The Staircase

    • The Staircase



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Episoden: 8 Episoden
      Laufzeit: ca. 42 Minuten
      Ausstrahlender Sender: HBO Max
      Genre: Thriller, True Crime, Drama
      Idee: Antonio Campos und Maggie Cohn
      Deutscher Serienstart: 22. Juli 2022 (Sky Ticket/WoW)

      Darsteller:

      Toni Collette
      Colin Firth
      Sophie Turner
      Michael Stuhlbarg
      Dane DeHaan

      Handlung:

      Das Ehepaar Petersen lebt auf einem grosszügigen Anwesen in einer schönen Gegend von North Carolina.
      Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, dazu Stiefmutter von fünf Kindern und die Frau von Michael , einem Schriftsteller.
      Alles scheint perfekt, doch im Jahr 2001 wird sie tot am Ende der Treppe gefunden.
      Hauptverdächtiger ist ihr Ehemann...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Bei "The Staircase" handelt es sich um einen wahren Kriminalfall den wir in Deutschland auf Netflix anschauen können.
      Für mich ist die True Crime Version absolut spannend und sehenswert gewesen, 16 lange jahre zog sich das Gerichtsverfahren, aber seht selbst...



      Edit: Dr.Doom
      Die Originalserie ist von 2004 und wurde auf Netflix aufgenommen, ist nicht die neue Serie von Sky.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Tod auf der Treppe" ist von 2004 und auf Netflix abrufbar. Die neue Serie ist von 2022 und auf Sky abrufbar. Schon was gesehen von Tom? Für mich ist das Thema nicht interesannt genug.

      Edit: Habe den Alternativen Titel "Tod auf der Treppe" gestrichen im Eröffnungsthread.


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Die Doku habe ich jetzt nochmal immer wieder angeschaut, sehr sehenswert, die Serie startet auf Sky ab dem 22. Juli 2022.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &