A God without a Universe / Gudsforladt

    • A God without a Universe / Gudsforladt



      Produktionsland: Dänemark
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Kasper Juhl
      Drehbuch: Kasper Juhl
      Schnitt: Nils Aasholm
      Budget: ca. -
      Musik: Anders Norddal Jendressen
      Länge: ca. 94min


      Inhalt: Anders und seine Schwester Mia hatten eine schwierige Kindheit.
      Mia wurde ständig sexuell von ihrem Vater missbraucht, während ihre depressive Mutter nur zusag.
      Nach einer langen Gefängnisstrafe wegen Vatermordes kommt Anders wieder auf freien Fuß und wird mit seiner
      schwester vereinigt.
      Mia träumt von einem neuen Anfang, jedoch werden beide bald durch ihre dunkle vergannenheit eingeholt und
      müssen den gefährlichen Dämonen ihrer vergannenheit erneut wiederstehen.


      Trailer:







      Mein persönliches review :

      Ich selber habe mich nicht sonderlich vorher mit dem Film befasst und wurde positiv überrascht.
      Ja es ist kein Film für gorehounds die paar gewaltszenen die im Film vorkommen wurden aber gut gemacht.
      Es wird mehr probiert auf psychischer Ebene zu schocken und nicht etliche liter blut zu vergießen.
      Die verfilmte Story ist keine besondere aber dafür passen die eingefangen emotionen und die ebenso gute Kamera Arbeit und die Schauspielerische leistung.
      Das erzähltempo des Films ist auch eher schleppend aber trotz dieser "schwächen" hat mich der Film in seinen
      Bann gezogen und lief bis zum Abspann ohne unterbrechungen durch. Desweiteren hat es mich absolut nicht gestört den Film im O.Ton zu sehen und teils per untertieteln zu verfolgen.