Tulsa King

    • Tulsa King



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Episoden: 10
      Laufzeit: ca ... Minuten
      Ausstrahlender Sender: Paramount+
      Genre: Action, Drama
      Idee: Taylor Sheridan
      Musik: Thomas Golubic und Jackie Westfall

      Deutscher Serienstart: 19.03.2023

      Darsteller:

      Sylvester Stallone
      Andrew Olson
      Domenick Lombardozzi
      Max Casella
      Vincent Piazza
      Dashiell Connery

      Handlung:

      In New York lebte und "arbeitete" Dwight "The General" Manfredi (Sylvester Stallone), satte 25 Jahre hat er dafür im Gefängnis gesessen.
      Sein "Don" versetzt ihn nach seiner Entlassung in die weit abgelegene Stadt Kansas City, Missouri, er beschliesst dort seine eigene Crew aufzubauen um sein eigenes Ding zu machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag Stallone. Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, auch, wenn mich das "von den Machern von The Sopranos" dezent abschreckt.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      , auch, wenn mich das "von den Machern von The Sopranos" dezent abschreckt.
      Wieso das denn?

      Ich finde die Sopranos ziemlich gelungen.


      Kennt jemand "Little Steven" (Steve van Zandt), Gitarrist und Mitglied der E-Street Band?
      Hat ne Weile gedauert, bis ich den als Mafioso erkannt hatte. :6:
    • Habe es 2x mit den Sopranos versucht.
      Beim ersten Mal (ist lange her) bin ich nach den ersten 3 Episoden ausgestiegen.
      Beim 2. Mal (liegt 3-4 Monate zurück) bin ich nach der 5. Episode ausgestiegen.

      Ich finde die ganze Chose ziemlich nervig. Mafiosi sitzt beim Psycho Doc. Klingt eigentlich nett, war für mich quälend langweilig.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Mafiosi sitzt beim Psycho Doc.
      Ich habe das damals gleich gesehen, als es im Fernsehen erstmals ausgestrahlt wurde. Ich fand diese Geheimniskrämerei um seine Psycho-Doc besuche damals ziemlich übertrieben und ein wenig unglaubwürdig (die Serie aber dennoch gut).
      Dann hatte ich vor zwei Jahren durch Zufall den youtube Kanal von Michael Franzese gefunden. Ein echter ehemaliger Mafioso, der unter anderem auf seinem Kanal Kommentare zur Authentizität von Mafia-Filmen oder Serien abgibt. Der sagt, sowas würde nie passieren, denn wenn das raus käme, wäre der Betreffende spätestens am Ende der Woche im Kofferraum eines Autos unterwegs zu seinem Begräbnis.

      Ich fand die Serie gut, weil sie auch mal das Familienleben eines Mafioso gezeigt hat, mit all den Problemen, die daran hängen.
      Außerdem fand ich Gandolfini wirklich stark in seiner Rolle, ebenso wie die meisten seiner Crew.
    • Ich muss zugestehen das ich die Sopranos nie gesehen habe, vielleicht mal ein paar Minuten.
      Ganz komisch, weil die Idee finde ich klasse, hatte aber nie wirklich die Gelegenheit, ich meine das lief zuerst Smastags Abends/Nachts im ZDF, irgendwann sehr spät, da war ich nie zuhause.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In den USA gibt es schon länger den Kabelsender Paramount Network, dieser durfte die ersten beiden Episoden von "Tulsa King" ausstrahlen.
      Stallones Serie kommt vom Schwester-Streamingdienst Paramout+ , und dort gelang der beste Serienstart eines US-Kabelsender im Jahr 2022.
      Für Paramount natürlich Grund zu verkönden das eine zweite Staffel folgen wird, nebenbei gab es für Paramount+ zahlreiche neue Abonnenten just mit dem Start von "Tulsa King".
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Start erfolgt am 19. März 2023 bei Paramount+
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann man sich defintiv antun, Stallone wie man ihn kennt, allerdings nicht pausenlos als Haudrauf.
      Für meinen Geschmack etwas zu viel Comedy, ich hätte es härter und düsterer gemocht, aber fügt dem Vergnügen keine grossen Schaden zu.
      Staffel kommt, und ich bin dann erneut dabei.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &