Misfits

    • Waaas, kein Misfits-Thread trotz Punk-Rubrik im Horrorforum? Wat' dat denn!? Ist das nicht eine DER Bands des Horrorpunk? Zumindest haben das meine Banausen-Recherchen bisher ergeben lol

      Mir war der Name zwar auch vorher durchaus schon ein Begriff, aber da ich aus 'nem anderen Sektor stamme, fange ich erst jetzt an, ihn für mich zu entdecken. Immerhin weiß ich schonmal, dass es wohl zwei "Epochen" gibt und Fans darüber streiten, ob das heute immer noch Misfits sind oder nicht. Ich kenne diese Diskussionen und damit verbundenen Emotionen, die bis zur Feindschaft führen können, kann's auch gut verstehen, aber hab da gar kein' Nerv mehr drauf. Möchte einfach mal Konsument sein, easy peasy, ohne auf tiefere Zusammenhänge zu achten.

      Jdf. kann ich demnach also sagen, dass mir einige neuere Klamotten von Misfits extrem gut gefallen. Das geht schon ordentlich ein und ab. Ausschlaggebender Impuls war natürlich die Friday The 13th EP, die dazu führte, das ich mir auch American Psycho, The Devil's Rain und die Vampire Girl/Zombie Girl EP geholt hab. Bis auf The Devil's Rain, die mir nicht so zusagt, weil eher metallisch denn so retro horrorpunkig (aber ich muss noch öfter hören; zwei Songs, die mir geben, was ich such, gab's auch hier), sind das alles Brecher in meinen Ohren. Macht übelst Laune und man will sofort abragen, saufen, die Pullen rumschmeißen und hat quasi die ganze Zeit iwelche Horror-/Slasher Filmfetzen vor'm inneren Auge. Bei mir zumindest ist es diese Assoziation, die da geknüpft wurde :25:

      Gibt's hier Fans, Meinungen, favorisierte Platten und so?
    • "Dig up her Bones" ist mein Fave Song von denen.
      Habe 'nen Sampler mit schwedischen Bands, die Misfits Sachen covern. Glaube, die Scheibe heißt "Children in Heat".
    • Ja, man, der Song is echt irre. Zähl ich auch zu meinen Favs.