ICE NINE KILLS

    • ICE NINE KILLS






      Ice Nine Kills (abgekürzt INK) ist eine US-amerikanische Metal (Core) Band aus Boston, die 2002 gegründet wurde. Interessant ist das sie sich auf ihren letzten 3 Alben speziell dem Thema Horror gewidmet haben. Bei "Every Trick In The Book" ging es noch um Horrorliteratur, bei denn beiden Alben danach speziell um Horrorfilme z.B. Freitag der 13, Scream, American Psycho, Resident Evil, Der Weiße Hai, ES usw. von daher doch für denn einen oder anderen Horrorfilmfan von Interesse. Kannte die Band bis vor einem Jahr gar nicht, bin aber jetzt ein rießen Fan der Truppe, macht einfach Spaß und Laune, werde ich mir sobald sie hierzulande auf Tour sind live ansehen. Riskiert es mal und hört rein :6:

      Bandbesetzung (Aktuell):

      Spencer Charmas - Gesang
      Leadgitarre - Dan Sugarman
      Gitarre, Gesang - Ricky Armellino
      Schlagzeug - Patrick Galante
      Bass , Keyboard, Gesang - Joe Occhiuti


      Diskographie:

      2006 : Last Chance to Make Amends
      2010 : Safe Is Just a Shadow
      2014 : The Predator Becomes the Prey
      2015 : Every Trick in the Book
      2018 : The Silver Scream
      2021 : Welcome To Horrorwood - The Silver Scream 2

      Videos:











      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich kenne die Band auch erst seit einigen Monaten, bin auf die bei meiner Suche nach Songs über Freitag Der 13. gestoßen und finde "Thank God, It's Friday" ziemlich cool.

      Als ich das jeweilige Album recherchierte (The Silver Scream) fiel schnell auf, dass man sich hier auch mit anderen Ikonen des Horrors beschäftigt hat, ja. Allerdings wollte der Funke bei den verbleibenden Songs bisher nicht so überspringen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich normalerweise kein Metal Core höre und sich mein Bezug quasi ausschließlich über Friday herstellt.

      Da ich inzwischen allerdings auch die Tür für Freddy, Michael und Chucky geöffnet habe, werd ich mich auch mit der Band nochmal auseinandersetzen, denn evtl. kann ich mich inzwischen noch ein Stück besser einlassen. Ich werd zwar sicher auch weiterhin kein Metal Core Fan; es ist mir einfach zu modern und shouttechnisch übersteuert. Aber wenn das Thema stimmt, der Inhalt, scheine ich dennoch manchmal eine Brücke schlagen zu können, die ich früher nicht für möglich gehalten hätte.