H3 - Halloween Horror Hostel

    • H3 - Halloween Horror Hostel



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Christian Becker, Eva Franz, Mathias Lösel, Lena Olbrich, Peter Schiller, Anita Schneider
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Michael Karen
      Drehbuch: Stefan Barth
      Kamera: Jochen Stäblein
      Schnitt: Zaz Montana
      Spezialeffekte: Sebastian Bulst, Helmut Neudorfer
      Budget: ca. -
      Musik: Siggi Mueller
      Länge: ca. 66 Minuten
      Freigabe: unbekannt
      Darsteller: Jennifer Ulrich, Axel Stein, Christian Tramitz, Ivonne Schönherr, Mirjam Weichselbraun, Mike Krüger, Anni Wendler, Holger Gotha, Alfonso Losa, Hendrik von Bültzingslöwen



      Inhalt:
      Vier junge Freunde sind auf dem Weg zu einer Halloween-Party, als sie mitten im Wald einen Typen im Eishockeyoutfit überfahren. Kurz darauf treffen sie Harry (Christian Tramitz), der die vier in sein Hostel einlädt, in dem auch zwei durchgeknallte Blondinen namens Paris und Fikki nächtigen. Einer der Jugendlichen ist scharf auf die Freundin seines Kumpels und greift deshalb auf den Rat einer Holzpuppe zurück, um Mitternacht aus einem geheimnisvollen Buch vorzulesen, worauf er ungewollt alle in große Gefahr bringt...


      Trailer:
      -

      Feuer, Dämonen, Eis, Fürze, Blondinenzombies, Jacko und Dosenbier...

      4 Jugendliche fahren mit dem Auto an einem Freitag den 13. noch dazu an Halloween zu einer Party durch den Wald. Doch leider überfahren sie dabei den Eishockeymaskentragenden Machetenmann Micheal aus dem Camp Crystal Lake. Sie stossen auf den hinterwäldlerischen Harry, der sie in sein Horror - Hostel mitnimmt, in dem noch 2 amerikanischen It-Girls namens Paris und Fikki übernachten. Unterdessen schliesst der streberhafte Vierauge und Pizzagesicht einen Pakt mit einer hölzernen Puppe in einem Bobbycar, mit der Absicht bei der Freundin seines besten Kollegen zu landen. Doch dafür muss er aus einem Buch Zeilen vorlesen, die aber bloss bewirken, dass der Wald anfängt zu leben und Zombies auferstehen.

      Ehrlich gesagt, und das überrascht mich jetzt dermaßen, so hat mir das schäbige Stückchen des Funny Movie Kapitels H3 Halloween Horror Hostel beim zweiten Ansehen deutlich mehr zugesagt, als an seiner Free - TV Premiere vor ungenau knapp einem Jahr. Aber das ändert insgesamt immer noch nichts dadran, dass dieses deutsche Hirnlosenprodukt, als Vorbild die Scary Movie Reihe genommen, immer noch ein richtig schlechter Film und vorallem eine richtige schlechte Parodie bleibt.

      Wahrlich ist das Filmtempo ordentlich, aber jegliche Zitate und vorallem der Witz in gewissen Parodien sind so dermaßen wild zusammengeschustert, als hätte man vordergründig die Absicht soviele Anspielungen wie möglich, ohne jeglichen roten Faden unterzubringen. Das dann grösstenteils unter Einfluss von Axel Steins Schauspielkunst über Fürze und Flachwitze gelacht wird, sollte klar sein, schliesslich weiss man ja, was man mit einer deutschen Komödie mit Herrn Stein (ausgenommen Schule) zu erwarten hat.

      Erwarten sollte man dabei auch natürlich absolut hirnlose Dialoge, die wohl in ihrer Schäbigkeit nicht zu übertreffen sind. Die 4 Teenies ohnehin schöne Abziehbildchen, die keinerlei Tiefgang zulassen oder symphatisch wirken, aber ich denke dass möchte der Film auch nicht. Gewissen Witz kann man allerhöchstens noch hinter der Idee von Axel Steins ständigem Shirtwechsel in jeder neuen Szene entfachen, die situationsgenau mit passenden Sprüchen verziert sind. Die sind zwar meistens genauso platt, seelenlos und ideenlos wie diese komplette "Parodie", aber bieten Raum für gewisse Schmunzeleien.

      Schmunzelattacken überkommen einem nebenbei noch nebenbei bei der Darstellung des Donnie Darko Häschen, das vollkommen bekifft im Wald herumsteht und unserem Michael (Jason) auf die Palme treibt. Unterdessen wird dem coolen Kerl in der Runde mal die Hand abgehackt, recht comichaft und unblutig dargestellt, Axel Stein darf sich über seine eigenen Flachwitze stracklachen, furzt und lispelt rum und säuft sich mit Dosenbier zu.

      Nebenbei werden schon im Alleingang die Helden ausgemacht, auch wenn der Streber für seine Rolle echt einen auf den Deckel verdient hat, so überzeugend mimt er den dämlichen Strebertyp. Diverse Anspielungen unter Einklang der technischen Möglichkeiten mögen zwar reichlich symphatisch erscheinen, aber so eine irre Kamerafahrt durch den Wald a la Tanz der Teufel erhöht das Gesamtbild nicht im geringsten. Die allerhöchste Peinlichkeit besteht aber zweifelsohne in der Unfähigkeit gewisser Paris H. & Nicole Richie (Fikki) Klone, die sich im Dauerkichermodus befinden. Zwei Rollen, vorallem die der Paris, die der Germanys Next Topmodel Teilnehmerin Anni fast perfekt zugeschneidert zu sein scheint, schliesslich geizte sie in Klums Show schon nicht mit naivem und ungebildetem Blick. Falls die überhaupt noch jemand kennt.

      Bis dahin kann man dem Film noch gut schreiben, dass er recht angenehm, mit abgeschalteten Gehirn recht solide zu geniessen (falsches Wort), ertragen ist, auch wenn das alles unter der sogenannten Gürtellinie und Erwartungshaltung liegt. Aber spätestens dann, wenn SAW - Puppe's Fluch, übrigens von Spongebob Synchronstimme vertont, sich entfacht, geht die Peinlichkeit in ihre tiefsten Abgründe, denn allein die Zombiemasken der US Girls und ihre Charakteristik, Mimik und Gestik ist so schauderhaft schlecht, dass man einfach nur noch wegen soviel miserables Acting kotzen könnte. Das dabei dann noch Jacksons Thriller vorgeführt wird, sollte nicht wundern, aber das passt dann wenigstens genauso wenig ins Konzept, wie der Rest der zusammenhanglosen Zitate bzw. Parodien.

      Gott sei Dank ist der ganze seelenlose Spuk ab knapp 70 Minuten vorbei. Eigentlich, aufgrund der kurzen Spieldauer schon ein Armutszeugnis an sich, aber zumindest konnte man massig Fürze und Vorbilder in kürzester Zeit verwursten.

      Fazit:
      Eine seelenlose wie peinliche deutsche Flachwitzparodie, reichlich mit Furz und Gekicher gefüllt. Nebenbei gibts blonde Zombies, kiffende Hasen, ne Spongebob Saw Puppe im Bobby Car und Rambokameras im dämonischen Unterholz. Lustig geht anders, Parodie mit Herzblut und dem gewissen Kick - Ass Gefühl ohnehin.

      35%
      [film]3[/film]

      [bier]2[/bier]
    • RE: H3 - Halloween Horror Hostel

      Aus meiner Sicht unerträglich! Nen Flop für mich! Total dümmlicher deutscher pseudo Humor, der sich nicht mal die mühe macht die parodierten Filme im Ansatz zu verstehen. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: H3 - Halloween Horror Hostel

      Original von tom bomb
      Aus meiner Sicht unerträglich! Nen Flop für mich! Total dümmlicher deutscher pseudo Humor, der sich nicht mal die mühe macht die parodierten Filme im Ansatz zu verstehen. [film]2[/film]


      Kurz und knapp, aber genau auf den Punkt...
    • Den werd ich mir nie anschauen wollen, alleine von der Besetzung her.
      Michael Karen hat mit Flashback - Mörderische Ferien einen für eine deutsche Produktionen noch akzeptablen Horrorfilm herausgebracht, aber dieser hier ist sicher noch viel schlechter. lol
    • Original von Dr.Doom
      Den werd ich mir nie anschauen wollen, alleine von der Besetzung her.
      Michael Karen hat mit Flashback - Mörderische Ferien einen für eine deutsche Produktionen noch akzeptablen Horrorfilm herausgebracht, aber dieser hier ist sicher noch viel schlechter. lol


      Den Scheiss hat auch Pro 7 Extra für ihre Verarschungsserie produziert, und hat mal wieder bewiesen, wie einfältig deutsches Fernsehen ist...Zumindest die privaten Sender...Noch schlimmer ist natürlich nur noch Hai Alarm auf Mallorca...Das El Paradiso aka Zweitheimat des durchschnittlichen Prollodeutschen wird von Haien angegriffen. Purer Horror und die weltklasse Filmidee schlechthin rofl Aber das gehört hier irgendwie nicht hin... lolp
    • Was will man auch schon besonderes erwarten, wenn deutsche "Comedy-Stars", von denen eh die meisten nicht witzig sind, versuchen bekannte oder kultige amerikanische Horrorfilme durch den Kakao zu ziehen?
      Die einizgen, die mir vom Cast auf Anhieb sympathisch sind: Christian Tramitz und Mike Krüger...! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Die einizgen, die mir vom Cast auf Anhieb sympathisch sind: Christian Tramitz und Mike Krüger...! :5:


      Nicht mal die sind mir symphatisch. Anni, die blone Uschi aus Klums Hungerhakenshow war da aber echt der Gipfel der Talentfreiheit. Axel Stein machte viele platte Furzkomödien, finde ihn aber allein für Schule recht symphatisch.
    • "Schule" ist aber wirklich der einzige richtig gute Film von und mit Axel Stein... Ich mag den eigentlich überhaupt nicht. Besonders nervend ist seine Rolle in "Hausmeister Krause", da sieht er auch noch so bescheuert aus... lol

      Tramitz mag' ich halt noch durch die "Bullyparade", der hat ziemlich köstliche Parodien von Schwarzenegger oder in "Bully's Partnerbörse" von Heidis Großvater, Peter Lustig oder Reinhold Messner gemacht. Leider kommen auf einen guten Kinofilm, gefühlte 10 schlechte Komödien-Klamotten, die er dreht. Aber sympatisch ist er; erinnert er mich doch oft an einen meiner Onkel mit seinem bayerischen Akzent usw... lol

      Mike Krügers Zeit ist halt vorbei, damit sollte er sich abfinden. Er zehrt teilweise immer noch vom mittlerweile mehr als verblasstem Ruhm seiner vergangenen Tage.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Besonders nervend ist seine Rolle in "Hausmeister Krause", da sieht er auch noch so bescheuert aus... lol

      Tramitz mag' ich halt noch durch die "Bullyparade", der hat ziemlich köstliche Parodien von Schwarzenegger oder in "Bully's Partnerbörse" von Heidis Großvater, Peter Lustig oder Reinhold Messner gemacht.


      Die Rolle in Hausmeister Krause finde ich sogar supergeil, weil er da einfach bloss Tom Gerhardts Rolle als Voll Normal und Ballermann 6 Assi zitiert bzw. kopiert. Die Rolle durfte er dann leider in weiteren Teeniekomödien weiterspielen und das Ganze wurde als Furzmarathon totgenudelt. Am schlimmsten ist Feuer, Eis und Dosenbier...

      Bullyparade und Tramitz mochte ich noch nie. Gar nicht mein Humor....
    • Ja klar, jeder hat eine andere Art von Humor. Eigentlich bin ich, was das angeht, auch eher speziell, ich mag mehr den sarkastischen, vor Ironie und böser Anspielungen getränkten Humor. Aber über die "Bullyparade" konnte ich oft lachen, jetzt nicht über alles, vor allem gegen Ende waren viele Sketsche plump und witzlos. Doch so manches Highlight hatte die "Bullyparade" zu bieten.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Gehört hier auch nicht hin, aber Mike Krüger hatte seinen ersten(!) Auftritt mit "mein Gott Walther" im Restaurant meiner Eltern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Könnte man bitte den Film hier rausnehmen? Find das echt nicht angebracht. Ist eine Vergewaltigung von echten Klassiker und das noch nicht mal lustig. Alles nur so gewollter Humor und vorraussehbar. Hab den echt nach 30Minuten ausgemacht... Lässt sich nicht zu sagen außer das ich bisher nur wenige schlechtere Film gesehen habe (bisher nur Belcebu :2:):
      [film]0[/film]
    • Wat müsst ihr alle Zeit haben, das ihr euch son Mist anguckt..... lol :6: :129:
    • Wow, FUN das du dem Film [film]3[/film] gibst hätte ich niemals gedacht ! :0: :0:

      Ich fande Ihn schrecklich, typisch deutsche Comedians die sich in ihrer Unlustigkeit immer wieder aufs neue übertreffen. Die Geschichte hat mich an "Fantastic Movie" und "Disaster Movie" erinnert.. Weder gruselig noch komisch, eine typische Pro7 Produktion

      [film]1[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Naja [film]3[/film] sind ja immer noch unterirdisch.
      Der Film ist scheisse.
      Manchmal mag ich aber doofen Deutschhumor und Fäkalwitze.
      Und objektiv betrachtet hat der Film halt alles richtig gemacht, um unseren genauso dämlichen Gesellschaft gefallen zu können. Daher 3 Punkte.
      Einser bekommen von mir nur handwerklich supermiserable Amateurstreifen, oder frauenverachtender Torturekram. Zweier dann handwerklich miserable Amateurstreifen oder frauenverachtender Torturekram, der ein paar ansehnliche Effekte liefert. lolp
      3 Punkte bekommen handwerklich ganz gut gemachte Müllfilme.
      [film]3[/film] sind in der Schule ungenügend. Also setzen 6 :5: :6:
    • Definitiv eine Deutsche produktion die sowas von arm ist das man Regiemeister Michael Karen
      .....tztztz schlagen und verklagen sollte,aber dies gilt auch für die darsteller so ist es ja nicht.
      Klodeckel hoch rein mit dem Müll,und dein fein die spüllung betätigen :11: .
      1/10 für denn Versuch.
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Der Film ist ja sowas von beschissen,ich weiss ja auch net.Mich konnte er nicht überzeugen,da ich fast nicht possitives finden konnte.Bäh. :11: