Dirty Lines

    • Dirty Lines



      Herstellungsland: Niederlande
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Originaltitel: Dirty Lines
      Episoden: 6
      Idee: Pieter Bart Korthuis
      Genre: Drama, Comedy
      Netflix Serienstart: 8. April 2022

      Darsteller:

      Joy Delima
      Minne Koole
      Chris Peters
      Charlie Chan Dagelet
      Julia Akkermans

      Handlung:

      Im Amsterdam der 1980er-Jahre beginnt eine geschäftstüchtige Studentin eine neue Karriere im Telefonsex-Unternehmen zweier grundverschiedener Brüder.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gezeigt wird das Aufkommen der Sex-Hotline in den 80ern anhand einer verrückten Idee in den Niederlanden. Zwar beruht die Handlung auf die reale Geschichte, das hier entstandene Unternehmen bei einer Kneipenidee dürfte aber erfunden sein. Die stärke der Serie sind die sehr gut rüberkommenden 80er, mit entsprechend sehr passender Besetzung. Die Musik entspricht dem House und es gibt einiges aus dem Leben der Diskotheken. All zu ausführlich wird man mit dem Thema der Sex-Hotline zwar nicht, dafür gibt es aber einiges an Witz und Charme. Die Serie war besser als ich es erwartet habe, da man nicht viel drüber liesst.

      [film]7[/film]


      Meine unbekannte Youtube Underground-Playliste (Synth Pop, Dark Wave, EBM, NDH) :
      Spoiler anzeigen

    • Ich finde es anders herum, die Serie war schlechter als ich erhoffzt habe.
      Die Idee mega, und dann noch mit Anarcho Humor aus den Niederlanden, ich mag es ja derbe und platt, wenn dann muss es aber auch zünden.
      Schauspielerisch überraschend schwach, die Umsetzung der Story nicht originell.
      Kann man sich aber dennoch nebenbei geben.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &