The Outfit - Verbrechen nach Mass

    • The Outfit - Verbrechen nach Mass



      Produktionsland: USA
      Produktion: Scoop Wasserstein, Amy Jackson und Ben Browning
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Graham Moore
      Drehbuch: Graham Moore und Johnathan McClain
      Kamera: Dick Pope
      Schnitt: William Goldenberg
      Spezialeffekte: Ben Broadbridge
      Budget: ca. -
      Musik: Alexandre Desplat
      Länge: ca. 105 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Mark Rylance: Leonard Burling
      Zoey Deutch: Mable
      Dylan O’Brien: Richie Boyle
      Johnny Flynn: Francis
      Simon Russell Beale: Roy Boyle
      Nikki Amuka-Bird: Violet LaFontaine
      Alan Mehdizadeh: Monk

      Handlung:

      Im Jahr 1956.
      Der Brite Leonard Burling betreibt ein Geschäft in Chicago und fertigt mit unendlicher Geduld, Präzision und Sorgfalt maßgeschneiderte Anzüge für seine wohlhabende Kundschaft.
      Zu dieser gehört auch Richie Boyle, der Sohn des Mafia-Bosses Roy Boyle, der einst sein erster Kunde war, als er aus England in die Vereinigten Staaten kam.
      Dort hatte er in London eine langjährige Ausbildung durchlaufen und in der Savile Row Anzüge gefertigt.
      Er legt Wert darauf, dass er ein „Cutter“ ist und nicht etwa ein einfacher „Schneider“.

      Nicht nur die irische Mafia-Familie geht bei ihm ein und aus, auch die anderen kriminellen Familien nutzen den Briefkasten in seinem Geschäft, um Nachrichten und Päckchen untereinander hin und her zu schicken und so für die Kommunikation miteinander.
      Dies fällt nicht weiter auf, tragen sie doch alle beim Betreten seine schicken Anzüge.
      Sie machen ihre Arbeit und lassen Leonard seine machen.

      Leonards Assistentin Mable, die sich um die Buchhaltung und andere Dinge kümmert, ist mit Richie zusammen, wovon ihr Boss eigentlich nichts wissen soll.
      Sie war noch nie in Europa und träumt von Reisen oder gar einem Leben dort drüben.
      Mable hat eine kleine Sammlung mit Schneekugeln von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Europa zusammengetragen. Eigentlich hatte Leonard gehofft, dass sie eines Tages das Geschäft übernimmt, weil sie eine Art Ersatztochter für ihn ist.

      Als Richie eine Nachricht von „The Outfit“ in dem Briefkasten vorfindet, einer landesweit tätigen Organisation, die in der Zeit von Al Capone entstand und als die Vereinten Nationen der Unterwelt gilt, reagiert seine Familie beunruhigt. ..





      Kinostart in Deutschland: 02.06.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.08.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Produktion:

      Regie und Drehbuchentwicklung:

      Im Januar 2021 wurde berichtet, dass Graham Moore mit The Outfit sein Regiedebüt geben würde und das US-amerikanische Filmstudio FilmNation Entertainment an der Produktion beteiligt sei.
      Die Idee zu The Outfit hatte Moore, der für das Drehbuch zu The Imitation Game mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, nach dem Lesen eines Berichts, wonach die ersten aufgezeichneten Beweise, die von der Fed in einem großen Fall der organisierten Kriminalität gesammelt wurden, von Wanzen stammten, die in einer Schneiderei in Chicago platziert wurden.

      Moore und sein Co-Autor Johnathan McClain hatten daher von Anfang an die Geschichte eines meisterhaften Schneiders erzählen wollten, der für eine Gangster-Familie arbeitet.
      Dabei habe sich auch die moralische Frage aufgetan, ab welchem Zeitpunkt man bei den um sich herum wahrgenommenen Vorkommnissen nicht mehr wegschauen kann und handeln muss, wenn man für solche Monster wie Boyle arbeitet.
      The Outfit handele von einer Person, die sich am Beginn der Geschichte liebend gerne in seinem Laden von der Außenwelt abkapseln würde, dann aber feststellen muss, dass sie den Horror der realen Welt nicht einfach ignorieren kann, so Moore.
      Die Idee, den gesamten Film in der Schneiderei spielen zu lassen, sei in einer früheren Drehbuchphase entstanden.
      So verlässt ihr Protagonist während des gesamten Films nie das Geschäft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &