Knock at the Cabin

    • Knock at the Cabin



      Produktionsland: USA
      Produktion: Marc Bienstock, Ashwin Rajan und M. Night Shyamalan
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: M. Night Shyamalan
      Drehbuch: M. Night Shyamalan
      Kamera: Jarin Blaschke
      Casting: Douglas Aibel
      Spezialeffekte: Patrick Edward White
      Budget: ca. 20.000.000$
      Sound: David J. Schwartz
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Ben Aldridge: Eric
      Jonathan Groff: Andrew
      Kristen Cui: Wen
      Dave Bautista: Leonard
      Nikki Amuka-Bird: Adriane
      Abby Quinn: Sabrina
      Rupert Grint: Redmond

      Handlung:

      Das schwule Paar Eric und Andrew macht Urlaub mit seiner jungen Adoptivtochter Wen.
      Die Väter haben eine abgelegene Waldhütte in der Nähe eines Sees gemietet.
      Die Familie verbringt unbeschwerte Tage in der Natur, bis Wen ein kräftiger, tätowierter Mann im Wald begegnet.
      Er stellt sich ihr als Leonard vor und gibt an, dass er den Auftrag erhalten habe, sich mit Wen und ihren Vätern anzufreunden.
      Gleichzeitig sei sein Herz „gebrochen“, wegen dem, was er heute tun müsse.

      Ein Mann und zwei weitere Frauen folgen ihm, eine davon mit einer Art Spitzhacke und einem Hammer an einer Kette bewaffnet.
      Wen und ihre Väter verbarrikadieren sich daraufhin aus Angst vor den Fremden in ihrer Hütte, als sich die Familie weigert, die Tür zu öffnen, dringen Leonard und seine Mitstreiter mit Gewalt in das Haus ein und überwältigen Eric und Andrew.
      Leonard informiert die Familie darüber, dass sie erschienen seien, um den wichtigsten „Job in der Geschichte der Welt“ auszuführen.

      Er und seine drei Begleiter seien von „einer gemeinsamen Vision gerufen“ worden, um die bevorstehende Apokalypse zu verhindern. Eric, Andrew und Wen seien ausgewählt worden, ein schreckliches Opfer zu erbringen.
      Eines der Familienmitglieder müsse durch ein anderes getötet werden.
      Sollte die Familie bei der Wahl versagen, werde „die Welt enden“...

      Kinostart in Deutschland: 09.02.2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Starts: 01.06.2023
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer vorgestern im Kino gesehen, allgemeine Reaktion: :678:

      Mag evtl. ein guter Film sein, gerade weil M. Night Shyamalan. Hab gelesen, basiert auf einem Roman von 2018. Aber... in Ermangelung einer Idee, wie ich meine übersättigten Gedanken in einen ulkigen Spruch packen könnte, verbleibe ich einfach mit: :678:
    • Zumindest ist es auch in der Buchvorlage ein Schwulenpaar mit adoptiertem Chinakind. Also nicht Shyamalan's Fauxpas. 8))
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist zum US Start die neue Nummer Eins der Charts geworden, "Knock at the Cabin" spielt an den ersten drei Tagen​ 14,2 Mio. US Dollar ein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich wieder nur ein Versprechen von M. Night Shyamalan, Ansatz gut, auch vereinzelt beeindruckende Bilder, wie die kurzen Eisntellungen vom Tsunami oder die Flugzeugabstürze, aber das war es dann schon.
      Nicht wirklich spannend und auch nicht überzeugend rüber gebracht, Dave Bautista - toller Typ - aber als Grudschullehrer, und das in keiner Comedy?
      Ich weiss ja nicht.
      Insgesamt also weder Fisch noch Fleisch, aber auch kein Schrott.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Ende. Dieses gottverschissene Happy End.
      Habe mir hinterher die Unterschiede zum Buch durchgelesen.
      Das Ende des Buches ist top. Konsequent. Ich hätte genauso gehandelt, wäre ich einer der Homosexuellen.
      Shaymalan hat stattdessen ein versöhnliches Happy End geschaffen, damit auch ja jeder woke Vogel zufriedengestellt wird.

      "Okd" war schon alles andere als gut. "Knock at the Cabin" ist Shaymalans Tiefpunkt.
      Ich habe kein Interesse mehr an weiteren Shaymalan Filmen.
      Dafür bin ich nega gespannt auf den ersten Film von Shaymalans Tochter. Die Inhaltsangabe des Buches welches sie verfilmt klingt top notch. Wie das bessere "The Village".
    • Der Film ist ja richtig schlecht. Wer schreibt solche hirnlose Drehbücher? M. Night Shyamalan gehört unlängst in Rente, wobei er nach The Sixth Sense nur Grütze raus gehauen hat, manches war noch gerade so uninteressantes graustes Mittelmaß, dass meiste gar unterirdisch schlecht. Die Darsteller werden lächerlich zur Schau gestellt. Grusel kommt bei diesem Laberinhalt keiner auf, es wird nur sinnfreier Brei geredet hier, es gibt lange Zeit keinen Horror oder Thrill. Die Handlung hat mich schon ab Filmmitte komplett verloren. Abgebrochen!

      [film]1[/film]
    • Ein Punkt isn bissl viel oder? 8))
      Mein Herz schlägt für meine Mama &