Das knifflige Horrorfilm-Quiz

    • Das knifflige Horrorfilm-Quiz

      Jemand stellt eine irgendeinen Horrorfilm betreffende Detail-Frage und der, der antwortet, formuliert auch direkt die nächste Frage.

      Wichtig dabei wär natürlich schon irgendwo, dass man Anderen 'ne Chance lässt, die Antwort zu kennen. Also so mit absoluten Nerdfragen über irgendwelche Untergrund-Streifen wird die wilde Sause schnell ins Stocken kommen.

      Googeln gilt nicht!

      Und falls jmd. der Meinung ist, es wurde eine falsche Antwort gegeben, kann das natürlich diskutiert werden. Da braucht's dann etwas Aufmerksamkeit allerseits, das zu erkennen und kurz zu pausieren, bis es weitergehen kann.

      Los geht's:

      Welchen Job hat Pamela Voorhees urspr. im Camp verrichtet, als ihr Sohn noch lebte?
    • Ich glaube sie war Köchin?

      Falls richtig, wessen Gesicht war die Basis für die Maske von Michael Myers?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kapitän Kirk (William Shattner)

      Aus welchem Land stammt der Großvater des Protagonisten in Murder Set Pieces?
    • Bin mir nicht hunderprozentig sicher, ist schon arg knifflig. Aber mal sehen ob ich recht habe shack
    • Captain Kirk ist richtig.
      Die Frage aus Murder Set Pieces kann ich nicht beantworten, nur raten, Deutschland?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tatsache?
      Okay, in wieviel Tagen wurde "Paranormal Activity" aus dem Jahr 2007 abgedreht?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht meine Filmreihe , aber ich meine gelesen zu haben das, das ganze an nur einem Tag gedreht wurde kann das sein ????
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Slayer schrieb:

      Nicht meine Filmreihe , aber ich meine gelesen zu haben das, das ganze an nur einem Tag gedreht wurde kann das sein ????
      ...Nope, nicht richtig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na, wer errät anhand dieses Bildes den Film? Tipp: Es handelt sich um einen Trash-Klassiker aus den 70er Jahren
    • Rocky Horror Picture Show?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nein. Jahrgang 1978, war weltweit ein riesen finanzieller Erfolg sowie in den VHS Charts teilweise sogar auf Platz 1. Gibt mehrere Teile. In England zeitweise verboten.
    • Ich weiss genau das ich den kenne, argh.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na klar kennst Du den! :-)

      Es gibt 4 normale Teile und noch ein paar Best of´s. Oliver Krekel hat den neulich vö´t - er wurde auch von der FSK jetzt normal freigegeben.

      Die Szene wo ich gepostet hab ist eine der besten im ganzen Film - Sie beweist nämlich die Existenz von Geistern! shack
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Na klar kennst Du den! :-)

      Es gibt 4 normale Teile und noch ein paar Best of´s. Oliver Krekel hat den neulich vö´t - er wurde auch von der FSK jetzt normal freigegeben.

      Die Szene wo ich gepostet hab ist eine der besten im ganzen Film - Sie beweist nämlich die Existenz von Geistern! shack
      ...das schlimme, ich sehe das Bild und kenne (!) es, komme aber zum verrec*** nicht drauf.
      Das einzige was mir nach deinen Tipps (aber nur danach) einfällt ware "Gesichter des Todes"?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Gesichter des Todes"
      Ich weiß, das Bild war schon recht kniffelig, aber so soll es ja auch sein ^^

      Eigentlich die beste Sequenz im ganzen Film, die war wirklich zum totlachen

      Gesichter des Todes ist richtig! Du bist.
    • Kennst du das wenn du ein Bild siehst und weisst das kennst du?
      Aber es will nicht zünden, wäre ohne Tipps deinerseits nicht drauf gekommen, näh.

      Welches Drehbuch eines Welterfolgs war ursprünglich als Horrofilm angelegt?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Welches Drehbuch eines Welterfolgs war ursprünglich als Horrofilm angelegt?
      Das ist schwierig, da fällt mir eigentlich nur der Klassiker Beetlejuice ein, wobei der ja ein gaaanz klein wenig ja doch eine Horrorkomödie sein kann - je nach Sichtweise.
    • Nein der ist es nicht, der gesuchte will nach hause. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nein der ist es nicht, der gesuchte will nach hause
      ...telefonieren?

      Etwa E.T. ?
    • Yes.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Welche (mini-) Slasher Reihe wurde ausschließlich von Frauen geschrieben und gedreht (meint Buch und Regie)?