Der Blaumilchkanal

    • Der Blaumilchkanal



      Produktionsland: Israel, USA, BRD
      Produktion: Roni Ya'ackov
      Erscheinungsjahr: 1969
      Regie: Ephraim Kishon
      Drehbuch: Ephraim Kishon
      Kamera: Manny Wynn
      Schnitt: Peter Musgrave
      Musik: Noam Sheriff
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Bomba Tzur, Nissim Azikri, Shraga Friedman, Gideon Singer, Mosko Alkalai, Elisheva Michaeli, Shai K. Ophir

      Inhalt:

      Die Bürokratie-Satire handelt von Kasimir Blaumilch, einem aus der Irrenanstalt entflohenen Geisteskranken, der prompt beginnt, die wichtigste Hauptverkehrsstraße Allenby Road in Tel Aviv mit einem Presslufthammer aufzureißen. Als die Polizei notgedrungen beginnt, die Straße zu sperren und die Anwohner sich zunehmend über den praktisch ununterbrochenen Lärm beschweren, beginnen die Behörden eine umfangreiche, jedoch ergebnislose Ursachensuche.

      Trailer: Gibt keinen, damn it!?


      Meine Meinung:

      Eine extrem witzige, charmante Komödie, die an Schwachsinnigkeit und Chaos kaum zu überbieten ist. Die Art & Weise erinnert mich mitunter etwas an die der hektischen, mimikbetonten Louis De Funés Filme. Wenn ihr die Chance habt, den irgendwo mal zu sehen (ist kaum mehr ranzukommen), tut es.
    • Sehr gute Arbeit! :prop:

      Auf Youtube findet man auch ein paar bewegte Bilder, unter anderem den:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja dufte, der Ausschnitt lol lol lol Ich will den unbedingt haben, aber glaube, den kriegt man nur noch auf DVD von privat und dann eben für entsprechende Preise. Und ob die Disc dann überhaupt noch läuft, is 'ne ganz andere Frage. Zum Kötzerln!
    • Drücke dir die Daumen, habe jetzt auch nicht gross gesucht, gefunden habe ich ein Angebot von 47.60 Euro :pp:

      medimops.de/bomba-zur-der-blau…NATJxdEkDZaBoCcNUQAvD_BwE
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, danke, habe ich auch gesehen. Bisschen sehr happig für 'ne DVD. Wenn's wenigstens Bluray wär, aber ich glaube, auf dieses Medium hat er's nie geschafft.