Amsterdam



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Arnon Milchan, David O. Russell, Christian Bale und Matthew Budman
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: David O. Russell
      Drehbuch: David O. Russell
      Kamera: Emmanuel Lubezki
      Schnitt: Jay Cassidy
      Spezialeffekte: Jeremy Hays
      Budget: ca. - 80.000.000 Mio. US $
      Musik: Jill Streater
      Länge: ca. 134 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Christian Bale: Burt Berendsen
      Margot Robbie: Valerie Voze
      John David Washington: Harold Woodman
      Chris Rock: Milton King
      Anya Taylor-Joy: Libby Voze
      Zoe Saldana: Irma St. Clair
      Mike Myers: Paul Canterbury
      Michael Shannon: Henry Norcross
      Timothy Olyphant: Taron Milfax
      Andrea Riseborough: Beatrice Vandenheuvel
      Taylor Swift: Liz Meekins
      Matthias Schoenaerts: Detective Lem Getwiller
      Alessandro Nivola: Detective Hiltz
      Rami Malek: Tom Voze
      Robert De Niro: General Gil Dillenbeck

      Handlung:

      Der Arzt Dr. Burt Berendsen wird eines Tages im Jahr 1933 von seinem alten Freund Harold Woodman in ein Bestattungsinstitut in Manhattan gerufen.
      Dort wird gerade der Leichnam des Armeegenerals Bill Meekins aufgebahrt.
      Dessen Tochter Liz Meekins bittet Burt und Harold um Hilfe, denn die Umstände, die zum Tod ihres Vaters führten, der kürzlich auf einer Rückreise per Schiff aus Europa starb, haben sie misstrauisch gemacht.

      Der General sollte als Gastredner bei einer bevorstehenden Gala der New York Veterans Reunion auftreten.
      Liz möchte, dass Burt und Harold, die gemeinsam in dem von Meekins ins Leben gerufenen, gemischtrassigen Armeeregiment gedient haben, eine Autopsie durchführen.

      Nach Verletzungen an der Front hatten sich die beiden Freunde im Jahr 1918 kennengelernt, als sie während des Ersten Weltkriegs in Europa in einem französischen Armeekrankenhaus lagen.
      Dort wurden sie von der liebevollen Krankenschwester Valerie Voze gepflegt.
      Sie hätten alle drei nicht in diesem Krieg sein müssen.

      Burt diente als Sanitäter in dem Regiment, in dem seine schwarzen Kameraden französische Uniformen tragen mussten.
      Er wurde von seinen Schwiegereltern geradezu gedrängt, weil sie der Meinung waren, ein Kriegsheld zu werden, könne seine halb jüdische, halb katholische Herkunft vergessen machen und er passe so auch besser in die Arztpraxis der Familie in der Park Avenue, die er übernehmen soll. Harold, der heute als Anwalt tätig ist, hatte sich wie auch Valerie damals freiwillig gemeldet.
      Harold und Valerie verliebten sich ineinander, und gemeinsam zogen die drei nach Amsterdam, wo sie die beste Zeit ihres Lebens verbrachten.

      Burt und Harold finden heraus, dass General Meekins ermordet wurde.
      Sein Tod erweist sich als Teil einer Verschwörung, um die US-amerikanische Regierung zu stürzen.
      Faschisten wollen diese durch eine Marionettendiktatur ersetzen, die von rassistischen Wirtschaftsmagnaten kontrolliert wird.
      Tarim Milfax will hierfür den General Gil Dillenbeck ins Weiße Haus bringen und gleichzeitig Amerikas schwarze Bevölkerung sterilisieren lassen.




      Kinostart in Deutschland: 03.11.2022
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 12.01.2022
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hast sich mal jemand die Besetzungsliste angeschaut?





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Katatstrophen Start für den mit Top Stars gespickten Blockbuster, mit Marketingkosten soll das Budget 164 Millionen US Dollar gekostet haben.
      Da sind die Einnahmen aus dem Startwochenende in Nordamerika von läppischen 6.500.000 Mio US Dollar, kaum mehr als der berühmte Tropfen auf dem heissen Stein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei dem Katastrohpenregisseur kein Wunder, aber diesmal auch für die Masse gescheitert. Können sich die Bale's für die nächsten C-Movies bewerben, wie es Bruce Willis auch macht.
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Bei dem Katastrohpenregisseur kein Wunder, aber diesmal auch für die Masse gescheitert. Können sich die Bale's für die nächsten C-Movies bewerben, wie es Bruce Willis auch macht.
      Bruce Willis macht nix mehr aus gesundheitlichen Gründen.
    • Duke Nukem schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Bei dem Katastrohpenregisseur kein Wunder, aber diesmal auch für die Masse gescheitert. Können sich die Bale's für die nächsten C-Movies bewerben, wie es Bruce Willis auch macht.
      Bruce Willis macht nix mehr aus gesundheitlichen Gründen.
      Es kommen trotzdem noch ein ganzer Schwung Filme von ihm. :3:
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Duke Nukem schrieb:

      Doom Of Nightmare schrieb:

      Bei dem Katastrohpenregisseur kein Wunder, aber diesmal auch für die Masse gescheitert. Können sich die Bale's für die nächsten C-Movies bewerben, wie es Bruce Willis auch macht.
      Bruce Willis macht nix mehr aus gesundheitlichen Gründen.
      Es kommen trotzdem noch ein ganzer Schwung Filme von ihm. :3:
      Aso? mich wunderts, litt er nicht an so einer Nervenkrankheit??? war doch vor paar Monaten in der Presse.