The Admiral - Roaring Currents (Myeong-ryang)

    • The Admiral - Roaring Currents (Myeong-ryang)



      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Kim Han-min
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Han-min Kim
      Drehbuch: Cheol-Hong Jeon und Han-min Kim
      Kamera: Kim Tae-seong
      Schnitt: Chang-ju Kim
      Spezialeffekte: Dae-won Yoon
      Budget: ca. - 9.500.000 Mio. US $
      Musik: Tae-seong Kim
      Länge: ca. 128 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Choi Min-sik: Yi Sun-sin
      Ryu Seung-ryong: Kurushima Michifusa
      Cho Jin-woong: Wakisaka Yasuharu
      Kim Myung-gon: Tōdō Takatora
      Park Bo-gum: Bae Su-bong
      Jin Goo: Lim Jun-young
      Lee Jung-hyun: Frau Jeong

      Handlung:

      Im Jahr 1597 im Korea der Joseon-Dynastie wird Admiral Yi Sun-sin eingekerkert und gefoltert, da es ihm nicht gelang, einen japanischen Doppelagenten in seinen Reihen zu identifizieren. Allerdings wird er wieder auf seinen Posten befördert als eine weitere japanische Invasion bevorsteht.
      Mit 12 Kriegsschiffen sieht sich Yi einer japanischen Flotte von 330 Schiffen gegenüber.
      Aufgrund der Größe der japanischen Flotte unter Admiral Wakisaka Yasuharu, sucht Yi nach einer geeigneten Taktik.
      Er befindet die Straße von Myeongnyang als geeigneten Ort, um den Angreifern zu begegnen.


      Dabei nutzt er Strömungen aus, um einen Vorteil zu erlangen und besiegt die japanische Flotte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Der Film basiert auf der Seeschlacht von Myongnyang mit Choi Min-sik als Admiral Yi Sun-sin.
      Der Film kam am 30. Juni 2014 in die südkoreanischen Kinos und wurde mit mehr als 17,6 Millionen Besuchern der erfolgreichste Film in Südkorea und schlug auch "Avatar".
      Mit bislang 215 Millionen US Dollar war er der erste der die magische Grenze von 200 Millionen übertraf.
      Am 27. Juli 2022 startet die hier ebenfalls vorgestellte Fortsetzung Hansan Rising Dragan (Hansan: Yongui Chulhyeon) in den Südkoreanischen Kinos, die Erwartungshaltung ist dementsprechend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &