Airborne – Flügel aus Stahl

    • Airborne – Flügel aus Stahl



      Produktionsland: USA
      Produktion: Bill Badalato, Keith Barish, Arnold Kopelson
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: David Green
      Drehbuch: Nick Thiel, Paul F. Edwards
      Kamera: Tony Imi
      Schnitt: Norman Buckley, Dennis M. O’Connor, Jon Poll
      Spezialeffekte: Mike Menzel
      Budget: ca. - 22.000.000 Mio. US $
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Nicolas Cage: Jake Preston
      Tommy Lee Jones: Brad Little
      Sean Young: Billie Lee Guthrie
      Bryan Kestner: Breaker
      Illana Diamant: Sharon Geller
      Bert Rhine: Eric Stoller
      Dale Dye: A.K. McNeil
      Mary Ellen Trainor: Janet Little
      J. A. Preston: General Olcott
      Peter Onorati: Rice
      Charles Lanyer: Darren Phillips
      Marshall R. Teague: Doug Daniels
      Cylk Cozart: Dewar Proctor
      Charles Kahlenberg: Oscar De Marco
      Gregory Vahanian: Tom Davis

      Handlung:

      US-Soldaten – darunter Pilot Jake Preston – unterstützen die Sicherheitskräfte eines südamerikanischen Staates im Kampf gegen die Drogenbarone, als sie mit Hubschraubern zum Einsatzort fliegen, werden sie von einem Kampfhubschrauber des Drogenkartells angegriffen und abgeschossen.
      Preston gelingt es mit Mühe, sich zu retten.

      Im Hauptquartier stellt sich heraus, dass es sich um einen (fiktiven) Scorpion-Kampfhubschrauber handelte, der von Eric Stoller geflogen wurde.
      Eric Stoller ist ein Söldnerpilot, der für seine Dienste vom Drogenkartell bezahlt wird. Bisherige Festnahmeversuche Stollers scheiterten.
      In einer Befragung gibt Preston an, dass – wenn es einen Hubschrauber gibt, mit dem man Stoller zur Strecke bringen kann – es der AH-64 Apache ist.

      Daraufhin bildet die US-Army eine Spezialeinheit Apache-Piloten zum Kampf gegen das Drogenkartell aus.
      Auch Jake Preston und sein Copilot nehmen an der Ausbildung teil und stellen sich sehr bald als die Besten heraus.
      Jedoch fällt bei einem Übungsflug auf, dass Preston beim monokelunterstützten Flug wegen einer Kreuzdominanz fast nichts sehen konnte.
      Billie Lee Guthrie – eine Ex-Freundin und ebenfalls Pilotin – rät ihm, den Ausbilder Brad Little um Hilfe zu bitten.
      Dieser lehnt zunächst ab, da Preston am Anfang einen recht arroganten Eindruck bei Little hinterlassen hatte. Letztendlich erklärt er sich aber doch bereit, Preston bei seinem Handicap zu helfen, und greift dabei zu etwas unkonventionellen Methoden.
      Prestons Fertigkeiten mit dem Monokel bessern sich, und auch privat kommen er und Guthrie sich wieder nahe.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 12. August 2022 auch auf Blu-ray.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &