The Last Of Us (Serie)

• Bin mal gespannt wieviele Teile die erste Staffel beinhaltet. Oder schließen die direkt die ganze Story ab?
    • The Last of Us — Season 02-Shoot könnte noch dieses Year beginnen.
      play3.de/2023/03/01/the-last-o…-in-diesem-jahr-beginnen/
    • Bis auf Episode 3 macht die Serie alles richtig.
      Es gab bisher keine Videospiel Adaption in Film- oder Serienform, die sich (fast) akkurat an die Vorlage hält.

Mein Problem mit Episode 3 war nicht, dass die Episode von zwei homosexuellen handelt (mit wäre es auch vollkommen egal gewesen, wenn es sich um ein lesbisches oder ein hetero Paar gehandelt hätte), sondern, dass die Episode aus meiner Sicht eine Filler Episode war.
      Bill ist eine Figur im ersten "The Last of Us" Game, welcher keine große Relevanz für das Fortgeschehen der Spielehandlung inne hat, auch ist sein Auftritt lm Spiel auf ein kurzes Minimum ausgelegt.
      In der Serie wird aber der Eindruck vermittelt, dass Bill eine große Rolle spielt/gespielt hat.
      Im Endeffekt wird ein Spiele NPC auf eine gesamte Episode gestreckt.

Dafür habe ich mit Episode 5 eine der besten Episoden überhaupt gesehen. Da hat alles gestimmt. Von den Dialogen, den Emotionen und der Action her.

Ich möchte kurz anmerken, dass Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Elli absolut fantastisch sind.
    • Hat spaß gemacht, auch wenn es zu wenig "Pilzköpfe" gibt, man die Story schon 100x gesehen hat und man in der ersten Staffel wirklich "Filler-Folgen" vermeiden sollte. Wie nah Last of us dabei am Videospiel ist, ist mir herzlich egal.

Das Großstadtsetting ist ziemlich nice und ich freue mich auf die TWD City-Ableger. Meiner Meinung nach müssten solche Serien viel mehr in den coolen US-Locations spielen (New York, Las Vegas, Miami, Grand Canyon...), siehe The Stand. Leider ist man auch in Last of us schon nach zwei Folgen raus aus der Stadt und läuft/ fährt/ reitet wieder nur durch die Pampa.

Trotzdem hat die Serie Potential und ich freue mich auf die nächste Staffel...
      [film]7[/film]
    • Die ersten beiden Episoden haben mir richtig gut gefallen, das bessere "The Walking Dead" (die letzten 8 Staffel sind gemeint) wenn man so will.
      Die beiden "Einzel-Episoden" bewerte ich unterschiedlich, die zweite hat mich nicht überzeugt.
      Mir würde insgesamt mehr Finsternis zusagen, Schmutz fehlt, alles ein wenig zu "sauber" , aber hey, das ist jammern auf hohen Niveau.
      Positiv im allgemeinen ist alles andere, deswegen bewerte ich eventuell einen Punkt zu hoch, Staffel 2 kann kommen.
      Pedro Pascal ist ein Typ, Bockstark.
      Bislang hat er mir sehr sehr gut in "Game of Thrones" , "Mandalorian" und natürlich "Narcos" gefallen, nein , er war grossartig.
      Meiner Meinung wird er noch mehr durchstarten.
      Und Bella Ramsey als Ellie?
      Top, ein perfekter Sidekick.

[film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also gut ist der Serie auf jeden Fall, aber 8-10 Sterne würde ich wirklich nicht vergeben, dafür gibt es zu wenig Neues bzw. zu viele Schwächen.

Im Vergleich zu TWD hat sie aber erstaunliches, erzählerisches Tempo. Die Story hatte bisher 6 Folgen (die beiden Filler mal rausgerechnet) und wir hatten schon eine böse Anführerin mit Ihrer Gruppe und den Pedo-Kannibalen-Priester mit seiner Sekte, die beide innerhalb von einer Folge untergegangen sind. TWD hätte daraus 4 unendlich lange Staffeln gebastelt. Aber ob man so durch die Geschichte rushen muss!?

Ein richtiger Letdown war meiner Meinung nach die letzte Folge. Der grad noch im sterben liegende, Joel schaltet nach einer einzigen kleinen Spritze, ein ganzes Krankenhaus voller Gegner aus!? Was für ein Bullshit. Mag vielleicht im Videospiel ok sein, aber von einer "ernsten Serie" erwarte ich schon ein bisschen mehr.

Für die 2. Staffel wünsche ich mir auf jeden Fall wieder ein urbaneres Setting, viel mehr "Pilzköpfe" und Charaktere die auch mal 1-2 Folgen überstehen.
    • Ich schrieb ja das ich einen Punkt "zuviel" gegeben habe, allerdings finde ich die Ausstattung und Kameraführung überaus gelungen.
      Das viele Charaktere nicht lange machen finde ich ganz gut, bei TWD wusste man ja schon vorher wer auf jeden Fall nicht drauf geht, ich konnte mir die zuletzt kaum noch geben, dagegen ist TLOU schon packender.
      Natüröich sollte es schon Figuren geben die ein Platz für weitere Abenteuer überstehen.
    • Ja, es ist auf jeden Fall mal wieder toll eine dicke HBO-Produktion zu sehen, neben dem ganzen Netflix-Einheitsbrei...
    • Warum auf Netflix schimpfen?
      Die Serien auf die ich keinen Bock habe schaue ich gar nicht erst, für mich der mit Abstand beste Streaming Dienst.