Inception



    • Produktionsland: Großbritannien, USA
      Produktion: Christopher Nolan, Emma Thomas, Thomas Tull, Zakaria Alaoui, Chris Brigham
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Christopher Nolan
      Drehbuch: Christopher Nolan
      Kamera: Wally Pfister
      Schnitt: Lee Smith
      Spezialeffekte: Chris Corbould, Koji Ohmura
      Budget: ca. 160.000.000 $
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 148 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Ellen Page, Tom Hardy, Cillian Murphy, Tom Berenger, Michael Caine, Lukas Haas, Tohoru Masamune, Talulah Riley

      Inhalt:

      Dom Cobb ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvolle und gefährliche Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist - während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die so genannte "Inception". Statt eines perfekt ausgeführten Diebstahls müssen Cobb und sein Spezialistenteam das genaue Gegenteil vollführen. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen. Sollte ihnen das gelingen, wäre es das perfekte Verbrechen.

      Doch kein noch so ausgetüftelter Plan oder geballtes Fachwissen bereitet das Team auf diesen brandgefährlichen Feind vor, der jeden ihrer Schritte vorauszuahnen scheint. Ein Gegner, den nur Cobb hat kommen sehen.

      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 29.07.2010
      Deutsche DVD Fassung: 03.12.2010

      Meinung:

      In der Story weis man nicht so wirklich um was es geht, außer das es sich um Träume (für Träumer) auf verschiedenen Zeitebenen handelt. Dies bezüglich wird nicht wirklich erklärt, auf welcher Basis die Traumgeräte nun wirklich funktionieren, wodurch man in die Traumwelt gelangt. Unser Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio hat 2 Kinder die sich in Amerika befinden, wo Herr DiCaprio aber nicht hin kann, da er dort Anklagen am Laufen hat. Deswegen nimmt er den Auftrag „Inception“ an, wo ihm dann versprochen wird, die USA bereisen zu dürfen. Die Familienverhältnisse auf diese hier intensiv eingegangen werden, werden nie wirklich geklärt, vielleicht auch mit Absicht so gemacht. Bei irgendjemanden müssen die Kinder ja sein, wenn der Mann in den USA ist und die Frau verstorben. Der Film ist zwar bei intensiver Konzentration trotz der 4 Traumebenen noch lange Zeit zu verfolgen, aber den Grund um was er hier tatsächlich geht, wird im Film nicht deutlich genug offenbart, angeblich um jemanden einen Gedanken ins Hirn zu setzen, ist dafür aber eine so waghalsige Hatz wie hier aufgezeigt denn auch wirklich nachzuvollziehen?

      Die Kamera fängt einige Szenen etwas unübersichtlich ein und die Schnitte sind nicht immer passend. Es wird Anfangs gleich losgekämpft und es herrscht auch Anarchie nur sieht eine Charaktervorstellung anders aus, daran kränkelt auch Inception, so wie viele Mega-Blockbuster, die keine Charakterintensivierung benötigen und die Protagonisten wirken dadurch oberflächlich. Ellen Page (X-Men 3) wurde nur vom optischen her gecastet, sie agiert blass und ist vom schüchternen, unschuldigen und somit stark erotisches, verschlossenes Erscheinungsbild wie gemalt für den Mainstream von Heute. Wenn man sie mal genau beobachtet, ist zu ersehen, das sie während des ganzen Filmes immer den Mund ersichtlich offen hat, was sicher Absicht war um sie ach so niedlich wirken zu lassen, was auch mehr als geglückt ist. Allein für ihre Anwesenheit wird bei diesem Mega-Budget ein großer Teil für ihre Schauspielleistung drauf gegangen sein. Ich meine während des ganzen Films mit halboffenem Mund durchzuhölzern bedarf schon eine Sonderausschüttung. Komisch auch das ausgerechnet so ein labiler Charakter hier für das Projekt ausgesucht wurde, die doch ohne wirklichen Grund ein paar mal plötzlich in Panik gerät, was natürlich gut inszeniert wurde um beim Zuschauer Unbehagen zu erzeugen, aber wirklich nachzuvollziehen ist es trotzdem nicht. Zum Rest: Leonardo DiCaprio spielt gewohnt gut. Joseph Gordon-Levitt an seiner Seite geht auch in Ordnung, allgemein ist der Rest vom Cast zufrieden stellend. Die Story ist komplex und soweit interessant, da sie so noch nicht da gewesen ist, auch wenn man sich ersichlich an Matrix orientiert hat. Trotzdem kommt keine richtige Spannung rein, weil weder Action noch richtig Tempo geboten wird und das Werk nur von seiner Versticktheit der 4 Ebenen und der Auflösung des Gedankenknotens lebt. Die mehr als 2 Stunden Spielzeit werden dabei sehr ausgedehnt erscheinen. Die teils gebrochen deutsch gesprochene Synchronisierung ist wieder mal ziemlich fehl am Platz und soll die Gangster glaubhafter machen, wenn sie Ostländler sind. Tricktechnisch und von der Optik her ist das Ganze zweifelsohne schön anzuschauen.
      Kaum nennenswerte Effekte sind dann aber in der 2.Filmhälfte auszumachen. Ein Spektakel alla Matrix sollte man hier gewiss nicht erwarten, richtig Action gibt es hier auch nicht. Die Sounduntermalung dudelt sehr oft in annehmbarem Rhythmus. Eigentlich geht es hier doch viel mehr um die Liebe und das Zusammenbleiben, Kinder kriegen und Altern?

      Der Film ist in Grunde genommen genau so oberflächlich und unspannend wie zuletzt Avatar, auch wenn Inception in eine ganz andere Richtung geht, aber auch hier sind es lediglich die sehr ansprechende Kulisse, sowie der Modezwang mitreden zu können, was die Story hier reichlich hergibt, was den Film aber doch so interessant macht wie Markenklamotten mit irgend welchen schönen Schriftzeichen drauf.

      [film]3[/film]
    • RE: Inception

      Das ist dieses Jahr der(!!!) Film, welcher mich mit Abstand am meisten interessiert, zumindest kinotechnisch. Die verschiedenen Trailer sind einfach megageil, gerade weil man sich kein richtiges Bild vom Film machen kann. Ich steh' auf die Filme von Christopher Nolan und Leonardo DiCaprio ist einfach ein sehr guter Schauspieler.
      Auf den Film freue ich mich total, Gott sei Dank kommt der bald ins Kino... :6: :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Die Bewertungen sind vor allem sehr gut. Christopher Nolan & Leonardo DiCaprio, eigentlich kann nicht viel schief gehen. Ich werd mit einem guten Gefühl an den Film rangehen, wurde in letzter Zeit mit solchen Langweilern wie Anderson seinem Pandorum oder "Book of Eli" ja nicht gerade verwöhnt.
    • Das wichtigste bei diesem Film ist, dass ich meine Erwartungen bremsen muss. Denn eigentlich denke ich, "der Film ist bestimmt der ultrahammer!", aber ich will nicht enttäuscht werden, also gehe ich an ihn eher etwas "unterkühlt" ran. Weißt, was ich meine?

      Aber du hast recht. Nolan und DiCaprio, da kann eigentlich nichts schiefgehen.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Auf den Film freue ich mich auch. Bin gespannt, wie Leonardo sich diesmal macht. In Shutters Island fand ich ihn super!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Heute wird er endlich geschaut. Hat ihn von euch schon jemand gesehen?
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Soll ja ein Bombenfilm sein, hier lass ich mich mal wieder überraschen. :221:
    • Habe den Trailer gesehen und fand ihn gut. Mal sehen. Gleich weiß ich mehr.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Anstatt solche Filme zu drehen, könnte man die 200 Millionen Dollar mal spenden.
      Ne Halbe würde mir schon reichen.
    • Original von funeralthirst
      Anstatt solche Filme zu drehen, könnte man die 200 Millionen Dollar mal spenden.
      Ne Halbe würde mir schon reichen.


      Fun, das wird für mich der Spruch des Jahres, hihi!! :5: Wie oft ich den schon von dir gelesen habe. :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Hoffentlich wird es nicht zum Standart. lol Aber vielleicht stimme ich dir hier sogar nicht zu, erst mal abwarten. lolp
    • Hier nur eine kurze Meinung.

      Ich bin immer hin und her geschwankt und hatte am Anfang große Probleme ihn zu verstehen. Dann habe ich mich hingefunden und mich einfach auf ihn eingelassen.
      Der Film überzeugt mit guten Aufnahmen, tollen Tricks, einer im Nachhinein guten Story, viel Spannung und aktionreichen Szenen. Klasser Sound und hervorragenden Schauspielern. DeCaprio wird einfach immer besser. Hut ab. Beeindruckt hat mich auch Ellen Page.
      Für mich hat der Film einige Logiklöcher, aber vielleicht habe ich ihn auch nur nicht so ganz verstanden. Freue mich schon auf andere Reviews, die meine Gedankenfehler vielleicht aufklären.

      [film]8[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Und inwiefern sind jetzt die 20 Mio. Filmkosten gerechtfertigt?
    • 200 Millionen bitte schön. Logiklöcher könnte wieder der KO Schlag für meinen Geschmack sein.
    • Also, der Film ist wirklich gut gemacht. Wenn man die hohen Gagekosten abzieht, sind die restlichen Millionen schon gerechtfertigt!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Hmmm irgendwo interessiert der mich schon, aber ich vermute das er wahrscheinlich nicht ganz meinen Geschmack treffen dürfte, sieht nach nem extremen Mindfuck aus :0:
    • Gerade im Saturn für 7,99 Euro gekauft.Mal schauen ob die guten Kritiken gerechtfertigt sind.Werde nach Sichtung berichten.
    • RE: Inception

      In der Story weis man nicht so wirklich um was es geht, außer das es sich um Träume (für Träumer) auf verschiedenen Zeitebenen handelt. Dies bezüglich wird nicht wirklich erklärt, auf welcher Basis die Traumgeräte nun wirklich funktionieren, wodurch man in die Traumwelt gelangt. Unser Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio hat 2 Kinder die sich in Amerika befinden, wo Herr DiCaprio aber nicht hin kann, da er dort Anklagen am Laufen hat. Deswegen nimmt er den Auftrag „Inception“ an, wo ihm dann versprochen wird, die USA bereisen zu dürfen. Die Familienverhältnisse auf diese hier intensiv eingegangen werden, werden nie wirklich geklärt, vielleicht auch mit Absicht so gemacht. Bei irgendjemanden müssen die Kinder ja sein, wenn der Mann in den USA ist und die Frau verstorben. Der Film ist zwar bei intensiver Konzentration trotz der 4 Traumebenen noch lange Zeit zu verfolgen, aber den Grund um was er hier tatsächlich geht, wird im Film nicht deutlich genug offenbart, angeblich um jemanden einen Gedanken ins Hirn zu setzen, ist dafür aber eine so waghalsige Hatz wie hier aufgezeigt denn auch wirklich nachzuvollziehen?

      Die Kamera fängt einige Szenen etwas unübersichtlich ein und die Schnitte sind nicht immer passend. Es wird Anfangs gleich losgekämpft und es herrscht auch Anarchie nur sieht eine Charaktervorstellung anders aus, daran kränkelt auch Inception, so wie viele Mega-Blockbuster, die keine Charakterintensivierung benötigen und die Protagonisten wirken dadurch oberflächlich. Ellen Page (X-Men 3) wurde nur vom optischen her gecastet, sie agiert blass und ist vom schüchternen, unschuldigen und somit stark erotisches, verschlossenes Erscheinungsbild wie gemalt für den Mainstream von Heute. Wenn man sie mal genau beobachtet, ist zu ersehen, das sie während des ganzen Filmes immer den Mund ersichtlich offen hat, was sicher Absicht war um sie ach so niedlich wirken zu lassen, was auch mehr als geglückt ist. Allein für ihre Anwesenheit wird bei diesem Mega-Budget ein großer Teil für ihre Schauspielleistung drauf gegangen sein. Ich meine während des ganzen Films mit halboffenem Mund durchzuhölzern bedarf schon eine Sonderausschüttung. Komisch auch das ausgerechnet so ein labiler Charakter hier für das Projekt ausgesucht wurde, die doch ohne wirklichen Grund ein paar mal plötzlich in Panik gerät, was natürlich gut inszeniert wurde um beim Zuschauer Unbehagen zu erzeugen, aber wirklich nachzuvollziehen ist es trotzdem nicht. Zum Rest: Leonardo DiCaprio spielt gewohnt gut. Joseph Gordon-Levitt an seiner Seite geht auch in Ordnung, allgemein ist der Rest vom Cast zufrieden stellend. Die Story ist komplex und soweit interessant, da sie so noch nicht da gewesen ist, auch wenn man sich ersichlich an Matrix orientiert hat. Trotzdem kommt keine richtige Spannung rein, weil weder Action noch richtig Tempo geboten wird und das Werk nur von seiner Versticktheit der 4 Ebenen und der Auflösung des Gedankenknotens lebt. Die mehr als 2 Stunden Spielzeit werden dabei sehr ausgedehnt erscheinen. Die teils gebrochen deutsch gesprochene Synchronisierung ist wieder mal ziemlich fehl am Platz und soll die Gangster glaubhafter machen, wenn sie Ostländler sind. Tricktechnisch und von der Optik her ist das Ganze zweifelsohne schön anzuschauen.
      Kaum nennenswerte Effekte sind dann aber in der 2.Filmhälfte auszumachen. Ein Spektakel alla Matrix sollte man hier gewiss nicht erwarten, richtig Action gibt es hier auch nicht. Die Sounduntermalung dudelt sehr oft in annehmbarem Rhythmus. Eigentlich geht es hier doch viel mehr um die Liebe und das Zusammenbleiben, Kinder kriegen und Altern?

      Der Film ist in Grunde genommen genau so oberflächlich und unspannend wie zuletzt Avatar, auch wenn Inception in eine ganz andere Richtung geht, aber auch hier sind es lediglich die sehr ansprechende Kulisse, sowie der Modezwang mitreden zu können, was die Story hier reichlich hergibt, was den Film aber doch so interessant macht wie Markenklamotten mit irgend welchen schönen Schriftzeichen drauf.

      [film]3[/film]
    • ich fand Inception echt super!

      Spannend und auch eine gute Story!

      Manchmal musste man zwar etwas überlegen ob man gerade in nem Traum ist oder nicht, aber es war echt super!

      Gegen Ende dachte ich, ich bin in Call of Duty gelandet :0:

      [film]9[/film]
    • In Al Bundy´s Truppe wurde man mit dem gucken von "Dr Quinn- Ärztin aus Leidenschaft" bestraft, ich gebe zu , dass ist äußerst fies!Mich dagegen könnte man mit den nochmaligen sehen dieser Wirrwarr-Actionwurst zu Staub zerfallen lassen!Es gibt Filme die sind so lahm und bescheuert, so unglaubluch unsymphatisch, dass einem der Arsch schon bei dem Gedanke an ihm platzt!!! :192:

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • ..Musik auf meinen Augen :114:

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Ich muss auch sagen, dass ich so manches mal scharf überlegen musste, auf welcher Ebene sich der Film abspielt. Aber wenn man das dann mal durchschaut hat, kommt einem der Film doch ganz anders vor. Die Traum-im-Traum Geschichte gefällt mir. Man muss jedoch zu jederzeit aufpassen, was geschieht und wo es sich abspielt, sonst versteht man den Film nicht und neigt dazu ihn als "schlecht" abzustempeln (so geschenen bei einem Freund von mir).
      Sicherlich hätte man bei einigen Details noch mehr in die Tiefen gehen können, aber 2,5 Stunden Film sind schon genug.

      Letztendlich ist es Hollywood und bekannterweise wird Niveau hier nicht groß geschrieben. Deshalb kann man auch kein filmisches Meisterwerk erwarten! Der Film ist unterhaltsam und bietet eigentlich alles, was Mainstream so mag. Dafür gibt es:
      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Der Streifen lebt von seinen bombastischen Bildern die er liefert.
      Da kommen einige Szenen vor die einem wirklich ein "Boah ey" entlocken,
      und so starrt man fasst erfürchtig auf den Screen.
      Ich kann ja DiCaprio irgendwie nicht ab, aber er ist ist ein brillianter
      Darsteller.

      Ganz ehrlich muss ich gestehen, das ich etwas bei Wikipedia nachblättern musste um die Fragen zu beantworten die der Film bei mir aufwarf.

      de.wikipedia.org/wiki/Inception

      Der Film ist beachtlich, leider ist man sehr zu sehr damit beschäftigt sich in dem Film zurecht zu finden als ihn wikrlich genießen zu können.
      Ich mag sowas ja eigentlich, aber wenn man sich Abends mal vor Glotze
      wirft und mal nen Film anschauen will, vielleicht noch etwas platt vom Tag ist,
      dann ist mir so eine "Kost" etwas zu schwer.
      Bei dem Film kann man nicht mal schnell ne SMS tippen, ohne irgendwie das Gefühl zu haben den Story faden verloren zu haben.


      Wegen einiger toller Szenen und Bilder die sich echt einbrennen gibt es
      [film]6[/film]
    • DiCaprio ist auch ein guter Darsteller, aber der Film ist nur für eine Momentaufnahme gut. In 10 Jahren wird er zu einem der überbewertesten überhaupt zählen, nämlich wenn die Effekte nicht mehr auf modernsten Stand erscheinen, dann bleibt nichts mehr übrig. Ähnlich wie bei "Tron" damals, wobei der rückblickend noch unfreiwillig witzig wirkt.
    • Guter sciFi Thriller der es leider nicht zu einem Meisterwerk geschafft hat aber trotzdem gute


      [film]8[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Inception fand ich zhause auf meiner 5.1 Anlage auch echt super :0:
      Na ja um 5 Euro kann man nicht viel falsch machen^^WERTUNG [film]8[/film]

    • Dr. Doom bringt zuviel blabla bla.

      3/10? Auf welchem Planeten bist du beheimatet?
      SCHLIMM!

      "Der Film ist in Grunde genommen genau so oberflächlich und unspannend wie zuletzt Avatar"

      Du vergleichst "Inception" mit "Avatar"???

      lol lol lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • 7.5/10 für "inception"!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Also, dass man unseren Herrn Doktor nicht immer ganz für voll nehmen kann ist klar.
      Aber hier hat er wohl einen anderen Film gesehen.
      Inception ist für mich ein Meisterwerk und ganz klar der Film des Jahres 2010!
      Klar ist er nicht ganz einfach zu verstehen, soll er aber auch nicht. Das ist kein Film um nebenbei mal ne SMS zu tippen (find ich im übrigen sowieso mehr als fraglich).
      Die Story ist etwas neues, der Film beruht nicht wie die meisten anderen Blockbuster auf einer Vorlage, und erfrischend inovativ.
      Die Action stimmt, die Spannung ist fast nicht auszuhalten, vorausgesetzt man hat alles verstanden, was zugegeben nicht so ganz einfach ist, aber hey, wer will denn schon alles auf einem Silbertablet serviert bekommen.
      Die Bilder sind fantastisch und die Special-Effects hauen einen um.
      Der Score gehört zum besten, was ich seit Herr der Ringe gehört habe.
      Nolan liefert hier sein absolutes Meisterstück ab und zeigt wie man großartige Geschichten und Blockbuster-Kino vereinen kann.
      Mein Tipp: Beim zweiten Mal kann man das ganze noch mehr genießen.
      Der Baron würde gerne noch mehr vergeben, aber in jedem fall die

      [film]10[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Meisterwerk vielleicht nicht, aber [film]7[/film] passt schon ganz gut. Und das Review von Doom ist fürchterlicher Käse.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Zählt jetzt zwar nichzt zu meinen Lieblingsfilmen aber gehört definitiv zum spannendsten und auch intelligentesten was in den letzten Jahren im Mainstreambereich kam.Ich denke weiter brauch ich das hier gar nicht ausführen weil im Thread in den Reviews eigentlich schon alles gesagt wurde.

      [film]8[/film]


      PS:Hier bestätigt sich erneut das Doom gewisse Filme nicht zu verstehen scheint und seine unglaublichen nicht nachvollziehbaren Bewertungen (in diesem Fall 3/10) einfach daher kommen.
    • Ich habe doch schon mal was zu dem Film geschrieben, dachte das wäre hier gewesen. Naja, ich fand den Film auch ziemlich blöd und seh mir lieber noch 5000 mal öfter Paprika an.
      What fools these Mortals be!
    • So schlecht ist Inception nun auch wieder nicht :2:.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Ich habe doch schon mal was zu dem Film geschrieben, dachte das wäre hier gewesen. Naja, ich fand den Film auch ziemlich blöd und seh mir lieber noch 5000 mal öfter Paprika an.


      Ist Paprika wie Inception? Eine hohle Frucht sind sie ja beide. dann bestimmt nicht :0: Hat man etwa die Geschichte aus diesem asiatischen Animie entwendet? Asiatisch wirr ist der Inhalt hier ja.
    • Nein, Paprika ist 5000 mal besser :0:
      What fools these Mortals be!
    • Wobei asiatische Animie meist noch leichter zu verstehen sind als dieses wirre Etwas Inception. Der so intelligent sein will, dass er keinen Sinn mehr ergibt, ähnlich wie diesen fürchterlichen 2001: Odyssee im Weltraum, der neben Memento einer der beliebtesten Filmkritikerkunstfilme ist, woran sich Nolan inhaltich orientiert hat, neben diesen Paprika was ich bei Wiki eben auch nachgelesen habe. Werd ich mir mal leihen. lolp
    • Cheffe, auch andere mögen diese Filme, das müssen nicht immer die von dir verhassten Kritiker sein.
      Inception kenne ich noch nicht, aber steht auf meiner to Watch List.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &