Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities

    • Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities



      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr: 2022
      Ausstrahlender Sender: Netflix
      Idee : Guillermo Del Toro
      Gerne: Horror
      Episoden: 8
      Länge: ca. ... Minuten
      Netflix Serienstart: 25. Oktober 2022

      Darsteller:

      Finn Wolfhard
      Ewan McGregor
      Cate Blanchett
      Burn Gorman
      John Turturro
      Tilda Swinton
      Christoph Waltz
      Ron Perlman
      Tim Blake Nelson
      David Bradley

      Handlung:

      Acht Regisseure erzählen acht verschiedene Grusel Geschichten, als Erzähler wurden wie man weiter oben bei den Darstellern sehen kann sehr bekannte Schauspieler verpflichtet.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()



    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Das wird ein MUSS!
      Naja, der Trailer sieht gut aus, keine Frage.
      Aber ob die jeweiligen Folgen das Versprechen einlösen können?
      Ich bin skeptisch...
      Aber klar, wenn es nächste Woche raus kommt, schau ich auch rein.
    • So, die ersten beiden Folgen (Los 36 / Friedhofs-Ratten) gesehen.
      Schauspieler, Ausstattung und Optik waren super.
      Aber die beiden Storys waren nicht so der Bringer.

      Ich würde den beiden so 6,5-7 Punkte geben.
    • Ich hab da nach wie vor so mächtig Bock drauf.
      Werde jetzt die Playstation 6 einrichten und eventuell danach auch die erste Doppelfolge sichten.
      Wenn nicht dann am 31. Oder 1. - Da habe ich 2 Tage frei. YaY!
    • "Handwerklich" alles perfekt, gruselige Stories mit wundervollen Bildern.
      Wer Spuk Geschichten mag wird hier formidabel bedient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da habe ich mich schwer drauf gefreut.
      Vor allem auf die 2 H.P. Lovecraft Episoden.
      Bei "Pickman's Model" hat sich große Ernüchterung breit gemacht, aber "Träume im Hexenhaus" schießt den Vogel völlig ab.
      Was man da aus Lovecraft's Vorlage gemacht hat, geht echt auf keine Kuhhaut.
      Hey, da geht es um ne Hexe. Lass uns da noch irgend so nen sub Plot mit einbauen. Oh ja, ein kleines Mädchen was aus den Fängen der Hexe befreit werden muss. Die Hexe machen wir einfach in CGI. Und die Ratte Brown Jenkins lassen wir einfach 1-2 x durchs Bild huschen. Wir wollen den Zuschauer ja nicht überstrapazieren.

      Wenn man keine Ahnung von Lovecraft's Werk hat, sollte man sich erst gar nicht dran versuchen.
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Wenn man keine Ahnung von Lovecraft's Werk hat, sollte man sich erst gar nicht dran versuchen.

      Stimmt, es fehlt die unheimliche Handlung, welche Lovecraft Verfilmungen ausmachen.

      --------

      Bin noch am Durchsehen. Effekte sind an sich ganz unterhalsam, wie die Ratten in Episode 2, aber es ist auch zu viel Länge drin für eine Episode als Kurzgeschichte, wenn der Inhalt nicht ausreichend überzeugt. Die erste Episode war zudem ziemlich schwach.
    • Das war klar die schlechteste Horror-Geschichten Ansammlung die ich je gesehen habe.

      - Die Geschichten sind viel zu lang.
      - Es fehlt komplett das Tempo, sie sind verdammt zäh und der Look ist extrem milchig und altbacken, dadurch besser als jede Einschlafpille.
      - Die vorletzte Geschichte "Die Besichtigung" ist die schlechteste aller Episoden, es passiert nichts ausser Standbild und Geschwafel im Look eines C-Films.
      - Die 2.Episode "Friedhofsratten" ist die einzige die wirklich Qualität hatte, die war auch deutlich flotter erzählt und die einzige die Horrorstimmung verbreitet. Um diese tut es mir auch ein wenig leid, denn die kann man sich gut ansehen, den Rest definitiv nicht und mal wieder unfassbar seltsamme Filmgeschmäcker wenn ich die hohen Bewertungen überall sehe. :3:

      [film]3[/film]