Star Wars: Andor

    • Star Wars: Andor



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Episoden: 24
      Laufzeit: ca 40 Minuten
      Ausstrahlender Sender: Disney+
      Genre: Action, Science Fiction, Fantasy
      Idee: Tony Gilroy
      Musik: Nicholas Britell
      Disney+ Serienstart: 21. September 2022 auf Disney+

      Darsteller:

      Diego Luna: Cassian Andor
      Genevieve O’Reilly: Mon Mothma
      Stellan Skarsgård: Luthen Rael
      Fiona Shaw: Maarva Andor
      Kyle Soller: Syril Karn
      Adria Arjona: Bix Caleen
      Forest Whitaker: Saw Gerrera
      Denise Gough: Inspektorin Dedra Meero
      Robert Emms: Inspektor Jones
      Alex Ferns: Sgt. Linus Mosk
      Kathryn Hunter: Eedy Karn
      Elizabeth Dulau: Kleya
      Varada Sethu: Cinta
      Lee Ross: Kloris
      Alex Lawther: Rick
      Antonio Viña: Kassa
      Ben Miles: Tay Kolma
      Faye Marsay: Vel Sartha
      James McArdle: Tim
      Malcolm Sinclair: Colonel McClare

      Handlung:

      Die Serie folgt Captain Cassian Andor, einem Spion der Rebellenallianz während des Galaktischen Bürgerkrieges gegen das Imperium.
      Die Handlung soll fünf Jahre vor der Erbeutung der Todesstern-Pläne, bzw. den Ereignissen von Rogue One (2016) und damit ebenso vor den Ereignissen von Krieg der Sterne (1977) spielen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Andor, auch Star Wars: Andor ist eine angekündigte Space-Opera-Serie von Tony Gilroy, die ab dem 31. August 2022 auf dem Streaming-Portal Disney+ starten soll.
      Es ist nach The Mandalorian, dessen Ableger Das Buch von Boba Fett und Obi-Wan Kenobi die vierte Realserie im fiktiven Star-Wars-Universum von George Lucas.
      In der Hauptrolle wird Diego Luna als Cassian Andor zu sehen sein, den er bereits im Film Rogue One: A Star Wars Story (2016) verkörpert hatte.
      Im Februar 2022 wurde bekannt, dass bereits eine zweite Staffel bestellt wurde.

      Entstehungsgeschichte:

      Im November 2018 kündigte Lucasfilm an, dass an einer Prequel-Serie zum Film Rogue One: A Star Wars Story über die Figur Cassian Andor gearbeitet werde. Stilistisch sollte die Serie an einen Spionage-Thriller angelehnt sein.
      Als Hauptdarsteller kehrt Diego Luna zurück, der die Figur bereits im Film verkörperte.
      Als Showrunner der Serie wurde Tony Gilroy verpflichtet, nachdem zunächst berichtet wurde, dass Stephen Schiff diese Aufgabe übernehmen werde.
      Gilroy war als Autor bereits an der Entstehung von Rogue One beteiligt.
      Schiff ist weiterhin Teil eines Autorenteams, dass für die Drehbücher verantwortlich sein wird.
      Dieses besteht aus Schiff sowie Tony Gilroy, Dan Gilroy und Beau Willimon.
      Die insgesamt zwölf Folgen der ersten Staffel der Serie sollten zunächst neben Tony Gilroy auch von weiteren Regisseuren inszeniert werden.
      Im Gespräch waren im Juli 2019 unter anderem Rick Famuyiwa, der bereits mehrere Folgen von The Mandalorian inszeniert hatte.
      Im Februar 2021 wurden Susanna White und Benjamin Caron als weitere Regisseure der Serie angekündigt.

      Die Vorproduktion von Andor begann im September 2019 und einen Monat später sollte mit dem Drehen begonnen werden, nachdem Diego Luna seine Arbeit an der Serie Narcos: Mexico abgeschlossen hatte.
      Aufgrund der COVID-19-Pandemie entschied sich Regisseur Tony Gilroy, für die Dreharbeiten nicht von Amerika nach England zu reisen, und die Regieführung der ersten drei Episoden der Serie ging über an Toby Haynes.
      Gilroy verblieb jedoch als ausführender Produzent und Showrunner der Serie.
      Die Arbeiten an der Serie wurden etwa sechs Wochen nach Aufnahme der Vorproduktion aufgrund der COVID-19-Pandemie zunächst auf unbestimmte Zeit unterbrochen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &