Eure besuchten Horror-Conventions

    • Eure besuchten Horror-Conventions

      Wart ihr schon mal auf Horror-Conventions? Auf welchen, wann war das, wie war euer Eindruck, was habt ihr gekauft, welche Vorträge oder Interviews verfolgt, mit welchen Stars persönlich gesprochen oder habt ihr euch sogar Cosplay-Fummel übergeschmissen? Falls es Fotos gibt, gerne rein damit.

      Oder seid ihr bisher noch nicht in den Genuss gekommen, würdet aber gerne? Wo würde es euch hinverschlagen und welchen Star würdet ihr gerne mal sehen oder sprechen?
    • Ich war leider noch nie auf einer. Was gibt es da überhaupt bei uns in Deutschland oder generell? Die meisten werden in anderen Ländern stattfinden, nehme ich an?
      Mit jemandem wie Tobin Bell, Robert Englund oder auch Doug Bradley zu quatschen, fänd ich schon sehr interessant.
      Wahlweise wäre auch ein Plausch mit Regisseuren wie Argento, Carpenter oder auch Claudio Simonetti als Musiker spannend.

      Bin ja schon voller Vorfreude auf das Fantasy Filmfest, das ist die erste richtige Veranstaltung die ich zum Thema besuche...
      Hab einige Jahre Pause gemacht und kaum irgendwas im Bereich Horror (sowie allgemein) geschaut, früher war ich außerdem broke oder alternativ zu jung.
      Zeit das zu ändern, letztes Jahr Fantasy Filmfest Nights war ein Anfang.
      ^(^.^)^
    • Ich war auch noch auf keiner, habe es aber dick auf meiner To Do List stehen. In Frage kommen würde da die House Of Horrors Convention in Köln, die von sich sagt, mit einer Fläche von ca. 4000 qm wohl die größte innerhalb ganz Europas zu sein. Das würde mich schon sehr reizen und wir wollen mal zusehen, im Oktober am Start zu sein. Evtl. sogar kostümiert, denn meine Devise würde normalerweise lauten: wenn schon, denn schon :cheer: Aber ich bin noch nicht sicher, ob letzteres auch wirklich zu realisieren ist. Könnte derart dumm aussehen, dass ich mich doch dagegen entscheide. Mal gucken...

      Reden würde ich jdf. gerne mit Kane Hodder und tatsächlich war er auch schon mal da. Ich aber nicht, merde! Ob die Chance besteht, dass er nochmal kommt? Ich hoffe es doch sehr. Er würgt gern Leute für Fotos und ich kann mir kaum 'ne bessere Pose vorstellen lolp

      Englund wär auch mega, ja, aber da würde mir ordentlich der Stift gehen. Ganz gemäß vor allem seiner Rolle als Freddy, erscheint er mir etwas "verschlagener" und ich bin nicht sicher, ob ich eine Ebene finden würde, die mir nicht das Gefühl gibt, ein Idiot zu sein. Allein diese Leute zu beobachten und im 5 Minuten Takt im Sinne debilen Fan-Seins psychotisch lächelnd rüberzuwinken, wär allerdings auch schon cool :5:

      Berichte unbedingt vom Fantasy Filmfest in Wort & Bild, sofern möglich! Weißt du 0, was dich erwartet oder fährst du gezielt wegen bestimmter Veröffentlichungen oder Personen hin? Wat geht da ab?
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ich hoffe es doch sehr. Er würgt gern Leute für Fotos und ich kann mir kaum 'ne bessere Pose vorstellen

      Im Würgegriff? lol
    • Ja klar. Wer will denn nicht mal von Jason Voorhees persönlich halb blau gewürgt werden!? Super :255:
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Ich war auch noch auf keiner, habe es aber dick auf meiner To Do List stehen. In Frage kommen würde da die House Of Horrors Convention in Köln, die von sich sagt, mit einer Fläche von ca. 4000 qm wohl die größte innerhalb ganz Europas zu sein. Das würde mich schon sehr reizen und wir wollen mal zusehen, im Oktober am Start zu sein. Evtl. sogar kostümiert, denn meine Devise würde normalerweise lauten: wenn schon, denn schon :cheer: Aber ich bin noch nicht sicher, ob letzteres auch wirklich zu realisieren ist. Könnte derart dumm aussehen, dass ich mich doch dagegen entscheide. Mal gucken...

      Reden würde ich jdf. gerne mit Kane Hodder und tatsächlich war er auch schon mal da. Ich aber nicht, merde! Ob die Chance besteht, dass er nochmal kommt? Ich hoffe es doch sehr. Er würgt gern Leute für Fotos und ich kann mir kaum 'ne bessere Pose vorstellen lolp

      Englund wär auch mega, ja, aber da würde mir ordentlich der Stift gehen. Ganz gemäß vor allem seiner Rolle als Freddy, erscheint er mir etwas "verschlagener" und ich bin nicht sicher, ob ich eine Ebene finden würde, die mir nicht das Gefühl gibt, ein Idiot zu sein. Allein diese Leute zu beobachten und im 5 Minuten Takt im Sinne debilen Fan-Seins psychotisch lächelnd rüberzuwinken, wär allerdings auch schon cool :5:

      Berichte unbedingt vom Fantasy Filmfest in Wort & Bild, sofern möglich! Weißt du 0, was dich erwartet oder fährst du gezielt wegen bestimmter Veröffentlichungen oder Personen hin? Wat geht da ab?
      Oha, überrascht mich fast etwas. Aber solange wir leben, ist es nie zu spät, also auf gehts!:>
      Ich habe zwar keinen Referenzwert, aber grundsätzlich hört sich die Convention in Köln schon riesig an, nicht schlecht. Auf der Seite steht leider noch nicht viel, mal sehen was da über die Monate kommen wird.
      Hey, sofern du dir ein Kostüm organisierst, versteht es sich sicher von selbst, dass du uns das mal zeigst haha.
      Die Chance Kane Hodder noch mal dort zu sehen besteht bestimmt. Manche Künstler, Schauspieler o. Ä. haben doch gerne Fan-Kontakt und/oder sind gefragte Gäste. Und falls nicht dieses Jahr, dann vlt wann anders. ;-)

      Stell dir vor du säßest mit Freddy auf ein Glas Wein zusammen, hätte das nicht was? Oder doch lieber an der Bar mit Bierchen? In meinem Kopf ist Robert Englund irgendwie ein feiner, aber bodenständiger Gentleman.
      Gebe zu wahrscheinlich noch kein Interview mit ihm gesehen zu haben, das sollte ich mal nachholen. Bin gespannt, ob mein Eindruck bestätigt wird. :-D

      Ich denke solange man nicht penetrant und kreischend hinter den Leuten her rennt, freuen die sich allgemein schon über freundlich winkende Fans.
      Wie das allerdings mit im 5 Minuten-Takt winkenden Gestörten aussieht, kann ich dir nicht sagen. Probiers aus :0: :5:

      Zu den Fantasy Filmfest Nights:
      Ich war bereits letztes Jahr dort, nur war da wohl alles aufgrund der damaligen Corona-Situation - in Kombination mit den Maßnahmen - etwas abgespeckt, sofern ich das richtig verstanden habe.
      Hatte leider auch nur nur drei Filme ansehen können, wegen Arbeit ließ sich da kurzfristig wenig machen. Ging allerdings mit positivem Eindruck heraus. Es gab beispielsweise jeweils eine kleine Anmoderation inkl. ner Quizfrage...
      Dieses Jahr bin ich mit einem Dauerticket ausgerüstet und kann mir so viel geben wie ich aushalte haha.
      Glücklicherweise ist Nürnberg (mein Wohnort) eine der Austragungsstädte, die Filme werden in den Räumlichkeiten des riesigen Multiplexkinos Cinecittà gezeigt.

      Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wie das Event nun mit den gekippten Regelungen aussehen wird, primär gehts glaube um die Premiere der Filme und weniger um Starkult oder sonstige Promo.
      War sehr erfreut zu lesen, dass Dario Argento (mit blutjungen 81 Jahren) einen neuen Film ("Dark Glasses" / "Occhiali neri") herausbringt und dieser dort zu sehen sein wird. :-))
      Gehe schlicht als neugieriger Genrefan, der auf Kontakt mit Gleichgesinnt hofft, hin. Werde berichten!
      ^(^.^)^
    • Mit einer gemütlichen Nachbesprechungsrunde der Leute mit Dauerticket (wobei man auch ohne willkommen war!) sind die Fantasy Filmfest Nights vor ca. 45 Minuten zuende gegangen.
      Es war wirklich ein tolles Wochenende. Werde ihm von mir eröffneten Thread etwas dazu schreiben. Abends nach dem letzten Film war ich einfach jedes Mal zu platt bzw. hatte nicht mehr dei Muße x)
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Oha, überrascht mich fast etwas. Aber solange wir leben, ist es nie zu spät, also auf gehts!:>
      Es gab vorher keinen wirklichen Grund für mich, solche Conventions zu besuchen. Was willste da als jemand, der überwiegend nur alte Horror-Klassiker feiert? Und auch, wenn ich manche Schauspieler hervorragend finde, gab's da nie das Bedürfnis, die mal zu sehen oder zu sprechen. Das kam erst mit dem kultigen Slasher-Genre.

      Mbwun schrieb:

      Hey, sofern du dir ein Kostüm organisierst, versteht es sich sicher von selbst, dass du uns das mal zeigst haha.
      Das mache ich. Sofern es nicht zu affig aussieht, was ich noch nicht genau weiß 8))

      Mbwun schrieb:

      Die Chance Kane Hodder noch mal dort zu sehen besteht bestimmt. Manche Künstler, Schauspieler o. Ä. haben doch gerne Fan-Kontakt und/oder sind gefragte Gäste. Und falls nicht dieses Jahr, dann vlt wann anders. ;-)
      Er schätzt seine Fans wohl sehr, wie ich so recherchiert hab. Wird von jedem, der ihn getroffen hat, als überaus nett beschrieben. Allerdings wird er auch nicht jünger. Insofern hoffe ich wirklich, dass ich diese Chance nochmal haben werde.

      Mbwun schrieb:

      Stell dir vor du säßest mit Freddy auf ein Glas Wein zusammen, hätte das nicht was? Oder doch lieber an der Bar mit Bierchen? In meinem Kopf ist Robert Englund irgendwie ein feiner, aber bodenständiger Gentleman.Gebe zu wahrscheinlich noch kein Interview mit ihm gesehen zu haben, das sollte ich mal nachholen. Bin gespannt, ob mein Eindruck bestätigt wird.
      Ich mag zwar keinen Wein. Aber letztlich wird gesoffen, was auf den Tisch kommt lolp Bei seiner Art bin ich mir nicht so sicher. Mein bisheriger Eindruck, der total falsch sein kann, ist, dass er mglw. nicht so fannah ist. Er ist zwar durchaus mal vor Ort und interagiert natürlich auch mit seinen Fans. Aber erscheint mir dabei immer etwas eitel. Ich meine einen Hauch von Arroganz zu spüren. Diese leichte Verschlagenheit halt auch. Was an sich gar nicht verwerflich ist, denn ich finde, wer etwas geleistet hat und jemand ist, der darf es sich auch rausnehmen, gut von sich selbst zu denken und kühle Distanz zu wahren. Auch da zu schauen, inwieweit man eine Ebene finden könnte, wäre nicht unreizvoll. Nur wenn dann noch sprachliche Verständigungsschwierigkeiten hinzukommen (mein Englisch ist jetzt nicht das Beste, aber ich übe), würd ich mich von vornherein wie'n Bauer fühlen. Bei Kane wäre das anders, er wirkt wärmer.

      Mbwun schrieb:

      Mit einer gemütlichen Nachbesprechungsrunde der Leute mit Dauerticket (wobei man auch ohne willkommen war!) sind die Fantasy Filmfest Nights vor ca. 45 Minuten zuende gegangen.
      Es war wirklich ein tolles Wochenende. Werde ihm von mir eröffneten Thread etwas dazu schreiben. Abends nach dem letzten Film war ich einfach jedes Mal zu platt bzw. hatte nicht mehr dei Muße x)
      Ich werde im entsprechenden Thread darauf eingehen, denn dort gehört es hin :255: