Und morgen seid ihr tot

    • Und morgen seid ihr tot



      Produktionsland: Schweiz, Deutschland
      Produktion: Lukas Hobi und Reto Schaerli
      Erscheinungsjahr: 2021
      Regie: Michael Steiner
      Drehbuch: Urs Bühler, Daniel Young
      Kamera: Fillip Zumbrunn
      Schnitt: Benjamin Fueter, Sophie Blöchlinger
      Stunts: Dan Adams
      Budget: ca. - 4.950.000 Mio. Euro
      Musik: Adrian Frutiger
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Morgane Ferru: Daniela Widmer
      Sven Schelker: David Och
      Dara Sandhu: Omarra
      Siddhant Karnick: Nazarjan
      Kunal Kapoor: Lala
      Yassmine Othman: Ade
      Ingo Ospelt: Beat Widmer
      Karin Pfammatter: Yvonne Widmer
      Suly Röthlisberger: Ursina Och

      Handlung:

      Daniela Widmer (28) und David Och (31) bereisen in einem Kleinbus die alte Seidenstrasse auf den Spuren Marco Polos zum Dach der Welt.
      Auf ihrer Rückreise in die Schweiz fahren sie auf Anraten einer französischen Familie hin über das pakistanische Loralai.
      Dort wird das Paar trotz Polizeieskorte von einer kriminellen Bande entführt, 500 Kilometer weit nach Nord-Waziristan verschleppt und dort an die Taliban verkauft.
      Nun wird das Paar unter prekären Verhältnissen in einer Ruine in Miranshah festgehalten.
      Die Verhandlungen mit der pakistanischen, und indirekt auch der Schweizer Regierung, kommen über Monate nicht voran...



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.06.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Geiseldrama basiert auf dem gleichnamigen Erlebnisbericht von Daniela Widmer und David Och, die am 1. Juli 2011 in der Nähe der Stadt Loralai, Pakistan, entführt, nach Nord-Waziristan verschleppt und dort 259 Tage als Geiseln der Taliban festgehalten wurden.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spannend inszeniert, und beruht wohl in weiten teilen auf einer wahren Geschehnissen , natürlich "subjektiv" aus der Sicht der Opfer erzählt.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &