Never Hike Alone: A Friday The 13th Fan Film

    • Never Hike Alone: A Friday The 13th Fan Film



      Produktionsland: USA
      Produktion: Kyle Klein, Daniel Evans, Mathew Barrett
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Vincente Disanti
      Drehbuch: Vincente Disanti, Nathan McLeod
      Spezialeffekte: Kelsey Berk
      Musik: Ryan Perez-Daple
      Länge: ca. 54 Minuten
      Darsteller: Drew Leighty, Vincente Disanti, Katie Schwartz, Robert DuBois, Thom Mathews

      Der motivierte Abenteuervlogger Kyle McLeod begibt sich alleine auf Waldwanderung und entdeckt unverhofft das alte Camp Crystal Lake, wo die Begegnung mit dem sagenumwobenen Jason Voorhees, den er für einen Mythos hielt, nicht lange auf sich warten lässt. Gelingt ihm die Flucht oder wird er sich in die Riege der Opfer einreihen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • Ich hab mir jetzt schon einige Fanfilme reingezogen und finde die Meisten leider völlig belanglos. Natürlich sind es Fanfilme und da kann man nicht all zu viel erwarten. Es fehlt an Geld, Schauspieltalent und generellem Filmmaking Knowhow - die Liebe zum Franchise, das Herzblut, steht da oftmals klar im Vordergrund und das kann man auch durchaus honorieren. Andere Fanfilme hatten hingegen dann doch etwas mehr Budget zur Verfügung und man sieht, dass man sich schon länger und professioneller mit dem Filmemachen beschäftigt, allerdings will der Funke bei mir persönlich zumindest trotzdem selten überspringen. Ich weiß nicht. Entweder geht es zu öde oder zu wirr und überladen zu.

      Never Hike Alone stellt hier allerdings eine recht gelungene Ausnahme dar, find ich. Und ich meine, dass Never Hike In The Snow, vom selben Regisseur, ebenfalls nicht schlecht war. Werd's nochmal abchecken. Jdf. hat auch dieser Film hier natürlich gewisse Schwächen, die einem als hollywood-verwöhnten Affen auffallen. Aber er macht auch vieles richtig und so würd ich ihn als besonders sehenswert für Fans herausheben.

      Keine Ahnung, ob Andrew Leighty, der ja übelst aussieht wie Charlie Hunnam (Jax Teller, Sons Of Anarchy) eine Schauspielausbildung genossen hat, aber er kann auf jeden Fall was. Über Tommys Gastauftritt freut man sich natürlich sehr. Die Location ist stimmig und die blutverschmierten Ecken tatsächlich relativ eklig. Und Vincente Disanti macht seine Sache als Jason auch ganz ordentlich, wenngleich es hier und da etwas holpert. Gerade diese Rolle ist einfach mega schwer zu performen, wie ich mir denke, und erfordert krasse brachiale Ausstrahlung, die nicht nur stark von der Statur, sondern auch den Bewegungen abhängt. Manchmal latscht er zu schlaksig, zu menschlich, zu körperspannungslos daher, finde ich. Die Klamotte könnte auch etwas abgewrackter sein. Andererseits aber gibt es wiederum einige Kampfszenen, wo er sich dann doch recht jason-like bewegt und auch das Gesicht unter der Maske kann punkten. Bei der Szene am Anfang, wo...
      Spoiler anzeigen
      man Jason das erste Mal unscharf im Hintergrund sieht, hätt ich's wesentlich besser gefunden, wenn er sich dort nicht bewegt, sondern einfach starr steht, so dass er sogar dem Blick manchen Zuschauers entgangen wär.

      Oder am Ende, wo...
      Spoiler anzeigen
      Kyles Kopf in einer Traumsequenz zerdrückt wird, wär's nicht schlecht gewesen, wenn Jason matschig und nass aus dem See springt, und nicht so steril, wie es letztlich zu sehen war. Dafür wiederum war der Jump Scare Moment SEHR gut und auch der Kopfdrücker, wenn ihm das Blut aus dem offenen Maul strömt, war unerwartet fies.

      Also man sieht da auf jeden Fall fettes Potenzial und dat muss gewürdigt werden - well done!
      [film]6[/film]
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Und ich meine, dass Never Hike In The Snow, vom selben Regisseur, ebenfalls nicht schlecht war.
      Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der die Fortsetzung von Never hike alone und dann soll es noch einen Teil geben, der an snow anschlie0t, womit dieser Fan-Film dann komplett wäre.

      Was mich betrifft: Ich finde die beiden (Never hike alone, Never hike in the snow) besser als diverse Teile der Original Serie.
      Einziges Manko: Kein Score von Manfredini
    • Ganz wie beim echten Vorbild, es gibt eine Fortsetzung, "Never Hike Alone 2" , sie setzt das Spotlight natürlich auf Jason Voorhees und Thom Mathews.
      Am 18. August 2022 hat erneut Vincente DiSanti den Dreh begonnen, die Handlung setzt 3 Monate nach den Ereignissen des ersten Teiles an.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ob das auch gratis zu gucken sein wird? Iwie muss der Mann doch mal Geld verdienen.
    • Der wird wie der erste durch Indiegogo finanziert.

      computerwoche.de/a/kickstarter-oder-indiegogo,3548318
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt, sind ja immer so Crowdfunding-Geschichten. Aber ob man da am Ende auch noch 'n Taler für sich selbst einstecken kann? Wär jdf. wünschenswert. Go, DiSanti :cheer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()



    • "Never Hike Alone 2" hat innerhalb kurzer Zeit über 240.000 US Dollar zusammen bekommen, Ziel waren wohl 300.000 $, haben sie anscheinend hinbekommen.
      Der erste wurde ja auch auf VHS oder Blu-ray veröffentlicht, du kannst davon ausgehen das er das nicht umsonst machen wird, auch wenn er es wahrscheinlich für lau getan hätte, oder es nicht zugeben würde.

      Bei "Stromberg - Der Film" haben die "Investoren" eine Rendite von knapp 17 % gehabt.
      Etwa 1.000.000 Mio. Euro wurde eingesammelt, 1.170.000 wurde in einer ersten Ausschüttung an sie weiter gegeben.
      Hat er gut gemacht der Papa.
      Da bleibt schon genug für alle über wenn es läuft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier die ersten 5 Minuten der Fortsetzung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer & Film "Never Hike Alone 2: A Friday the 13th Fan Film" :



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jawollo, werd ich mir die Tage definitiv reinziehen!
    • Hab mal 'n neuen Thread zum zweiten Teil aufgemacht :255: