After Yang



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Andrew Goldman, Caroline Kaplan, Paul Mezey, Theresa Park
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Kogonada
      Drehbuch: Kogonada
      Kamera: Benjamin Loeb
      Schnitt: Kogonada
      Spezialeffekte: Jason Palisi
      Budget: ca. -
      Musik: Ryuichi Sakamoto, Aska Matsumiya
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe:

      Darsteller:

      Colin Farrell: Jake
      Jodie Turner-Smith: Kyra
      Justin H. Min: Yang
      Malea Emma Tjandrawidjaja: Mika
      Haley Lu Richardson: Ada
      Sarita Choudhury: Cleo
      Clifton Collins Jr.: George
      Brett Dier: Aaron
      Ava DeMary: Vicky
      Eve Lindley: Faye
      Taylor Ortega: Jasmine
      Lee Wong: Wei

      Handlung:

      Jake ist Inhaber eines Teeladens und lebt mit seiner Familie in einem im japanischen Stil eingerichteten Eichler-Haus.
      Er und seine Frau Kyra haben ein chinesisches Mädchen adoptiert, und damit Mika etwas über ihre chinesische Kultur, Sprache und Wurzeln erfährt, haben sie einen gebrauchten und empfindungsfähigen Androiden gekauft, einen Jungen namens Yang, der mit ihr aufwächst und ihr hilft, sich bei ihnen wohl zu fühlen.

      Als Yang eines Tages eine Fehlfunktion hat und einfach nicht mehr reagiert, ist Jake zunächst verärgert, besonders weil Yangs Garantiezeit abgelaufen ist und ihm ein Ersatz zu teuer wäre.
      Kyra bittet ihn, das Problem schnell zu lösen, bevor ihre Tochter völlig verzweifelt ist.
      So begibt sich Jake in die Reparaturwerkstatt von Russ, der ihm zwar wenig Hoffnung machen kann...

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 4. März 2022 in den US-Kinos, in Deutschland feiert er auf dem Fantasy Filmfest 2022 seine Premiere.

      Die zugrundeliegende Kurzgeschichte Saying Goodbye to Yang stammt von Alexander Weinstein.
      Diese wurde 2016 in dessen Kurzgeschichtensammlung Children of the New World veröffentlicht.
      Im Juni 2018 wurde bekannt, dass Theresa Park die Rechte an dieser Kurzgeschichte erworben hatte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Seit dem 31. Oktober 2022 auf WOW abrufbar.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &