Die Frau im Nebel

    • Die Frau im Nebel



      Originaltitel: Decision to Leave
      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Park Chan-wook und Go Dae-suk
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Park Chan-wook
      Drehbuch: Park Chan-wook, Seo-kyeong Jeong
      Kamera: Ji-yong Kim
      Schnitt: Kim Sang-Bum
      Visuelle Effekte: Scott Seungje Lee
      Budget: ca. - 10.000.000 Mio. US $
      Musik: Cho Young-wuk
      Länge: ca. 139 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 02.02.2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Starts: 25.05.2023

      Darsteller:

      Park Hae-il: Chang Hae-joon
      Tang Wei: Song Seo-rae
      Lee Jung-hyun: Jeong-an
      Go Kyung-pyo: Soo-wan
      Park Yong-woo: Ho-sin

      Handlung:

      Der erfahrene Detektiv Hae-joon wird damit beauftragt, den Tod eines Mannes auf einem Berggipfel zu untersuchen.
      In den Fokus der Ermittlungen gerät Seo-rae, die Witwe des Verstorbenen.
      Schon bald fühlt sich Hae-joon von der Verdächtigen angezogen und gleichzeitig verunsichert.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()



    • Mein Herz schlägt für meine Mama &



    • Sieht soweit interessant aus. Chan-wooks Filme gehören vielleicht nicht zu meinen Favoriten aus Südkorea, doch wenn das in eine ähnliche Richtung geht, wie seine Vengeance-Trilogie, sollte man solide Kost erwarten können.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutscher Start von "Decision To Leave" aka "Die Frau im Nebel" ist der 2. Februar 2023.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hintergrund:

      Die Produktion wurde im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes im Mai 2022 uraufgeführt und dort preisgekrönt.
      Auch ist Die Frau im Nebel Südkoreas Oscar-Beitrag 2023 in der Kategorie Bester internationaler Film.
      Am 2. Februar 2023 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

      Die Frau im Nebel ist der zwölfte Spielfilm des südkoreanischen Filmemachers Park Chan-wook, für den er gemeinsam mit Jeong Seo-kyeong auch das Drehbuch verfasste.
      Beide hatten schon an seinen vorangegangenen Werken Die Taschendiebin (2016), Durst (2009), I’m a Cyborg, But That’s OK (2006) und Lady Vengeance (2005) zusammen gearbeitet.
      Für die Hauptrollen wurden Park Hae-il und die chinesische Schauspielerin Tang Wei verpflichtet, die zum ersten Mal in einem Film von Park Chan-wook auftreten. Zum weiteren Schauspielensemble gehören u. a. Lee Jung-hyun (Nachtangeln, 2011) und Jeong Ha-dam (Die Taschendiebin), die bereits in früheren Werken des Regisseurs zu sehen waren.

      Die Dreharbeiten begannen gegen Ende Oktober 2020. Produziert wurde der Film von Moho und CJ Entertainment.
      Im Oktober 2021 war der Schnitt des Films laut Park fertiggestellt.
      Es fehlten nur noch die Ergänzung der Filmmusik und visuellen Effekte, letztere kamen von Scott Seungje Lee.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Story hört sich wie schon tausendmal gesehen an und das Plakat ist mega schlecht.
      Das lockt jetzt nicht so...
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer und Story sind für mich auch sehr uninteressant, trotz der Asuzeichnung. Ich muss hier auslassen.
    • Aktuell auf Mubi abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &