Mario Strikers: Battle League Football

    • Mario Strikers: Battle League Football



      Datum der Erstveröffentlichung: 10. Juni 2022
      Serie: Mario Strikers
      Modus: Mehrspieler
      Herausgeber: Nintendo
      Entwickler: Next Level Games, Nintendo Entertainment Planning & Development
      Genres: Sportsimulation, Actionspiel, Planspiel
      Plattform: Nintendo Switch

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Die Spielbare Demo ist schonmal sehr vielversprechend und gelungen.Macht einfach bock mal wieder ein Mario-Soccer Game zu spielen.Leider gibts zu Release nur 5 Spielfeldplätze und 10 Charaktere.
      Aber seis drum, der Umfang genügt mir ( Free DLCs folgen, laut Angaben Nintendos).Das Geld liegt bereit, und ich warte schon sehnsüchtigst auf den 10.6.22^^

    • Sieht auf jedenfall besser aus als Fifa die letzten Jahre. Könnte Nintendo World Cup Konkurrenz machen. :3:
    • Habe mir Heute zu Release das Spiel um 49,99 Euro Neu gekauft.WTF, Nintendo verkauft einen Exklusiv Titel um knappe 50 Öken zu Release.Zum Spiel oh wunder man kann die Regeln so einstellen, dass man keine Items benutzen muss inkl spiellänge.Nintendo hat meine Gedanken gelesen.Danke Nintendo...Danke.
      Fazit gibts dieses WE noch von mir.

    • Ich hau mal ein kleines Vor-Fazit raus.
      Im Einzelspielermodus/schnelles Spiel gg CPU) kann man alle Items ect ausstellen) finde ich cool, aber bei dem Tuniermodus geht das "leider" nicht.Das spielprinzip mag zwar Fun Soccer sein, aber die Steuerung ist wirklich too mutch, da kommt man im getummel mittendrinn im Spiel nicht ganz zusammen.Grafisch ist das Spiel eine Augenweide.Auch die Sequenzen der Schüße ect sind großartig inszeniert.Das es keinen Storymodus gibt stört mich jetzt nicht sonderlich.Es ist halt eine kurzweilige Unterhaltung(Partyspiel).Man schmeißt es rein, dadelt ein paar ründchen, hat spaß und das wars.Mehr brauche und habe ich mir nicht erhofft.Zwar magerer Umfang für einen Exklusiven Titel, aber das ist man ja mitlerweile schon so gewohnt von Nintendo ;-(
      Ich wusste was ich geboten bekomme, und mir reichts.Ja sicher, man sollte keine unfertigen Games kaufen und es poikotieren, damit Nintendo mal sieht das es so mit den ganzen DLC bullshit nicht weitergehen kannWie gesagt, ich wusste ja welche Katze im Sack war^^

    • Fazit nach beendigung des Pokalmoduses:
      Der erste Pokal ist noch relativ leicht bezwingbar, nur nachdem schaltet sich ein neuer Modus frei der sich *****Modus nennt (ich will den Namen des Pokales nicht spoilern).Und dieser Cup frustet wie Sau.Kennt ihr Mario Tennis Aces den Storymodus, jep genau das erwartet euch hier bei der Gegner KI.Ihr werded Gefi***aber so richtig hart...mit schmerzen^^Zum Glück muss man diesen Cup nicht beenden, denn es gibt nichts freischaltbares für diesen Cup.Generel gibts fast überhaupt nix zu freischalten.Es geht so viel ab während der Partie dass man nicht mehr weiß welche Figur man gerade steuert, und dann booom, ist der Ball im eigenen Tor, da ich den Gegner vor lauter Lichteffekthascherei und Items nicht gesehen habe.Ein lustiges Game im Normalen schwierigkeitsgrad, aber der höhere...eine Tortur.Aber die Spielmechaniken sind weder Unfair( bis auf den füüüücking Stern) noch frustrierend.Bei dem alten Strikers für die WII sah die Welt noch anders aus.
      Fazit:
      Grafik:Gut bis sehr Gut.Voralem bei den Zwischensequenzen nach einem Tor ect.
      Framerate:Ab und an bei wiederholungen leichtes Ruckeln, und es läuft nur mit knappen 50fps(ernsthaft Nintendo)
      Spielmodi:Sehr wenige! Sogar No Name Spielehersteller würde mehr Modis anbieten.
      Musik:Rockig
      Spezialschüsse machen derbst laune.
      Man kann die Spezialschussanimationen NICHT überspringen, man sieht sich satt.Wobei es immer wieder geil aussieht^^
      Spielplätze:Immer der selbige grüne Rasen.Bei den alten Teilen gabs wenigstens andere untergrund beschaffenheiten.Verstehe ich nicht warum man das nicht anders gehandhabt hat!?Das Spielfeld finde ich zu klein für 10 Spieler (ohne Goalies) das war bei Mario Strikers Charged Football größer.(aber auch nicht jedes) Leider kann man auch keine Wetterbedinungen einstellen wie Schnee/Regen ect.
      Charaktere:Nur 10 stück.Wo ist DiddyKong/Birdo/Piranha Pflanze/Boho/Knochentrocken ect...wobei, es gibt ja keine Spezialfähigkeiten mehr des jeweiligen Chars, von dem her egal!?Was noch toll gelöst ist, dass man nicht mehr unendliche Spezialschüsse zu verfügung hat.Man sammelt eine Kugel ein die 20 sekunden lang anhält, und in dem Zeitraum hat man Zeit den Spezialschuss auszuführen.
      Endwertung:Mehr wie 50 Euro ist das Spiel nicht wert, das ist die absoltute Schmerzgrenze.Wer von Fifa die faxen dicke hat, kann durchaus liebäugeln damit, und da es ein exklusiver und endlich wieder mal ein Mario-Strikers Titel ist nach 15 Jahren, muss man es fast kaufen.Im jetztigen Zustand des Spieles vergebe ich gerade noch so eine

      Langzeitmotivation
      [film]5[/film]

      Kurzweiliges Mario Sportspiel mit dem man spaß haben kann, für ein zwei Partien oder mehr am stück
      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Spielplätze:Immer der selbige grüne Rasen.Bei den alten Teilen gabs wenigstens andere untergrund beschaffenheiten.

      Sogar Nintendo World Cup auf dem NES hatte verschiedene Rasen wie Eis oder Acker.

      Weis nicht ob ich es mir holen soll für paar Runden?
    • Das musst du entscheiden Doomchen.Für ne kurze runde 1-2 Stunden Fun Soccer zu zweit oder Online, aber für offlnine rendiert es sich eher weniger.PS:Warte ab bis alle Kostenlose DLCs rausgekommen sind, dann lohnt es sich definitiv.

    • Switch Titel verfallen normal nicht im Preis und ich werds bei Amazon wieder los, wie ich es gekauft habe, Abzüglich Gebühren. Wenn würd ich es nur für Online Machtes holen, eine Story brauch ich absolut nicht.
    • Alles was mich beim Vorgänger Mario Strikers Charged Football störte haben sie in diesen Ableger raus genommen, das begrüße ich und macht es spielerischer zugänglicher( nicht zu unübersichtlich).Dennoch bleibt ein fader beigeschmack.Das Game hat keine bzw NULL langzeitmotivation.Nichts nennenwertes freischaltbares, keine unterschiedlichen Spielmodi, keine einstellungsmöglichkeiten im Pokalmodus und und und.Aber der Fun bei jedem Start des Spieles ist gegeben.Ich weiß nicht was ich von dem Teil halten soll.Weiß nicht ob ich es behalten soll oder wieder verkaufen?Ich glaub wenn ichs verkauf möchte ich es wieder haben für ein zwei drei vier ....Spielchen für zwischendurch.Warum hat das Game so wenig Umfang....Warum NINTENDONT?Das Nintendo Qualitätssiegel ist auch nicht mehr das was es mal war.Es fühlt sich wie eine AlphaDemo an, um 50 Euro lolp lolp

    • Bin gerade am Profipokal (Endpokal).Macht Fun ja, aber verdammte scheiße warum läuft das Game nicht flüssig?Wenn der Gegner einen Hyperschuß ausführt sieht man wie die frames dropen, was extrem nervt, da ich dann nicht richtig reagieren kann auf den Gegner und ihn nicht den Ball abnehmen kann.Ich bin weiß Gott kein Framezähler aber das ist schon derbst traurig seitens Nintendo.Auch wenn voll die Hütte abgeht am Spielfeld fallen die frames spürbar ein.Was eine scheiße.Ich verzeihe dem Spiel viel, aber frameeinbrüche.Nein, wird definitiv verkauft.Frechheit.Das nächste mal überleg ich mir 2 mal vorher bevor ich mir einen Exklusiv titel zulege vom Hause Nintendo.

    • Die Leute kaufen es, dass ist wichtig. Oft wo Erfolg drin ist, wird sich keine Mühe mehr gegeben, weil die Dollers automatisch kommen.


      Dawsons Crack01 schrieb:

      Was eine scheiße.Ich verzeihe dem Spiel viel, aber frameeinbrüche.Nein, wird definitiv verkauft.Frechheit.Das nächste mal überleg ich mir 2 mal vorher bevor ich mir einen Exklusiv titel zulege vom Hause Nintendo.
      :3: Können ja tauschen, habe jede Menge Playstationsspiele.
    • @Doomchen

      Ich habe aber keine PS5^^Und PS4 Games habe ich alle die ich brauche.Hast du zufällig Switch Spiele die du tauschen möchtest?Wie wäre es mit Xenoblade Chronicles 3 LOL^^

    • Hab nur noch Zelda, aber das wirst du auch haben. Mario Maker 2 gebe ich nicht weg. Der Rest ist Digital wie die Nintendo und NES Entertainment Systeme. :3: Die wird man aber nicht zu 2. zocken können?
    • Ja Zelda hab ich natürlich noch^^Onlinemitgliedschaft habe ich keine von Nintendont, lohnt sich für mich nicht, da ich überhaupt nix Online zocke auf der Switch.
      Ich warte mal ab welche Patches noch kommen für Strikers...Na ja ich suchte hauptsächlich eh nur FIFA 20 für die Switch, von dem her.