Film gesucht: Thriller, Drama?

    • Film gesucht: Thriller, Drama?

      Hallo!

      Ich habe so 1990 damals im TV einen Film gesehen, den ich suche. Ich kann mich an folgendes erinnern: Eine Frau (hörig?!) hatte einen Lover aus der kriminellen Ecke. Sie liebten sich sehr. Jeder hätte für den anderen alles getan. Ich glaube die Frau fand die kriminellen Machenschaften ihres Freundes nicht gut und versuchte ihn davon abzubringen (bin mir nicht mehr ganz sicher). Am Ende war der Mann auf der Flucht verwundet und er konnte nicht mehr flüchten. Man hörte die Polizeisirene, die immer lauter wurde. Widerwillig nahm der Mann die Pistole und brachte seine Partnerin damit um (die billigte/wollte das). Danach wollte er sich mit der Pistole erschießen, aber es war keine Kugel mehr vorhanden. Dann war der Film zu Ende.

      Womöglich handelt es sich um einen bekannten Film (Klassiker), aber ich habe im netz nix gefunden.

      Wer kann helfen?
    • Kann auch sein, dass ich etwas durcheinanderbringe.

      Aber die Endszene ist bei mir hängen geblieben: Das Paar weiß, dass sie von der Polizei nicht mehr flüchten können und beschließen zu sterben: Der Mann erschießt erst seine Freundin....dann richtet er die Pistole auf sich und drückt ab.....keine Kugel mehr drin. Dann ist der Film aus. Episch!

      Hat keiner ne Idee ? :(
    • Walos2018 schrieb:

      Hat keiner ne Idee
      Ich leider nicht, aber ich glaube Frank Darabont hat den Film gesehen, denn sein Film Der Nebel ACHTUNG SPOILER !!! hat ein sehr ähnliches Ende
    • Danke Dir @Groucho!

      Stimmt...Bei "Der Nebel" da war auch so ein Ende in diese Richtung.

      Hmmm....mein gesuchter Film ist eher ein Thriller/Drama/Roadmovie.....und die weibliche Hauptrolle habe ich als attraktiv/süß und mit Temperament in Erinnerung. Sollte eigentlich eine amerikanische Produktion sein. Irgendwie würde ich meinen, dass dabei auch so ein wenig in Richtung Quentin Tarantino-Stimmung mit dabei war.