Barbarian



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Roy Lee, J.D. Lifshitz , Raphael Margules und Arnon Milchan
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Zach Cregger
      Drehbuch: Zach Cregger
      Kamera: Zach Kuperstein
      Schnitt: Joe Murphy
      Visuelle Effekte: Filip Popov
      Budget: ca. 4.500.000 Mio. US $
      Musik: Anna Drubich
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Georgina Campbell: Tess Marshall
      Justin Long: AJ Gilbride
      Bill Skarsgård: Keith Toshko
      Matthew Patrick Davis: Die Mutter
      Richard Brake: Frank
      Jaymes Butler: Andre
      Kurt Braunohler: Doug
      Kate Nichols: Catherine James
      Kate Bosworth: Melissa
      Sara Paxton: Megan

      Handlung:

      Für ein Vorsetellungsgespräch mietet Tess über eine App eine Wohnung, dummerweise wurde diese anscheindend doppelt gebucht.
      Dort ist Keith eingezogen, sie entschliesst sich gegen ihr Bauchgefühl dennoch dort zu übernachten.
      Sie wird schnell merken das weniger der sonderbare Mitbewohner das Problem ist, sondern was das Haus noch so für Überraschungen zu bieten hat.



      Deutscher Start: 28.12.2022 (Disney+)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &






    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gut, die Konkourrenz lief entweder schon seit Monaten/Wochen, oder es waren kleine Produktionen, dennoch ist Rang Eins der US Kinocharts für "Barbarian" eine Überraschung.
      10 Mio. US Dollar am Startwochenende sind nicht verkehrt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde es schon mal gut wenn ein Film sich komplett anders entwickeln als es zunächst den Anschein für mich hat, so eben hier.
      Man gerät schnell auf eine falsche Fährte, und "Barbarian" dreht und windet sich, und wird so zu einem der Horror Hits des Jahres 2022!
      Über Logik kann man streiten, auch hier muss ich mich das eine oder andere mal fragen, warum?
      Belastet das dem Gesamteindruck ?
      Eher nein, auch das Ende hätte ich mir ein wenig anderes gewünscht, aber das ist meckern auf hohen Niveau.
      Es gibt einige Szenen da kommt echter Grusel auf, für Horrorfilm Frischlinge würde ich sagen Panik.
      Ohne zuviel zu verraten ist das eine völlig gelungene Mischung aus diversen Filmen wie "Haus der Vergessenen" oder "Don't Breathe".
      Hört sich gut an?
      Ist es auch, schaut rein.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film kratzt übrigens an der Einspielmarke von 50.000.000 Mio US Dollar, ein so nicht erwartetes Ergebnis.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film hat ein paar Gewaltspitzen, die auch Schocken, nur kommen diese an sich ziemlich wenig, wo man von einem Film mehr davon erwartet, wenn die Kreaturen starke Ähnlichkeiten mit den Kannibalen aus Wrong Turn aufweisen. Die Stärke des Films ist die erste Hälfte mit dem verlassenen Bezirk, wo nur Ruinen stehen, bis auf ein Haus, wo sich das Geschehen auch in der Nacht dann oft abspielt. Bis dahin gibt es auch reichlich Spannung und Gruselschocks. Anschließend ist mit einem Figurenwechsel die Rolle von Justin Long als Frauenbelästiger grundlegend unsympathisch und aktuell auch dem Zeitgeist entsprechend, wo man mit einen Shitstorm seinen Job und Lebensperspektive verliert, sollte eine Frau behaupten belästigt wurden zu sein. Hinterfragen kann man solch einen Absturz natürlich auch, ich glaub aber nicht das dies als Sozialkritik zu sehen ist, sondern Long soll als Bösewicht auch noch herhalten. Zumindest wird er dann ebenfalls auf dem Schauplatz des abgelegenen Hauses losgelassen und sein Erscheinungsbild passt nicht so ganz, auch im Finale wo er dann etwas Lächerlich, noch eine ganz besondere Entscheidung treffen muss, auch dass nimmt man ihm nicht so wirklich ab. Kann auch am Schauspieler liegen oder die Rolle passt nicht zu ihm. Davon mal abgesehen ist Barbarian schwankend gute Gruselschockerkost, aber kein Highlight.

      [film]6[/film]
    • Nein nein, kein Highlight :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Nein nein, kein Highlight :5:
      Wieso, hsat du deine Bewertung geändert? lol :254:
    • Interessante Ausgangslage, die im Verlauf immer unglaubwürdiger und zum Schluss einfach ärgerlich schwach wird...
      [film]5[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Hmm, so verschieden sind die Geschmäcker, wüsste auf Anhieb keinen besseren Horrorfilm 2023.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Talk to Me muss ich noch nachholen.
      Aber den fandest du ja nur Mittelmäßig.
      Bin gespannt...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler