Blond



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Tracey Landon, Brad Pitt und Scott Robertson
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Andrew Dominik
      Drehbuch: Andrew Dominik und Joyce Carol Oates
      Kamera: Chayse Irving
      Schnitt: Adam Robinson
      Spezialeffekte: Jeremy Hays
      Budget: ca. -
      Musik: Nick Cave und Warren Ellis
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Netflix Start: 23. September 2022

      Darsteller:

      Ana de Armas: Marilyn Monroe
      Lily Fisher: Marilyn Monroe (jung)
      Adrien Brody: Arthur Miller
      Bobby Cannavale: Joe DiMaggio
      Julianne Nicholson: Gladys Pearl Baker
      Caspar Phillipson: John F. Kennedy
      Toby Huss: Allan Snyder
      Sara Paxton: Miss Flynn
      David Warshofsky: Mr. Z
      Evan Williams: Eddy
      Xavier Samuel: Cass
      Garret Dillahunt:
      Scoot McNairy:
      Lucy DeVito:
      Michael Masini: Tony Curtis
      Spencer Garrett: Zuhälter
      Chris Lemmon:
      Luke Whoriskey: James Dean
      Rebecca Wisocky: Yvet
      Ned Bellamy: Doc Fell

      Handlung:

      Blonde ist eine noch nicht veröffentlichte Filmbiografie über Marilyn Monroe , als literarische Vorlage diente der im Jahr 2000 erschienene gleichnamige Roman von Joyce Carol Oates.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()



    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hintergrund und Entwicklung:

      Andrew Dominik hatte bereits 2010 mit ersten Planungen des Projekts begonnen.
      Bereits im Juni 2012 stand fest, dass Plan B Entertainment als Filmstudio an dem Film beteiligt sein würde und Dede Gardner, Jeremy Kleiner und Brad Pitt als Produzenten des Films fungieren würden. Gleichzeitig wurden vorherige Berichte korrigiert, wonach Naomi Watts die Hauptrolle spielen würde.
      Im Frühjahr 2014 hieß es, dass Jessica Chastain Monroe spielen würde und Andrew Dominik mit den Dreharbeiten im August desselben Jahres beginnen würde.
      Jedoch hatte Dominik bereits Ende des Jahres 2013 angedeutet, dass es eine Frage der Finanzierung sei, wann der Film erscheinen werde. Er wolle den Film aber unbedingt produzieren. Er habe schon Jahre daran gearbeitet.
      Im August 2016 wurde schließlich Netflix als Finanzier für den Film gewonnen.

      Im März 2019 hieß es dann, dass Ana de Armas die Hauptrolle spielen werde.
      Berichtet wurde, dass Dominik ihr die Rolle nach dem ersten Vorsprechen zusicherte.
      Jedoch erklärte Armas, dass sie einen langen Casting-Prozess durchlaufen habe, da sie „jeden anderen [...] die Produzenten. die Geld-Leute [...] immer Menschen“ habe überzeugen müssen.
      Zur Vorbereitung arbeitete Armas ein Jahr lang mit einem Sprachtrainer zusammen.
      Sie beschrieb die Zusammenarbeit mit Dominik für den Film als sehr eng.
      Sie habe zwar schon enge Arbeitsbeziehungen gehabt, aber Dominik würde, wenn er eine Idee für den Film habe, auch nachts anrufen.
      Im August 2019, als die Dreharbeiten in Los Angeles begannen, wurden weitere Rollenbesetzungen bekannt.

      Im Juni 2021 bot Thierry Frémaux, der Direktor der Internationale Filmfestspiele von Cannes an, Blonde beim Cannes Film Festival im Jahr 2021 Premiere feiern zu lassen- jedoch lehnte Netflix ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es darf wild spekuliert werden warum Netflix den lange abgedrehten Film noch nicht ins Programm genommen hat, geschweige denn einen ersten Trailer veröffentlichen würde.
      Man munkelt das der Streamingriese die erste Version als zu "hart" empfunden hat, Skandal nicht ausgeschlossen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ich warte.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schwerlich waren die ersten knapp 30 Minuten auf Netflix für mich.
      Zum einen fand ich die Schauspielerei nicht wirklich übezeugend, was aber schlimmer ist, was ist wahr, was ist Fiktion?
      Marylin wird hier als Kind misshandelt, als junge Frau missbraucht.
      Zwar hat der Film nicht den Anspruch "authentisch" zu sein, sondern sieht sich als Mischung, das finde ich persönlich aber als schwierig.
      Ob ich den weiter schaue weiss ich wirklich noch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &