Verlaub ziemlich hässlich aussieht. Die Naivität des Kindes geht verloren, auch wenn Ramsey die freche Rolle ersichtlich versteht und für ihre Verhältnisse eigentlich ganz ordentlich macht, aber das optische passt gar nicht.

      Die Story hat sich schon recht dicht an das Original gehalten, so einige Szenen kennt man. Düster ist die Serie zwar auch, aber kommt über einem gewissen TV Look nicht hinaus. Es gibt einiges an roher Gewalt, allerdings kein Splatter alla Walking Dead und zu wenig Gruselmomente mit den Zombies.
      Die Serie ist vor allem deshalb etwas enttäuschend da die Kritiker mit Erscheinung mal wieder gelogen haben, denn überragend umgesetzt ist sie nicht, wenn der Cast schon etwas emotionslos wirkt.

      Das Liebesspiel der 2 Männer in Episode 3 ist merkwürdig, passt nicht so wirklich zur Serie, aber ausgerechnet diese Episode bietet das emotionale Drama was man sich von der ganzen Serie erhofft hatte.

      Episode 7 mit dem Weg zu den Fireflies mit den 2 Mädels ist natürlich aus dem Spiel sehr bekannt und besonders beliebt beim Spieler, dies läuft hier auch ruhig ab, wenig Action im Vergleich zu den anderen Episoden und ist tatsächlich schlechter bewertet als der Rest, aber für mich absolut ok, ist im Spiel halt auch so und ich fand die Erinnerung daran gelungen, wie das Karussell auf den beide fahren. Die Apokalypse wird zu Beginn zudem etwas schnell abgefrühstückt, ich hätte erwartet das man sich dafür die ganze 1.Episode mindestens Zeit lässt und somit die Spannung länger aufrecht hält, wie es zur Apokalypse kam.

      Trotz meiner großen Kritikpunkte ist die Handlung interessant, vor allem wenn man das Spiel mochte, kommt man nicht drum herum.

      [film]7[/film]
    • Auf einer Pressekonferenz in New York gab HBO Chef Casey Bloys einige Neuigkeiten bekannt, so die Verschiebung von "Welcome to Derry" von 2024 auf 2025, und auch die zweite Staffel von "The Last Of Us" wird erst 2025 anlaufen.
      Erst im Frühjahr 2024 beginnen die Dreharbeiten zu dem Horror Hit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei den 75. Primetime Emmy Awards , lief es für "The Last of Us" nicht wie erhofft.
      Die HBO Serie hatte 24 Nominierungen, holte deren 8 Siege.
      Liest sich erst mal gut, dennoch war es enttäuschend, da in den wichtigsten Kategorien wie Beste Drama Serie, Haupt/Nebendarsteller/Drehbuch, keinen einzigen.
      Lediglich bei den weniger bedeutenden , den sogenannten Creative Arts Emmys, gab es die 8 Emmys.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &