True Crime

    • Jetzt in der ARD Mediathek in der Reihe Crime Time zu finden, "Der Trauerschwindler".
      Passt aus meiner Sicht nicht ganz da rein, natürlich ist er ein Betrüger, und von Moral kann bei ihm keine Rede sein, aber verglichen mit den anderen Fällen beinahe belanglos.
      Nicht falsch verstehen, sein Verhalten geht gar nicht, aber... ach seht selbst.



      ardmediathek.de/video/ard-crim…gtOGU1Mi1kNzBhMDYwZDIyYzY

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Unbeschreibliches Staatsversagen im Fall Lügde, in der ZDF Mediathek kann man sich die vierteilige Doku darüber anschauen.
      Man fasst sich an den Kopf was in den Köpfen von Jugendämtern oder der Polizei vorgeht, wie kann so etwas so lange geschehen?
      Warum fährt man nicht in der selben Minute los wo ein solcher Verdacht angezeigt wird?
      Warum vergehen Monate, Jahre??
      Wie dumm sind manche Menschen, wie abartig andere?

      zdf.de/dokumentation/zdfinfo-d…gplatz-animateur-100.html

      [film]7[/film]
      Gestern mal kurz reingeschaut und dann doch bis tief in die Nacht durchgeschaut...

      Eines der ekelhaftesten Themen und dann die Chronologie des Versagens in sämtlichen Bereichen...widerlich und haarsträubend.

      Keiner will es mitbekommen haben (schwer zu glauben!)....keiner will zuständig sein (unfassbar!)...

      ...wirklich sehr schwer verdaulich!

      [film]7[/film]
    • @Boz2301, und eigentlich keiner erhält eine gerechte Strafe, wobei "gerecht" in solchen Fällen so und so nicht geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Neu auf Netflix, "Der axtschwingende Anhalter (The Hatchet Wielding Hitchhiker)" .

      Vom kometenhaften Medien Aufstieg eines Anhalters den viele für einen Helden hielten, zum lebenslangen Häftling.

      Ich kannte die Story nicht, wieder einmal unfassbar was durch das TV und Internet alles möglich ist.
      Für mich sehenswert.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Big Mäck: Gangster und Gold" - so eine Geschichte kann man sich (mal wieder) nicht ausdenken.
      Ich wage nicht zu sagen wer hier lügt, wer die Wahrheit spricht.
      Ein Mann der nachgewiesen unschuldig im Gefängnis saß, wird in ein zweites sehr bekanntes Verbrechen reingezogen, Zufall?

      Die Rede ist von Donald Stellwag, später fällt in einem Gerichtsverfahren um einen Goldtransporterüberfall erneut sein Name.
      Gemeinsam mit Rapper Xatar, der für den Raub verurteilt wird, dieser sagt vor Gericht aus, dass Donald „Big Mäck” Stellwag die entscheidenden Tipps für das Verbrechen gegeben habe.
      Die Beute von 1,8 Millionen Euro ist bis heute verschollen – Wo ist das Geld und wer ist hier der wahre Gangster?

      [film]7[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Disney+ abrufbar, "Zodiac: Mein Vater der Killer".
      Gary L. Stewarts glaubt sein Vater war der berüchtigte Zodiac Serienkiller.

      Ich habe zwei von vier Episoden gesehen, spannend ist das schon, gepackt hat es mich bislang noch nicht, aber wie es ausgeht will ich schon wissen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nun mit "Zodiac: Mein Vater der Killer" abgeschlossen, da ich nicht spoilern will belasse ich es bei der Bewertung.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Sky abrufbar, "Der Hillside Strangler: Serienmörder in Hollywood".

      Vierteilige Doku die einiges neues zu dem Fall bringt.



      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Dannemora Prison Break" auf Sky Wow, als ich die Doku sah kam mir vieles bekannt vor, das lag daran das ich bereits eine Verfilmung mit Benicio Del Tor gesehen habe, "Escape from Dannemora".





      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auf Sky, "Where are you Libby?"
      Traurig und so sinnlos, sicher, wann ist es Mord nicht?



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich ordne das mal in die Kategorie True Crime ein, ein "gewöhnlicher" Flugzeug Absturz war das wohl eher nicht.
      E sgibt hier viele Theorien zu hören bei denen ich schon beim zuschauen "Oh man, was ein Unsinn" , aber im Grunde genommen wissen wir - nichts.
      "Das Verschwinden Flugzeugs MH370" ab sofort auf Netflix.



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neu auf Disney+ "Still Missing Morgan" .



      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unter dem Format Crime Time zwei neue Fälle.
      Zum einem geht es um einen tödlichen Verkehrsunfall, wer ist gefahren?
      Zum anderen um Automatensprenger aus den Niederlanden.

      Link zu allen Folgen:

      ardmediathek.de/hr/crimetime



      Mein Herz schlägt für meine Mama &