Holy Spider

    • Holy Spider



      Produktionsland: Jordanien, Dänemark, Deutschland, Schweden, Frankreich, Italien
      Produktion: Sol Bondy und Jacob Jarek
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Ali Abbasi
      Drehbuch: Ali Abbasi und Afshin Kamran Bahrami
      Kamera: Nadim Carlsen
      Schnitt: Olivia Neergaard-Holm und Hayedeh Safiyari
      Visuelle Effekte: Peter Hjorth
      Budget: ca. -
      Musik: Martin Dirkov
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Kinostart in Deutschland: 12. Januar 2023
      Deutscher DVD & Blu-Ray Start: 30. Juni 2023


      Darsteller:

      Zar Amir-Ebrahimi
      Mehdi Bajestani
      Arash Ashtiani
      Forouzan Jamshidnejad
      Sina Parvaneh

      Handlung:

      Ein Journalist versucht eine schreckliche Verbrechenserie aufzudecken, es geht der sogenannte "Spider Killer" umher, er tötet Prostituierte um die Strassen von Sündern zu reinigen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die wahrlich düstere Seiten der Prostitution kommen im Iran zum Vorschein und wie der Staat damit umgeht. Auch das Prostituierte gerne mal harte Drogen konsumieren wird gezeigt. Der Film ist natürlich kritisch gegenüber der Religion, allerdings schafft es der Film ein gewisses Gleichgewicht zu halten und zeigt auch den Druck auf die Politik des Landes auf, sich der Welt mehr öffnen zu müssen. Der Ablauf ist übrigens im Stil von Schweigen der Lämmer samt deren atmosphärischer Nachtszenen nur das er in Jordanien gedreht wurde. Also ein düsterer Thriller der gut gemacht ist und spannende Wendungen parat hat. Grausig ist vor allem wie der Serienmörder die Frauen erdrosselt, von Border Kultregisseur Ali Abbasi.

      [film]8[/film]


      Infos zum iranischen Serienmörder Saeed Hanaei und das viele Religiöse ihn im Iran in Schutz nahmen, stimmt so auch:
      https://en.wikipedia.org/wiki/Saeed_Hanaei
    • Ist zur Zeit auch im Abo von Amazon Prime, und es lohnt sich rein zu schauen.
      Intensives Drama, gut gespielt.
      Furchtbar mit anzuschauen die Morde an den Frauen, man muss zwangsläufig daran denken das diese Taten tatsächlich Anfang der 2000er Jahre geschehen sind.
      Schlimm ist der Gedanke was in diversen Ländern für eine Werte Vorstellung vorhanden ist, Teile der Gesellschaft feierten den Frauenmörder .
      Sie unterstützten ihn gar, ein Albtraum aus zivilisierter Sicht.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &