The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet

    • The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet



      Produktionsland: USA
      Produktion: Emile Gladstone
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: Jessica M. Thompson
      Drehbuch: Blair Butler und Jessica M. Thompson
      Kamera: Autumn Eakin
      Schnitt: Tom Elkins
      Spezialeffekte: Paul Stephenson
      Budget: ca. 10.000.000$
      Musik: Dara Taylor
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Nathalie Emmanuel
      Thomas Doherty
      Hugh Skinner
      Sean Pertwee
      Stephanie Corneliussen
      Alana Boden

      Handlung:

      Evie wird zu einer Hochzeit eingeladen, wie sich heraus stellt wird es mehr ein Vorsprechen der ganz besonderen Art...



      Kinostart in Deutschland: 25.08.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &




    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Immerhin darf " The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet" von sich ab sofort behaupten die Nummer Eins der US Kinocharts gewesen zu sein!
      Zwar "nur" mit 7 Millionen US $, aber das kommt doch überraschend, zwar ist augenblicklich keine grosse Konkurrenz am Start, aber dennoch.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ganz im Stil der alten Dracula Filme ist hier zunächst viel Handlung mit Liebesgesülze drin. Dazu auch ein schmieriger Dracula wie er im Buche steht. Das mag dem ein oder anderen zu langsam sein, da das Splatter und Horrorspektakel erst im letzten Drittel ausgepackt wird. Die Stärke des Films ist das sehr schicke Ambiente des Schlosses, nicht altbacken sondern Modern wie in einer Kunstgalerie, allerdings auch düster gehalten, dass hätte man kaum besser hinbekommen können. Die Handlung kann ebenfalls gut Auftafeln, wenn man ihr die Zeit gibt. Am wenigsten erwartet habe ich das Fast & Furious Hupfdohle Nathalie Emmanuel die Final-Girl Rolle als Vampirella so gut und charmant hinbekommt, dass wertet den zunächst wenig nach Horrorshocker wirkenden Ablauf auf.

      Nach dem noch von Twilight-Schnulze und schlechtem Trash gebeutelten letzten Jahrzehnt bei dem Vampirfilm-Genre, hat dieses Jahrzehnt durch so einige Vampirfilme jetzt schon mehr anzubieten als das Letzte, man muss nur zugreifen.

      [film]7[/film]