Contra



    • Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Christoph Müller, Tom Spiess
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Sönke Wortmann
      Drehbuch: Doron Wisotzky
      Kamera: Holly Fink
      Schnitt: Martin Wolf
      Kostüme: Annegret Stössel
      Budget: ca. -
      Musik: Martin Todsharow
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Christoph Maria Herbst: Richard Pohl
      Nilam Farooq: Naima Hamid
      Hassan Akkouch: Mo
      Ernst Stötzner: Präsident Lambrecht
      Stefan Gorski: Benjamin
      Meriam Abbas: Lial
      Mo Issa: Junis
      Nassiem A-Sheikh Mustafa: Ali
      Cathleen Baumann: Frau Thiem
      Lieke Hoppe: Johanna
      Cristiano Papasimos: Abu
      Akim Schödel: Jamal
      Emil Schwarz: Freak
      Fatima Naji: Großmutter
      Michael Abendroth: Vorsitzender Disziplinarausschuss
      Aslan Aslan: Freak

      Handlung:

      Professor Richard Pohl droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat.
      Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht seinem alten Weggefährten eine letzte Chance:
      Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser.
      Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Lässt sich richtig gut an, ich dachte noch Hoppla, eine deutsche Komödie die sich was traut?
      Tja, und wird es eben wieder typisch "Deutsch", Klischee über Klischee, ein Filmaufbau bei dem man wirklich exakt weiss was nun kommt.
      Ärgerlich, den Christoph Maria Herbst spielt den grummeligen Professor zu Beginn wirklich gut.
      Den Bayerischer Filmpreis 2021 in der Kategorie beste Darstellerin für Nilam Farooq kann ich gar nicht nachvollziehen, sie spielt einfach nur platt.
      Wer auf alten Pfaden gehen möchte ist sicher nicht falsch hier reinzuschauen, etwas besonderes hätte es sein können, ist es aber nicht.

      [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &