Barbie



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Tom Ackerley , Robbie Brenner , David Heyman , Ynon Kreiz, Josey McNamara und Margot Robbie
      Erscheinungsjahr: 2023
      Regie: Greta Gerwig
      Drehbuch: Noah Baumbach und Greta Gerwig
      Kamera: Rodrigo Prieto
      Schnitt: Alexandre Desplat
      Spezialeffekte: Mark Holt
      Budget: ca. 145.000.000 Mio. US $
      Musik: Jason Jordan
      Länge: ca. 114 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Deutscher Kinostart: 20. Juli 2023
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.10.2023


      Darsteller:

      Margot Robbie: Barbie
      Ryan Gosling: Ken
      Will Ferrell: CEO von Mattel
      America Ferrera:
      Simu Liu:
      Kate McKinnon:
      Ariana Greenblatt:
      Alexandra Shipp:
      Emma Mackey:
      Kingsley Ben-Adir:
      Michael Cera:
      Rhea Perlman:
      Ncuti Gatwa:
      Emerald Fennell:
      Hari Nef:
      Sharon Rooney:
      Connor Swindells:
      Ritu Arya:
      Marisa Abela:

      Handlung:

      Barbie wird aus ihrer Heimat verstoßen weil sie nicht perfekt genug ist.
      Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Barbie?
      Da würde ich milde drüber lächeln wenn ich mir den Film anschauen sollte, aber die Besetzung lässt aufhorchen.
      Margot Robbie als Barbie, Ryan Gosling als Ken, und Will Ferrell spielt auch noch mit...
      Regie führt Greta Gerwig (Lady Bird und „Little Women), sie wurde für insgesamt drei Oscars nominiert, das kann was werden.

      Zensur:

      Vietnam hat den Film wegen einer Szene mit einer Landkarte, die Chinas einseitig beanspruchtes Territorium im Südchinesischen Meer zeigt, aus dem Inlandsvertrieb verbannt.
      Mit der auf der Karte dargestellten „Neun-Striche-Linie“ erhebt China seit Jahrzehnten Ansprüche auf weite Teile des Südchinesischen Meeres.
      Allerdings beanspruchen dort auch andere Länder Gebiete – unter anderem Vietnam
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meinen tiefen Respekt an Tom Bomb dass er darüber berichtet, Barbie. Erinnert mich an die Barbiepuppen die anfangs der 90 zum Verkauf standen wofür man Werbung machte. Ist man hier wieder auf Barbietrip? :prop:
    • Das IST der Film, auf den wir alle unser Leben lang gewartet haben.
    • Ich Wette das wird was.
      Gerade Margot Robbie ist eine Waffe, ihre Leistung in "I, Tonya" ist phantatstisch.
      Und da auch noch Gosling und Ferrell mitspielen kann man ahnen in welche Richtung das gehen wird. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fühle mich bei Barbie an die 90'er erinnert, wo man aus bekannten Marken ohne Geschichte Filme zu entwickeln.
      Irgendwie kann dabei nur unterhaltsamer Trash bei raus kommen. Fehlt nur noch, das My Pony und die Glücksbärchis auch noch verfilmt werden.

      Irgendwie aber schon etwas komisch, das Ryan Gosling mittlerweile auch nicht mehr besonders wählerisch bei seinen Rollen zu sein scheint.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Ich finde Barbie total super, es ist meiner Meinung nach das beste und pädagogisch wertvollste Spielzeug für Mädchen - genauso wie He-Man es eben für Jungs war. Gerne würde ich selbst als He-Man in der Barbie-Welt leben.

      Ryan Gosling finde ich klasse, ich werde mir den Film auf jeden Fall (bekifft) mal ansehen.
    • @J. Dangerous
      Es gab vor ein paar Jahren einen My little Pony Kinofilm.
    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ich finde Barbie total super, es ist meiner Meinung nach das beste und pädagogisch wertvollste Spielzeug für Mädchen - genauso wie He-Man es eben für Jungs war. Gerne würde ich selbst als He-Man in der Barbie-Welt leben.

      Ryan Gosling finde ich klasse, ich werde mir den Film auf jeden Fall (bekifft) mal ansehen.
      ...als He-Man in der Barbie-Welt leben?
      Joar, wäre ich auch dabei. :20:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da isser, der Trailer shack

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie sagte Helge Schneider mal als er mit Reinhold Messner zum Urlaub auf der Antarktis war? Reinhold hatte seine Barbiepuppen mit, denn wenn man(n) mal geil ist hat man was zum poppen. schubs
    • Boah! Was zur Hölle???
      Was für ein .... krasser? Teaser!
      Die Anspielung auf "2001"......wenn die ihre Puppen zerstört.
      Das MUSS ich sehen.
    • Also die Odyssee Im Weltraum Einleitung holt mich auch tierisch ab :cheer: Ob der Rest auch so unterhaltsam is, bleibt abzuwarten, aber den Film zieh auch ich mir auf jeden Fall rein!
    • Die Regie samt Besetzung empfinde ich so was von verlockend, ich bin dein Ken Barbie. :203:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gebt zu ihr seit Fans von Barbie und habt noch die Barbiepuppen zu Hause. :gay: :cheer:
    • @Duke
      Meine Action Man Ninja Figur brauchte früher eine Freundin. Allso hatte ich auch eine Barbie. :44:


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eigentlich kann der nur gut werden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich sage es immer noch: DAS ist der Film auf den wir alle gewartet haben. :147: :135: :93:
    • Mein erster Gedanke: Ist das von den Heidi Machern? :0:
    • Meinst du "Mad Heidi", für den aktuell viel Werbung gemacht wird?
    • Reefer Sutherland schrieb:

      Meinst du "Mad Heidi", für den aktuell viel Werbung gemacht wird?
      Ja genau, aber ich weiss, dass Barbie aus den USA und nicht aus der Schweiz kommt.^^
    • Ok. "Mad Heidi" ist Vollschrott. Hab den nach 20 Minuten vorzeitig beendet.
    • Oh Gott, ich hoffe der Inhalt ist dann ironisch gemacht. Ansonsten kann man sich das nicht geben. :3:
    • Doomie, hast du den ersten Trailer mit dieser un-fuckin-fassbaren "2001" Monolith Hommage Szene nicht gesehen?

      Doomie....diese Szene im Trailer war ein Geschenk. Diese Szene ist ein Juwel. Diese einzelne Szene makes Movies great again.

      Greta Gerwig, ich habe vollstes Vertrauen. Ich werde im Kino sitzen. Loge. Mit Snacks und dem ganzen Scheiss.
      Enttäusche mich nicht. Love ya. Xuxu.

      Um es mit den Worten von Nicolas Cage zu sagen: Wooooohoooooo.
    • Ok der Trailer im ersten Thread ist wirklich Spitze. Wie gesagt, wenns lustig überdreht ist, könnte es was werden.


    • "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wird immer schärfer... shack

      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soll das jetzt ein Horrorfilm sein oder seid ihr einfach nur schwul, weshalb dieser Film hier so viel Aufmerksamkeit bekommt? :gay:
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Barbie" weist alle in die Schranken, ob Tom Cruise, Harrison Ford, oder Oppenheimer, sensationelle 155 Mio. US Dollar am US Eröffnungs-Wochenende!
      Weltweit sind es bereits 337 Millionen Dollar, irre.
      Für Regisseurin Greta Gerwig gleich doppelt Gurnd zur Freude, sie hat damit den besten Start eines von einer Frau verantworteten Films überhaupt erreicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Barbie" nähert sich der Milliarden Grenze, 774.000.000 Millionen hat der Hit bislang eingenommen, und da kommt noch was hinzu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Woche später ist es soweit, mittlerweile ist die Milliardengrenze überschritten, in den USA weiter auf Platz Eins im Kino.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer wohl die ganze Kohle kriegt?

      Spoiler anzeigen
      Aktuell wird in Hollywood gestreikt!
    • Kritik:

      Der Beginn ist noch lustig wenn Mädchen ihre alten „Grusel-Puppen“ zertrümmern, mit denen die Generation vor den 70ern noch gespielt haben, weil nun die blonde Barbie die immer lächelt und 90/60/90 Körperformat hat, erscheinen ist. Das ist zumindest noch ironisch, ab und zu mal ist der Film lustig. Die Story ist hingegen langweilig, nicht nur die stimmungslosen Musikeinlagen die leider nicht mit den Originalwerbetracks und nicht mal mit der Barbieüberspitzung von Aquas Barbie der 90er flott mithalten könnte und dann gelangt Barbie mit ihren Ken auch noch in die reale Welt und dort ist für Mattel die Barbie eine massive Bedrohung, statt mit ihr die Werbetrommeln richtig rühren zu lassen. Da fängt der ganze Schwachsinn der Handlung erst mal richtig an zu kochen. Es geht dann inhaltlich auch darum, dass die Frauen also die Barbies gegen die Männer, also die Ken‘s vorgehen, Männer sind nämlich Scheiße, wenn sie sich Macho mässig geben.

      Das Barbie zur BlackLivesMatter Bewegung gehört ist ja nun schon viele Jahre bekannt, so sind die neusten Kreationen eine Barbie als Managerin, Ärztin und andere wichtige Karriereleitern, sowie dicke und farbige Barbie sind angesagt, dass ist der Unterschied zur Barbie davor und das zeigt der Film auch auf. Werden diese Barbies denn im Einzelnen so gut verkauft, ist dass denn alles so noch innovativ oder interessant oder tut man das nur um sich dieses Diversity Trends anzupassen?

      Einige Mädels erhalten also nicht nur eine Barbie, nein es müssen gleich viele sein, von jeder Diversität am besten eine? Es sind natürlich auch mehr neue Trends wie die Cutie Reveal Sammelserie in den letzten 2 Jahren welche die Barbie gerettet haben, denn Mattel schreib kurz davor schon tiefrote Zahlen, dass hat also nicht unbedingt was mit der Diversität an sich zu tun. Endsprechen ist der Umsatz auch nach den Magerjahren so 2014 bis 2020 rum, plötzlich wieder auf alte Stärke zurück, aber es wird auch spekuliert das die Coronazeit hier den Umsatz noch zusätzlich angekurbelt hat. Zumindest hat dieser Hype bei den Verkaufszahlen von vor 2 Jahren wohl zu diesen Barbiefilm direkt geführt, der als großer Blockbuster für die breite Masse angelegt wurde, so wie auch der Der Super Mario Bros. Film zuletzt aus dem Spielzeugbereich, der genau den selben überdrehten Humor hat.

      Die ganzen Musikeinlagen sind dann sehr anstrengend, schrill und passen sich halt der Diversität von Heute bestens an und der Humor spiegelt trotz noch besserem Beginns nur typisch den von heutigen Blockbusterkomödien wieder, es ist zu überdreht und anstrengend und vollgestopft. Die pinke Farbe war das Markenzeichen von Barbie, gefolgt noch mit größeren Abstand von der Farbe Weis, aber hier sind so viele Farben im Spiel, dass wirkt wie auf einen übertrieben knallbunten Kindergeburtstag, den man bestenfalls nur einmal im Jahr optisch so ertragen kann, es fehlt die Individualität der Marke Barbie. Ich frag mich daher wie das dann wirklich ein Markenzeichen sein kann, wenn die blanke Diversität auch bei den Farben angesprochen wird und dann noch mit Oma und Opa in der Hauptrolle, als Barbie und Ken. Wird so was von Kids Heute toll gefunden? Na ich weis nicht. Wohl gemerkt, ich bin sicher kein Barbiefan, aber Barbie hatte ihre Berechtigung, die löste die vielen „Gruselpuppen“ von damals ab, lieferte dann dieses 90/60/90 Schönheitsideal, was der Film auch glücklicherweise wenigstens mal kritisiert und ja ich habe das damals auch scheiße empfunden. Allerdings gab es auch damals Barbies die cool waren, wo mehr als dieses eine blonde Dauergrinsen-Model kam. Nein das war keine überteuerte Jennifer Lopez oder Lara Croft Barbie von Heute sondern die legendären Disco-Babies mit freschen Jeans die im dunkeln leuchten (rockt!) und es gab damals sogar eine Duft-Barbie, auch Hawaii-Barbie genannt. rofl Auch vermisse ich komplett das weiße Pferd, was damals in den 90ern auch sehr oft mit der Barbie präsentiert wurde und viele Mädels von damals sind dann auch darauf gekommen, ein Pferd haben zu wollen. Davon präsentiert der Film mal gar nichts und so was gehört definitiv mit rein, weil dies auch die Kultur der 90er mit geprägt hatte, dass war das entscheidende Jahrzehnt für die Barbie.

      Bei der Besetzung ist Barbie zwar kein richtiger Reinfall, Margot Robbie sieht ja für ihr Alter noch ganz gut aus. Ken ist an Hässlichkeit hingegen kaum zu überbieten und Ryan Gosling hat sich je her immer als sehr schlechter Schauspieler erweisen. Warum werden aber Barbie und Ken überhaupt von Mitte 30 bis Mitte 40 Jährige gespielt, die schon Oma und Opa sein können, also gut 2 Altersklassen zu alt ausgefallen sind. rofl

      Positiv zu erwähnen ist der Auftritt von Ruth Handler als Barbieschöpferin, wo auch ihre dunkle Lebensseite erwähnt wird, wegen der Brustkrebsgeschichte und Bilanzfälschungen bei Mattel, allerdings halt nur rein sarkastisch und die Frau ist auch bereits längst verstorben, der Film hat ansonsten natürlich kaum Emotionen oder Tiefe.

      Barbie, ein Großer Name, reichlich Einspielergebnis und dabei raus kommt wieder mal Schrott, so kennen wir Hollywood die letzten vielen Jahre zu oft. Der Film weis gar nicht welche Zielgruppe er ansprechen soll, optisch für Transsexuelle, Besetzung für Rentner, Thema für Kids und die Story ist so zerfahren, gibt erst Sarkasmus auf die moderne Frauenbewegung, aber zunehmen spielt es den BlackLivesMatter Vorbilder-Film wieder.

      [film]4[/film]