So ein Satansbraten

    • So ein Satansbraten



      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert Simonds und Ron Howard
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Dennis Dugan
      Drehbuch: Scott Alexander und Larry Karaszewski
      Kamera: Peter Lyons Collister
      Schnitt: Tom Finan, Daniel P. Hanley und Mike Hill
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. - 11.000.000 Mio. US $
      Musik: Meilen Goodman
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      John Ritter: Ben Healy
      Michael Oliver: Junior
      Jack Warden: Big Ben Healy
      Amy Yasbeck: Flo Healy
      Michael Richards: Martin Beck
      Gilbert Gottfried: Mr. Peabody
      Peter Jurasik: Roy

      Handlung:

      Ben Healy, Angestellter in der Firma seines Vaters „Big Ben“ Healy, und seine Frau Flo adoptieren den siebenjährigen Junior.
      Dieser erweist sich schnell als ein Satansbraten, der schon mehrfach in das Waisenhaus zurückgegeben wurde.
      Auch den Haushalt der Healys mischt er kräftig auf, als er die Geburtstagsfeier eines Nachbarskindes verwüstet, entschließt sich Ben schweren Herzens, ihn ins Waisenhaus zurückzugeben.
      Doch Junior, der inzwischen erkannt hat, dass zumindest Ben es gut mit ihm meint, vereitelt ein Komplott von Flo und deren Bruder gegen Big Bens Vermögen...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film wurde von Oktober bis November 1989 in Texas gedreht.
      Drehorte waren Fort Worth, Irving, Dallas, Farmers Branch und Mesquite.
      Der Film startete am 27. Juli 1990 in den US-amerikanischen und am 8. November 1990 in den deutschen Kinos.
      Bei einem Budget von etwa 11 Millionen US-Dollar spielte der Film 72,2 Millionen US-Dollar ein, und dieser Erfolg zog im Jahr 1991 die Fortsetzung "Ein Satansbraten kommt selten allein" nach, bei der Brian Levant die Regie übernahm.
      In tragenden Rollen waren erneut u. a. John Ritter, Michael Oliver und Jack Warden zu sehen.

      Die zweite Fortsetzung "Ein Satansbraten ist verlieb"t wurde 1995 produziert.
      Der Film wurde von Greg Beeman inszeniert, nur ein Teil der Schauspieler des ersten Films war hier nochmals zu sehen.
      1993 wurde eine 26-teilige Zeichentrickserie produziert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie simpel und dennoch sehr unterhaltend früher Filme gedreht wurden, einfach abschalten und lachen.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &