Pistol (Sex Pistols Mini Serie über die legendäre Britische Punk Band)

    • Pistol (Sex Pistols Mini Serie über die legendäre Britische Punk Band)



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Episoden: 6 Episoden
      Laufzeit: ca. 42 Minuten
      Ausstrahlender Sender: FX
      Genre: Biografie, Musik, Drama
      Idee: Craig Pearce
      Serienstart: 31. Mai 2022
      Deutscher Start: Noch unbekannt, wohl aber auf Disney+

      Darsteller:

      Maisie Williams als Jordan
      Dylan Llewellyn als Wally Nightingale
      Louis Partridge als Sid Vicious
      Emma Appleton als Nancy Spungen
      Toby Wallace als Steve Jones
      Jay Simpson als Ron Dambagella
      Anson Boon als Johnny Rotten
      Razan Nassar als Simone Thomas
      Christian Lees als Glen Matlock
      Sydney Chandler als Chrissie Hynde

      Handlung:

      Basierend auf dem Buch 2018 veröffentlichten Buch "Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol“", den Memoiren des Sex Pistols Gitarristen Steve Jones.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Wow, für die Serie übernahm niemand geringeres als Oscar Preisträger Danny Boyle (Trainspotting, Yesterday oder 28 Days Later), die Verantwortung für alle sechs Episoden!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Werde ich mir reinziehen, auch wenn ich die Pistols für eine ganz schlimme Casting Band halte.
      Sid Vicious konnte nicht mal Bass spielen.
    • Steht ab 28. September 2022 den bundesdeutschen Haushalten per Streaming zur Verfügung. Was die Story anbelangt, so hat man sich an Steve Jones´ Buch orientiert. Irgendeinen Beteiligten musste man sich ja ins Boot holen. Lydon ist - wie erwartet - von der Serie angepisst. Keine Ahnung, ob ich mir das antun werde.

      Die deutsche Synchro klingt übrigens grauenvoll.
    • Mit der Synchro ist das so eine Sache, zum Glück hat man bei den Streamingdiensten die Auswahl ob deutsch oder Original (Wahlweise mit Untertiteln).
      Ansehen werde ich mir sie auf jeden Fall, zumindest die ersten Episoden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kenne mich mit Streamingdiensten nicht aus. Ich bin technisch nicht viel weiter als es die in der Serie dargestellten Charaktere waren.
    • sid.vicious schrieb:

      Ich kenne mich mit Streamingdiensten nicht aus. Ich bin technisch nicht viel weiter als es die in der Serie dargestellten Charaktere waren.
      ...ich bin da vorsichtig optimistisch das du es hin bekommst, ist wirklich kein Hexenwerk.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht hatte ich keine grosse Lust überhaupt etwas anzuschauen, aber die Auftaktfolge von "Pistol" hat mich nicht einfangen können.
      Ich habe weder etwas gefunden was mich Gänsehaut hat bekommen lassen, noch konnte ich etwas finden was mich beschäftigt hätte.
      Noch bleiben fünf Episoden, mal schauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich vermutete ja, dass man sich nicht allzu viel von der Serie versprechen sollte.

      Neben den damaligen Artikeln in der Bravo war wohl die folgende 12-Minuten-ZDF-Doku ein gewichtiger Anreger, um in der Bunesrepublik zum Punk zu transformieren bzw. zu konvertieren. 1976 gab es nur drei Programme und demgemäß haben wohl genug Leute zugeschaut. Ich bin erst 1980 dazu gekommen, da herrschte schon der Uniformierungszwang. Das Böse, dass angeblich von der Musik der Pistols ausging, konnte ich nie entdecken. Als ich das erste Mal "Throbbing Gristle" im TV sah wie hörte - 1979 oder 1980 (?) - hatte ich das entdeckt, was ich dereinst als wirklich böse Musik (Geschrei, keine Melodie, Unkoordiniertheit, Furchterregendes) registrierte.

      Wiltrud Mannfeld ist als Ankündigerin eines solchen Beitrags - optisch(!) - schon ziemlich speziell, aber sympathischer als die heutigen Moderatorinnen. Und sie spricht das Wort Neger aus.

      dailymotion.com/video/x6cho4v